• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Fluch der Karibik 3

Moin!
Ich fand den Film klasse auch wenn es wahrlich schwer war durchzusteigen warum wer mit wem gegen wen und warum auf einmal wieder nicht. Allerdings find ich nicht das Jones und Calypso einfach so verschwinden. Jones ist tot (daher is Will ja auch der Kapitän der Dutchman) und Calypso ist halt wieder im Meer wo sie vor langer Zeit herkam. Besonders klasse fand ich übrigens Keith Richards als Jacks Vater ("soll das heissen ihr wollt den Kodex nicht ehren?" *PLOINK* - Sehr sehr geil die Stelle)
 
passi13 am 11.06.2007 09:40 schrieb:

jones stürzt sterbend über bord zu einer göttin, die schon mal jemanden zum leben erweckt hat...


was mir da gerade so auffällt:
jones schnitt sich doch seinerzeit selbst aus liebeskummer.
abgesehen davon, dass ers überlebt hat, stand die aktion in keinem bezug zu seinem job - also was haben die an will rumgeschnippelt?
 
Fand ihn super, wie die ersten beiden Teile auch. Der 2. war vielleicht etwas schwächer...aber sonst spitze Film! Jack Sparrow eben...
 
hab ihn am samstag gesehen, den zweiten allerdings noch nicht, so dass ich ih mit diesem nicht vergleichen kann. den ersten allerdings fand ich besser, teil drei war zwar auch durchgehend auf einem relativ hohen niveau, aber nichts herausragendes.
 
Avenga am 12.06.2007 01:28 schrieb:
hab ihn am samstag gesehen, den zweiten allerdings noch nicht, so dass ich ih mit diesem nicht vergleichen kann. den ersten allerdings fand ich besser, teil drei war zwar auch durchgehend auf einem relativ hohen niveau, aber nichts herausragendes.

Du hast Teil 3 ohne Teil 2 gesehen?
Respekt :-o Darf ich fragen mit welchem Herr der RInge Teil du angefangen hast? :B
 
IxXxI am 12.06.2007 14:01 schrieb:
Avenga am 12.06.2007 01:28 schrieb:
hab ihn am samstag gesehen, den zweiten allerdings noch nicht, so dass ich ih mit diesem nicht vergleichen kann. den ersten allerdings fand ich besser, teil drei war zwar auch durchgehend auf einem relativ hohen niveau, aber nichts herausragendes.

Du hast Teil 3 ohne Teil 2 gesehen?
Respekt :-o Darf ich fragen mit welchem Herr der RInge Teil du angefangen hast? :B

HAHA :-D von der wichtigkeit kann man diese beiden trilogien ÜBERHAUPT nicht vergleichen, herr der ringe ist ein must-have-seen, fluch der karibik halt ein film, den man so zwischendurch zur unterhaltung guckt. :-D

um auf deine frage zurück zu kommen: ich hab teil zwei schon längers zu hause, aber noch nie die zeit/muse gehabt, ihn zu schauen.blöd, ich weiß. :)
 
Hab ja auch niemals die Wichtigkeit der beiden verglichen, oder die Qualität...aber den 3. FdK ohne den 2, zu sehen ist denke ich genauso schwer wie den 3. HdR ohne den 2.

Ich hätte ja auch Fragen können mit welchem Matrix Teil du angefangen hast...aber dann hätte ich wieder alle auf den Plan gerufen die Teil 2 & 3 soooo schlecht fanden :rolleyes:

Mist, hoffentlich hats keiner gehört :finger:
 
Hallo
ich hab ihn auch gesehen. Fande ihn sehr gut. SO nun habe ich eine Frage.
Am Anfang wo alle gehänkt werden ist ein kleiner Junge der ein Lied singt. Ich hab schon gegoogelt doch ich finde den Text nicht auf Deutsch. Ich weiß nur wie das Lied heißt "Hoise the Colours". UAch so Überstzten mit ner Software oder Wörterbuch ist nicht das wahre. Kennt jemand ne Seite wo ich dden SOngtext herbekomm? :-o
 
Ich hab ihn auch gesehn, fand ihn ebenfalls gut.
Ein würdiger Abschluss, auch die Spezieleffekte
(z.B. der Kampf zwischen der Black Pearl und der Flying Dutchman)
und auch die Schauspieler spielen gewohnt gut.
Das einzige was mir zumindest an der deutschen Version nich gefällt ist die Stimme, bzw. die Betonung der Stimme von Davy Jones, da sie meiner Meinung nach z.T. etwas merkelwürdig betont ist.
 
Also die Farge warum du den Text auf Deutsch willst, lass ich nun mal weg, denn meine Meinung dazu steh eine Seite weiter vorne :-D
___________________________________________________________

"Zum Tode durch den Strang verurteilt..."

Die Königin wurde vom König entführt
Am Ende siegte er,
es ist vollbracht
er hat die Macht.
Uns gehört das Meer.
Yoo Hoo zugleich hisst die Flagge, zeigt sie.
Soll'n Sie uns verdammen
doch wir sterben nie.
Yoo Hoo steht zusammen hisst die Flagge, zeigt sie.

("Lord Beckett, Sie... die Verurteilten Singen, Sir."
"Wurde auch Zeit!")

Solln sie uns verdammen, doch wir sterben nie.
___________________________________________________________

Man muss aber dazu sagen, dass dies eine freie Übersetzung ist, wörtlich übersetzt, kommt was ganz anderes dabei raus...

@ above:

Komisch gerade die Stimme UND Betonung von Davy Jones find ich total klasse und gelungen^^ :rolleyes:
 
Ok, der 2te war schlechter. Aber trotzdem war ich enttäuscht. Der Film kommt längst nicht an Teil 1 ran. Calypso fand ich völlig unnötig. Dass Will am Ende .... naja, die ihn gesehen haben wissen schon... fand ich klasse. das und Jack Sparrow haben den Film etwas gerettet. Alles in allem ne große Effekthascherei mit zu wenig Gags und zuwenig Handlung. Hoffentlich wird das Spin off besser, wenn es denn kommt. Nichts desto trotz bleib ich ein Sparrow Fan. :-D
 
Auf PC nich, aber auf der 360. Kein Meilenstein, aber macht Laune. Die Atmosphäre kommt super rüber, klasse Grafik und einfaches Gameplay. Ich fands super.
 
Zurück