• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance: Rollenspiel am Wochenende kostenlos zocken

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.279
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Rollenspiel am Wochenende kostenlos zocken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Rollenspiel am Wochenende kostenlos zocken
 
Hab das Spiel damals nicht weiter beachtet, weil es noch viel Probleme hatte. Aber jetzt scheint ein guter Moment zu sein, sich das mal anzusehen.
 
Hab das Spiel damals nicht weiter beachtet, weil es noch viel Probleme hatte. Aber jetzt scheint ein guter Moment zu sein, sich das mal anzusehen.
Spiel es. Es lohnt sich definitiv. Der ein oder andere DLC, etwa A Womans Lot, lohnt sich ebenfalls.

Ich hab das Spiel, inkl. DLCs mittlerweile gut 6x durch. :B
 
Leider wird das ansonsten tolle Spiel, durch das absolut bescheuerte mist Kampfsystem zerstört (meine Meinung), mit dem sch... macht es überhaupt keinen Spaß.
Habe es nie weiter gespielt als zu der Aufgabe wo man des Lager im Wald von diesen Invasions Typen überfallen muss. Spätestens mit der Mission hatte ich ein starken verlangen, jeden Entwickler der an den Kampfsystem beteiligt war, zu erwürgen.
 
Muss Dir vollkommen zustimmen. Ich konnte nur mit dem Bogen überhaupt einigermaßen was gegen mehr als 1 Gegner gleichzeitig was ausrichten. Und das Spiel bietet leider keinerlei Möglichkeiten andere Gegner zu stunnen oder aus dem Kampf zu nehmen.

Das ist wirklich so schade, weil die ganze Welt und die Immersion ist einfach fantastisch in dem Spiel, es gibt zig interessante Quests und Dinge die man machen kann... aber das Kampfsystem vermiest echt vieles!
 
Das Kampfsystem ist so eine Sache. Wenn der Charakter irgendwann mal richtig stark ist, dann macht es auch Spaß. Bis dahin ist der Weg allerdings frustrierend und lang. Das wird aber auch rollenspieltechnische Gründe haben: Erstens ist KCD kein Action RPG, zweitens spielt man den Sohn eines Schmiedes, keinen Krieger oder sowas. Von daher finde ich die Designentscheidung das Kampfsystem für den Anfang hakelig und träge zu machen gar nicht so verkehrt. Wie gesagt: Aus rollenspielerischer Sicht. Aus reiner Gameplaysicht kann ich nachvollziehen, warum es Leuten keinen Spaß macht.

Für mich war das (zumindest in KCD) aber nie der Fokus und daher auch keine große Sache. Lediglich ein Bug hat mich damals am Kampfsystem gestört (keine Ahnung, ob das inzwischen gefixt wurde): Da ich seit Anbeginn der Zeit immer mit invertierter Maus gespielt habe und KCD das wohl nicht mochte, waren beim Kampfsystem Oben und Unten vertauscht, was sehr unintuitiv zu spielen war, das das UI und die Steuerung nicht übereingestimmt haben. Das hat mich so genervt, dass ich mit nicht invertierter Maus weitergespielt habe. Das ging sogar so weit, dass ich seitdem alle Spiele nicht mehr mit invertierter Maus spiele. Hätte nie gedacht, dass man sich nach fast 20 Jahren Gewohnheit mal umgewöhnen kann, aber das ging dann doch erstaunlich schnell.
 
Muss Dir vollkommen zustimmen. Ich konnte nur mit dem Bogen überhaupt einigermaßen was gegen mehr als 1 Gegner gleichzeitig was ausrichten. Und das Spiel bietet leider keinerlei Möglichkeiten andere Gegner zu stunnen oder aus dem Kampf zu nehmen.

Das ist wirklich so schade, weil die ganze Welt und die Immersion ist einfach fantastisch in dem Spiel, es gibt zig interessante Quests und Dinge die man machen kann... aber das Kampfsystem vermiest echt vieles!

Das Kampfsystem war und ist eine Katastrophe.
Ich versteh die Idee dahinter aber die haben wohl selber gemerkt was sie da verbockt haben aber waren zu stolz zurückzurudern.

Sobald 2 Gegner da sind kommt man meist nicht mehr aus dem Block raus...Oft sind die Gruppen aber 4+
Also ist man gezwungen entweder heimlich zu töten oder vorher mit Pfeil und Bogen mind. 2 außer Gefecht zu setzen und dann heißt es laufen hauen, laufen hauen, laufen hauen...
In % waren das für mich damals locker 10 % Abzug...Immerhin lebt das Spiel mit davon
 
Das Kampfsystem war und ist eine Katastrophe.
Ich versteh die Idee dahinter aber die haben wohl selber gemerkt was sie da verbockt haben aber waren zu stolz zurückzurudern.

Sobald 2 Gegner da sind kommt man meist nicht mehr aus dem Block raus...Oft sind die Gruppen aber 4+

Ist halt kein Action RPG, bei dem man hirnlos in Gegnergruppen reinstürmt.
Muss man ein bissl mit Köpfchen spielen auch - und wenn man das Kampfsystem mal raus hat und ein wenig trainiert hat, geht das gut von der Hand.

Das Ziel war es, ein relativ realistisches Mittelalterspiel zu machen - und das ist ihnen auch gut gelungen.
Welch Wunder, dass der Sohn eines Schmiedes kein Kämpfer vom Schlage eines Diablo Barbaren ist und 100e Gegner auf einmal niedermäht.

Aber in Zeiten, wo Instant-Gratifikationen mittlerweile ja gang und gäbe sind, sind solche Spiele vlt. halt einfach nicht für jedermann - das Spiel oder die Entwickler können aber nichts dafür.
 
Kampfsystem zu schwer? Einfach den eingebauten "Cheatmode" nutzen:

1. Stärke skillen.
2. Schild skillen.
3. Kriegshammer skillen.

Da reicht's dann, einfach wild fuchtelnd nach den Gegnern zu schlagen und sie fallen um, sobald sie 2-3mal getroffen werden, egal, wie gut sie gerüstet sind.

Duelle habe ich in KC:-D am liebsten mit dem Langschwert gespielt, schon alleine wegen der ganzen Spezialschläge/Kampfanimationen. Bei Massenkämpfen lohnt sich aber in jedem Fall ein Kriegshammer, oder wenigstens ein Streitkolben. Einfach umprügeln. :-D
 
Kampfsystem zu schwer? Einfach den eingebauten "Cheatmode" nutzen:

1. Stärke skillen.
2. Schild skillen.
3. Kriegshammer skillen.

Da reicht's dann, einfach wild fuchtelnd nach den Gegnern zu schlagen und sie fallen um, sobald sie 2-3mal getroffen werden, egal, wie gut sie gerüstet sind.

Duelle habe ich in KC:-D am liebsten mit dem Langschwert gespielt, schon alleine wegen der ganzen Spezialschläge/Kampfanimationen. Bei Massenkämpfen lohnt sich aber in jedem Fall ein Kriegshammer, oder wenigstens ein Streitkolben. Einfach umprügeln. :-D
Ich hab Hammer und Streitkolben nie genutzt. Aber nur, weil ich solche Waffen nicht mag und Schwerter viel cooler sind. :B Das hat es mir zwar vlt. unnötig schwer gemacht, aber hey...wenigstens bin ich cool drauf gegangen.
 
Zurück