• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance: Seit Start auf Steam mehr als 95 Prozent der Spieler verloren

Ich habe es als Backer seit Februar in der Steam-Biblio, aber erst gestern damit begonnen. Habe auf Patches usw. gewartet. Da das Spiel zu Anfang nicht einfach ist (für mich), werde ich auch noch länger damit beschäftigt sein. Immer wieder mal für ne Stunde als Beispiel. Solche Statistik -Zahlen sind mir übrigens egal. Entweder es gefällt mir oder halt nicht.
 
tja wundert mich gar nicht, habs schon befürchtet dass das spiel den hype nicht gerecht wird und ich habs mir bis heute noch nicht gekauft, werde es auch erst im sale für ca €10.- kaufen den mehr ist mir das spiel nicht wert...

Das Spiel wird meiner Meinung nach durchaus dem Hype gerecht. ;) Glaub aber, du solltest dir das Spiel gar nicht erst zulegen, wenn es dir "nur" n 10er wert ist. Interesse scheinst du ja nicht zu haben. Abgesehen davon, dass diese Statistik im Grunde genommen nichtssagend ist.
 
Ich schätze mal, das liegt daran, dass es die meisten Leute schon durchgespielt haben. Wenn man ein reines SP-Spiel durchgespielt hat, widmet man sich meistens etwas anderem. Nur wenige Leute spielen ein Spiel sofort ein zweites mal durch.
 
Jaja Wasser ist nass......... Warum ? Weil es Wasser ist.... (Lasst es.....ja, ich meine euch.....)

1. Es ist SIngleplayer
2. Es ist ein RPG mit 40 Stunden +

Logisch dass viele nicht die Zeit dafür haben. Viele werden es auch gar nicht durchspielen. Seht euch die Statistik von TheWitcher3 an. Ich glaub grade mal 27% haben es durch. Was eigentlich eine richtige Schande ist.
 
tja wundert mich gar nicht, habs schon befürchtet dass das spiel den hype nicht gerecht wird und ich habs mir bis heute noch nicht gekauft, werde es auch erst im sale für ca €10.- kaufen den mehr ist mir das spiel nicht wert...

Witzig daran finde ich, dass hier wieder typische Miesmacherei betrieben wird. :) Ich habe in meiner Steambibliothek 183 Stunden bei diesem Spiel zu stehen und ich bereue nicht eine Minute davon. Das Spiel erzählt auf äußerst unterhaltsame Art eine richtig gute Geschichte. Ja, es hat noch ein paar Bugs aber es war bei mir niemals unspielbar. Wenn ich dann lese, dass dafür jemand keine 10 € ausgeben mag, dann gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder, die Person steht nicht auf RPG`s oder hat zu lange den Werbespot "Geiz ist geil" gesehen, so dass dieser Spruch mittlerweile verinnerlicht wurde. Wenn ich mir einen Abend in der Kneipe gönne, zahle ich deutlich mehr als 10 € - für weniger als 183 Stunden Spaß :P

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, es ist ein SP-Spiel und wenn man es durch hat, spielt man es nun einmal nicht mehr. Allerdings hoffe ich sehr, dass wir nicht ewig auf Teil 2 warten müssen - denn das ist schon ein echt übler Cliffhanger am Ende. :-D
 
Ich werde es bald weiterspielen. Aktuell habe ich aber aus beruflichen und familiären Gründen nur wenig Zeit dafür gehabt. Aber nach etwa 100 Stunden die ich es bereits gespielt habe kann ich sagen: Top Spiel! Hier und da noch ein paar nervige Bugs, aber es ist sein Geld als Vollpreistitel definitiv wert.
Und ich werde es bald auch wieder genießen durch die schönen Wälder und Landschaften zu reiten und die Atmosphäre zu genießen.

Wenn ich das Spiel aber mit Witcher 3 (also ein Spiel MIT Fantasy-Elementen) vergleiche muss ich zugeben, dass W3 mich mehr fesseln konnte. Aber Witcher 3 ist in meinen Augen auch das aktuell beste und schönste RPG und läuft quasi ausser Konkurrenz. Von daher wäre ein Vergleich kaum möglich und unfair gegenüber Kingdom Come: Deliverance.
 
Was denn für ein Cliffhanger ?

Naja, sagen wir so: Man erkennt am Ende zu 100% dass das nicht das Ende ist.

Und zu dem Punkte, dass nur recht wenige den Erfolg für das Ende haben ist glaube ich relativ einfach erklärbar. Vorher kann man noch spielen und auf (content-)updates warten. Grund zum beenden des Spiels gibts ja nicht wirklich. Hab das Ende auch erst neulich mal gemacht, hatte KCD aber schon 1 Woche nach Release durch.
 
