• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance: Hinweis auf Releastermin und Setting

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Hinweis auf Releastermin und Setting gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Hinweis auf Releastermin und Setting
 
Das spiel hätte so gute werden können wäre da nicht diese dämliche Kampfsystem Schlösser knacken usw usw
 
es handelt sich um einen bugtracking-code.
wurde vor monaten aufgeklärt.

kcd1506-jpg.17482
 

Anhänge

  • kcd1506.jpg
    kcd1506.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 406
es handelt sich um einen bugtracking-code.
wurde vor monaten aufgeklärt.

attachment.php

Zumal es als gesichert gilt, dass ein "KC:-D 2" die Geschichte von Henry fortführen wird; schließlich ist der eigentliche Bösewicht noch nicht gefasst und das Spiel endet ja mit einem (soften) "Cliffhanger". :)
 
Eine "2" in den Titel zuschreiben, war wohl dann doch zu viel ?Immerhin ist KCD schon raus und wir kenne das Setting.
 
Nagut, scheint ja eine bestaetigte Ente zu sein.

Wenn's gestimmt haette, dann haette ich aber schon einen Gastauftritt von Ezio Auditore da Firenze erwartet. ;)
 
Ob Hinweis oder nicht ! Denke schon das es einen Nachfolger geben wird
 
Ob Hinweis oder nicht ! Denke schon das es einen Nachfolger geben wird
KCD hat sich ja doch recht gut verkauft, soweit ich mich erinnere. Ich denke auch - und wünsche mir auch - dass es einen Nachfolger geben wird. Trotz aller Bugs war das Spiel eines der besten, die ich je gespielt habe. :)
 
Das Spiel ist echt super..Spiele es gerade und hab schon über 70 Stunden drauf und wünsche mir irgendwie, dass es nie endet. Was ich so schön finde neben dem Realismus, dass es ein unaufgeregtes Spiel ist. Alleine der Anfang, dass man erstmal die Leute und das Dorf kennenlernt, das fand ich so schön gemacht. Ich mag es sehr, wenn ein Spiel sehr langsam beginnt und man sich in Ruhe erstmal reinfinden kann. Auch solche Elemente wie die Alchemie sind echt toll gemacht.
Es ist ein Spiel ohne Michael Bay hollywoodzeug, sondern sehr bodenständig und realistisch, das macht es für mich so schön.
Hatte mir damals die CE geholt und es bisher keine Sekunde bereut, hatte es nur wegen der ganzen Bugmeldungen erstmal lange liegen lassen und so richtig vor 3, 4 Monaten angefangen. Mittlerweile läuft es aber einwanfrei und ich hab da keine Probleme.

Über einen 2.Teil oder ein Spiel mit ähnlichem Stil würde ich mich sehr freuen.
 
KCD hat sich ja doch recht gut verkauft, soweit ich mich erinnere. Ich denke auch - und wünsche mir auch - dass es einen Nachfolger geben wird. Trotz aller Bugs war das Spiel eines der besten, die ich je gespielt habe. :)

Oh, das hört sich ja garnicht mal so schlecht an . Mein Lieblings-Genre sind Rollenspiele, KCD habe ich allerdings nocht nicht gespielt - Noch nicht . Ich weiß ja nicht was du alles mittlerweile an Games so durch hast, aber die Aussage das es eines der besten Spiele ist die du gespielt hast, macht mich jetzt schon scharf darauf . Ich kann mich noch in Beschreibungen erinnern daß das Kampsystem sehr komplex, schwierig oder auch anders ist, gegenüber so manche anderen Kampfsysteme . Wie fandest du es ? Schwierig - Interessant - oder völlig daneben, bzw.sonst was ? Würde mich interessieren . THX
 
Oh, das hört sich ja garnicht mal so schlecht an . Mein Lieblings-Genre sind Rollenspiele, KCD habe ich allerdings nocht nicht gespielt - Noch nicht . Ich weiß ja nicht was du alles mittlerweile an Games so durch hast, aber die Aussage das es eines der besten Spiele ist die du gespielt hast, macht mich jetzt schon scharf darauf . Ich kann mich noch in Beschreibungen erinnern daß das Kampsystem sehr komplex, schwierig oder auch anders ist, gegenüber so manche anderen Kampfsysteme . Wie fandest du es ? Schwierig - Interessant - oder völlig daneben, bzw.sonst was ? Würde mich interessieren . THX

Das Spiel ist auf jedenfall kein Mainstream-Spiel und richtet sich eher an Spieler, die ohne Fantasy auskommen, was anspruchsvolles suchen und auch geduldig sind. Action und Bombast gibt es in dem Spiel so gut wie nicht. Das Spiel hat ein ziemlich gemächliches Tempo. Kein Spiel, was man "nebenbei mal" spielt. Richte dich darauf ein, dich erstmal einige Stunden rein zu fuchsen.

