• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kingston 512 MB DDR 400 Ram und Dual Channel!

marcelul

NPC
Hallo!

Ich habe folgenden Arbeitsspeicher: www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID21&

Hier mein System:
AMD Athlon 64 3200+
ASUS A8N SLI-Deluxe
ASUS Geforce 6600GT PCI-Express

Ich möchte mir nun noch einen zweiten Riegel holen, sodass ich Dual Channel nutzen kann! Ist es nun ratsam, wieder den selben Riegel zu nehmen, oder gibt es inzwsichen bessere, viel schnellere Arbeitsspeicher? Wäre es ratsamer, direkt komplett neuen SPeicher zu holen, oder ist mein jetziger gut?

Danke für die Hilfe schon im Voraus!

Gruß
marcelul

marcelul am 30.06.2005 17:04 schrieb:
Hallo!

Ich habe folgenden Arbeitsspeicher: www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID21&

Hier mein System:
AMD Athlon 64 3200+
ASUS A8N SLI-Deluxe
ASUS Geforce 6600GT PCI-Express

Ich möchte mir nun noch einen zweiten Riegel holen, sodass ich Dual Channel nutzen kann! Ist es nun ratsam, wieder den selben Riegel zu nehmen, oder gibt es inzwsichen bessere, viel schnellere Arbeitsspeicher? Wäre es ratsamer, direkt komplett neuen SPeicher zu holen, oder ist mein jetziger gut?

Danke für die Hilfe schon im Voraus!

Gruß
marcelul
es gibt keine "viel besseren", es gibt aber sicher welche, bei denen du eher was in sachen latenz (CL) und übertaktung machen KÖNNTEST, aber ob das dann den aufpreis wert ist...? IMHO nein. deinr hat ja eh schon CL2.5

für DC wäre nochmal der gleiche anzuraten. es kann auch mit ungleichen gehen, aber mit dem gleichem "modell" gesht du auf nummer sicher.

Zurück