Naja es ist eben ein Singleplayerspiel, was erwartet man da? Und es ist bei weitem auch nicht so gut und Umfangreich wie zb ein Witcher 3.

Aber ja ich denke auch Qualität spielt hier ne große Rolle... der Zustand des Spiels war kurz nach Release ne Katastrophe ehrlich gesagt. Und ist auch jetzt noch weit davon entfernt Fehlerfrei und "fertig" zu sein.

Die Story selbst zieht auch nicht richtig...

Aber mal ernsthaft, haben andere Spiele mit ähnlichem Umfang als solospiele denn länger ihre Spieler halten können?
 
Ich stimme Herbboy vollkommen zu! Es ist ein SP-Spiel. Wenn man es durchgespielt hat, gibt es keinen Grund zurückzukehren. Und die wenigsten Leute (ca 10%) dürften es durch haben und darum spielen sie es nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin da jetzt auch nicht überrascht. Auch ich habe es nicht durchgespielt und sicher noch 70-80% des Spieles vor mir. Das liegt aber nicht an Bugs oder ähnlichem. Bis auf nen kleinen Absturz im Tutorial hatte ich selbst mit dem Releasepatch keine Probleme. Bei mir ist es eher so, dass es ein SP Spiel ist und daneben auch vieles andere raus kommt. Da werden reine SP Spiele die man später jederzeit angehen kann gerne mal beiseite gelegt für verregnete Abende
 
Das Spiel ist gekauft, der Entwickler hat sein Geld. Obs dann gespielt wird ist fast schon nebensächlich, wenn es keine Microtransaktionen gibt.

Und selten kommt doch sowas auf Steam auch nicht vor. Wer hat nicht unzählige Spiele in seiner Bib die er noch nie oder nur extrem kurz angefasst hat.
 
Naja, sagen wir so: Man erkennt am Ende zu 100% dass das nicht das Ende ist.

Kunststück. :B

Die Entwickler hatten von Anfang an, also bereits während der Kickstarter-Kampagne, angekündigt, die Geschichte in mehreren Akten (=Teile) zu veröffentlichen. Während der Entwicklung entschied man sich, die geplanten Akte I und II zu einem Spiel - dem erschienenen - zusammenzufügen. Der ehemalige geplante Akt III wird, dann entsprechend umfangreicher, zu KC: D 2. :)
 
Ich würde das gar nicht so tragisch sehen. Ich habe es auch gekauft und spiele es im Moment nicht. Habe wenig Zeit und mir zwischen drin auch Far Cry 5 gekauft, außerdem suchte ich gerade God of War. Nebenbei spiele ich auch mal MP Spiele mit Freunden. Wenn mal wieder mehr Zeit ist wird KCD dann auch weiter gespielt. Wie hier schon viele geschrieben haben, es ist ein SP Spiel. Da hat man nun doch alle Zeit der Welt es so schnell oder langsam zu spielen wie man will.

Abseits davon kann ich mir aber auch durchaus vorstellen das es viele aufgrund des Hypes gekauft haben und dann damit nicht klar kamen. Das "schwere" Kampfsystem, die Steuerung generell und das ganze drum und dran mit dem recht realistischen Anspruch gefällt dann doch nicht jedem auf Dauer.
 
Räusper was für eine Merkwürdige Meldung. Jedes Single Player Game macht das irgendwann durch.
Kingdom Come ist jetzt nicht gerade GTA sondern eher ein Nischen Game.
Überhaupt so eine Meldung zu schreiben zeigt das es sonst gerade nichts zu berichten gibt.
Hauptsache was schreiben.......
 
Ich gestehe ich hab mich auch am Kopf gekratzt und mir gedacht ".. momentan wenig News, da muss man wohl alles nehmen was geht um was auf der News-Seite posten zu können, oder?"

"Grund hierfür könnte einerseits der Umstand sein, dass es sich bei Kingdom Come: Deliverance um ein Single-Player-Rollenspiel handelt. Ist die Story durchgespielt, widmen sich viele Spieler einfach dem nächsten Titel. Bei einem Onlinespiel ist dies anders"

Bei allem Respekt für die wohl teilweise undankbare Arbeit als News-Redakteur... aber diese News hat doch schon etwas von einer Selbst-Parodie. :)

Ist wohl eine frühe Form des Sommer-Lochs.

Na ja, bald ist wieder E3. Da dürfte es leichter fallen wieder verwertbare News zu finden. Glück auf!
 
O Gott, da fällt mir ein ich habe seit 2 Monaten nicht mehr in Assasiens Creed reingeschaut......vielleicht steh ich ja noch immer auf dem Leuchtturm....
 
Zurück