Das Kampfsystem ist nicht einfach zu meistern und kann einem auch durchaus mal auf den Sack gehen. Man sollte es daher nach Möglichkeit auch vermeiden, gegen mehr als ein oder zwei Gegner anzutreten. Ernsthaft, ich hatte mal vier Gegner an der Backe und daraus resultierte ein fast halbstündiger Kampf. :B Einfach ist es nicht, aber man hat im Spiel die Möglichkeit, mit einem Lehrmeister zu trainieren und Skills zu erwerben, sodass das man Stück für Stück besser wird. Unfair ist es also nie und bietet auch einige Möglichkeiten. Ich hab das Spiel übrigens am PC mit Controller gespielt. Wie sich das Kampfsystem mit Maus und Tastatur spielen lässt, kann ich also nicht sagen. Man hat aber auch die Möglichkeit, Kämpfen komplett aus dem Weg zu gehen, entweder durch Dialoge (nicht immer) oder fiese Tricks, wie Nahrung vergiften oder meucheln.

Verbessern tut man sich, indem man die Skills oder Waffen verwendet. Verwendest du häufig Bögen, wirst du dadurch natürlich besser. Braust du viele Tränke, wirst du in Alchemie immer besser. Wie in The Elder Scrolls also.

Ansonsten hat das Spiel auch so seine Macken. Steife Gesichter, hier und dort noch Performanceprobleme. Es gibt auch nach wie vor noch die ein oder anderen KI-Aussetzer und Problemchen. CryEngine sei Dank natürlich auch nach wie vor recht hohe Hardwareanforderungen, was sich gerade in höheren Auflösungen bemerkbar macht. Dafür profitiert das Spiel optisch deutlich von Auflösungen über FullHD. Und es wurden bisher so ziemlich alle groben Bugs beseitigt und das Spiel lässt sich problemlos durchspielen.

Die Story war, wie ich fand, am Anfang noch etwas träge, nimmt aber nach und nach Fahrt auf und wird echt spannend. Die Dialoge sind super und ich finde, es ist eine gelungen Abwechslung, mal keinen "Auserwählten" zu spielen. Man bewirkt innerhalb der Story zwar durchaus etwas, aber letztlich ist und bleibt die Hauptfigur ein kleiner Furz, der einige Zeit braucht, um sich Respekt zu verschaffen, ein Untergebener, und das wird einem öfter klar gemacht. Die Grafik ist sowieso richtig geil und es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ein anderes Spiel so schöne und natürlich wirkende Wälder und Wiesen darstellt. Manchmal stand ich echt einfach nur rum und hab die Umgebung bestaunt. Ich hab mich richtig heimisch gefühlt. Auch wenn die Gebäude eher "clean" wirken und wie aus einem Mittelalter-Museum. Dennoch: Atmosphäre pur.

Schön finde ich auch den Kodex, in dem historisch ziemlich akkurate Informationen zu Orten und Figuren im Spiel zu finden sind. Auch die Nebenquests erzählen fast immer schöne Geschichten, auf die man auch durch Entscheidungen Einfluss nehmen kann. Manchmal haben Nebenquests auch einen gewissen Einfluss auf Lösungswege während der Hauptstory. Hat man z.B. einem Priester in einer Nebenquest geholfen und sich gut mit ihm gestellt, ist es wahrscheinlich, dass er dir während der Hauptstory hilft.

Was die Spielzeit angeht, hab ich für meinen ersten Durchgang (und da hab ich nicht alles gemacht und "nur" das Hauptspiel gespielt, also ohne DLCs) ca. 60-70 Stunden gebraucht.

Unterm Strich ist KCD ein Spiel, für das du viel Geduld brauchst und auf das du dich einlassen musst. Aber dann kriegst du, meiner Meinung nach, auch ein echt gutes Spiel, mit Ecken und Kanten. :) Da ja nun auch alle DLCs released wurden und es eine Royale-Edition gibt, würde ich dir auch zu letzterer raten. Da hast du wenigstens gleich alle Inhalte. Ich hab nur die Standard-Edition damals vorbestellt und die DLCs bisher nie angerührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist auf jedenfall kein Mainstream-Spiel und richtet sich eher an Spieler, die ohne Fantasy auskommen, was anspruchsvolles suchen und auch geduldig sind. Action und Bombast gibt es in dem Spiel so gut wie nicht. Das Spiel hat ein ziemlich gemächliches Tempo. Kein Spiel, was man "nebenbei mal" spielt. Richte dich darauf ein, dich erstmal einige Stunden rein zu fuchsen.

