• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come-Kolumne: Freies Speichern ist keine Schnapsidee!

Naja, man kann auch für relativ wenig Groschen in einem der Badehäuser speichern
(...)
Und jetzt noch mt der Funktion des Speichern und Beendens ist für mich alles ausreichend.

Na ja, ich glaube die Erwartungen an so ein Speichersystem sind einfach zu unterschiedlich.

Der eine WILL eine Herausforderung und dementsprechend das Speichersystem mehr oder weniger "unforgiving".

Und dann ist unserereins am externen anderen Ende des Spektrums. Vielleicht hätte mich das früher auch alles nicht so gestört, aber mittlerweile ist das ja so, man spielt aus Zeitgründen/Familiärer Situation diese Dinger wenn man mal gerade Zeit hat ein paar Minuten.. also
bei Gelegenheiten, wenn andere Sagen würden "da fang ich doch gar nicht erst an, in der kurzen Zeit kann ich doch gar nicht richtig eintauchen!"

Stimmt schon, nur mehr an Zeit gibt es halt oft nicht, und man muss jede Chance nutzen.. oder halt das Hobby im ganzen oder zumindest Spiele dieser Art aufgeben.

Will man auch nicht.. also wird man halt da zwangsweise etwas "casual".. man will JEDERZEIT speichern können denn schlagartig kann was sein, von jetzt auf gleich, wo man alles stehen und liegen lassen muss (und den Rechner laufen lassen ist keine Alternative, wer weiß ob man
die nächsten 3 Tage noch mal dazu kommt? Und den PC in den Tiefschlaf (Deep Standby) schicken vertragen viele Spiele auch nicht.

Da ist es nunmal ein Segen jederzeit speichern zu können... Mag nicht jeder nachvollziehen können aber ist nunmal Praxis.. selbst so kurze "World of Warships" Matches die ja nur ein paar Minuten dauern können oft schon zu lang sein wenn man Pech hat und "abberufen" wird.. und sorgen
dann mal für Unfrieden da man das nicht einfach abbrechen kann (es sei denn man lebt damit dass das Schiff da irgendwo auf der Map für den Rest des Matches rumidled).


Redest du von den Kumanen die einem nach der Flucht aus Skalitz folgen ? Ja da sollte man wenn man normal spielt ja auch noch recht untrainiert sein.

Ja, die Szene mit den Kumanen gleich ziemlich zu Beginn.. ist auch so ein typisches Beispiel. Nein, angelegt mit denen hab ich mich nicht, soviel Restverstand hatte ich schon.

Aber mit Maus + Tastatur fand ich die Pferdesteuerung derartig grausam ich hab die Szene nie überlebt.

Dann auf Controller gewechselt.. auf Anhieb durch.

Also bei Controller geblieben.. bis ich Schlösser knacken musste. Hölle.

Gängige Antwort: "Schlösser knackt man mit Maus+Tastatur, viel einfacher als mit Controller!"

Da dachte ich mir auch so .. WTF? Für mich halt ein weiteres Indiz das liegen zu lassen um da noch etwas Reife zu bekommen.
(Wurde meines Wissens ja auch schon etwas modifiziert).

Ja, deswegen habe ich auch recht häufig in den Badehäusern gespeichert ;)

Natürlich hast du das. ;)

Ich stell mir das gerade vor bei mir..

Frau: "Was.. ist denn das für eine Szene da?? Was machen da die Frauen?"
Ich: "Ich speichere Schatz! Ich speichere!! Das ist doch offenkundig!"
 
Zurück