Das Kampfsystem ist nicht einfach zu meistern und kann einem auch durchaus mal auf den Sack gehen. Man sollte es daher nach Möglichkeit auch vermeiden, gegen mehr als ein oder zwei Gegner anzutreten. Ernsthaft, ich hatte mal vier Gegner an der Backe und daraus resultierte ein fast halbstündiger Kampf. :B Einfach ist es nicht, aber man hat im Spiel die Möglichkeit, mit einem Lehrmeister zu trainieren und Skills zu erwerben, sodass das man Stück für Stück besser wird. Unfair ist es also nie und bietet auch einige Möglichkeiten. Ich hab das Spiel übrigens am PC mit Controller gespielt. Wie sich das Kampfsystem mit Maus und Tastatur spielen lässt, kann ich also nicht sagen. Man hat aber auch die Möglichkeit, Kämpfen komplett aus dem Weg zu gehen, entweder durch Dialoge (nicht immer) oder fiese Tricks, wie Nahrung vergiften oder meucheln.

Verbessern tut man sich, indem man die Skills oder Waffen verwendet. Verwendest du häufig Bögen, wirst du dadurch natürlich besser. Braust du viele Tränke, wirst du in Alchemie immer besser. Wie in The Elder Scrolls also.

Ansonsten hat das Spiel auch so seine Macken. Steife Gesichter, hier und dort noch Performanceprobleme. Es gibt auch nach wie vor noch die ein oder anderen KI-Aussetzer und Problemchen. CryEngine sei Dank natürlich auch nach wie vor recht hohe Hardwareanforderungen, was sich gerade in höheren Auflösungen bemerkbar macht. Dafür profitiert das Spiel optisch deutlich von Auflösungen über FullHD. Und es wurden bisher so ziemlich alle groben Bugs beseitigt und das Spiel lässt sich problemlos durchspielen.

Die Story war, wie ich fand, am Anfang noch etwas träge, nimmt aber nach und nach Fahrt auf und wird echt spannend. Die Dialoge sind super und ich finde, es ist eine gelungen Abwechslung, mal keinen "Auserwählten" zu spielen. Man bewirkt innerhalb der Story zwar durchaus etwas, aber letztlich ist und bleibt die Hauptfigur ein kleiner Furz, der einige Zeit braucht, um sich Respekt zu verschaffen, ein Untergebener, und das wird einem öfter klar gemacht. Die Grafik ist sowieso richtig geil und es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ein anderes Spiel so schöne und natürlich wirkende Wälder und Wiesen darstellt. Manchmal stand ich echt einfach nur rum und hab die Umgebung bestaunt. Ich hab mich richtig heimisch gefühlt. Auch wenn die Gebäude eher "clean" wirken und wie aus einem Mittelalter-Museum. Dennoch: Atmosphäre pur.

Schön finde ich auch den Kodex, in dem historisch ziemlich akkurate Informationen zu Orten und Figuren im Spiel zu finden sind. Auch die Nebenquests erzählen fast immer schöne Geschichten, auf die man auch durch Entscheidungen Einfluss nehmen kann. Manchmal haben Nebenquests auch einen gewissen Einfluss auf Lösungswege während der Hauptstory. Hat man z.B. einem Priester in einer Nebenquest geholfen und sich gut mit ihm gestellt, ist es wahrscheinlich, dass er dir während der Hauptstory hilft.

Was die Spielzeit angeht, hab ich für meinen ersten Durchgang (und da hab ich nicht alles gemacht und "nur" das Hauptspiel gespielt) ca. 60-70 Stunden gebraucht.

Unterm Strich ist KCD ein Spiel, für das du viel Geduld brauchst und auf das du dich einlassen musst. Aber dann kriegst du, meiner Meinung nach, auch ein echt gutes Spiel, mit Ecken und Kanten. :) Da ja nun auch alle DLCs released wurden und es eine Royale-Edition gibt, würde ich dir auch zu letzterer raten. Da hast du wenigstens gleich alle Inhalte. Ich hab nur die Standard-Edition damals vorbestellt und die DLCs bisher nie angerührt.

Cool, schön und Wunderbar beschrieben, finde ich ( für die Kurzfassung ) . Ich denke die Schärfe hat nun sein Höhepunkt erreicht, und werde mir das Spiel beim nächsten Sale ( denke Steam ) kaufen . Das sich das Spiel nach wahrer Geschichte orientiert gefällt mir sowieso . Schade das du nicht alles erledigt hast, aber nun gut"Jedem das Seine" . Ich werde auf jedenfall alles durchstöbern, alles erledigen, so mag ichs einfach und wenn es 300 std.dauert . Danke erstmal !!!!!
 
Cool, schön und Wunderbar beschrieben, finde ich ( für die Kurzfassung ) . Ich denke die Schärfe hat nun sein Höhepunkt erreicht, und werde mir das Spiel beim nächsten Sale ( denke Steam ) kaufen . Das sich das Spiel nach wahrer Geschichte orientiert gefällt mir sowieso . Schade das du nicht alles erledigt hast, aber nun gut"Jedem das Seine" . Ich werde auf jedenfall alles durchstöbern, alles erledigen, so mag ichs einfach und wenn es 300 std.dauert . Danke erstmal !!!!!

Ich sagte, ich hab beim ersten Durchgang nicht alles gemacht. :B Darauf folgten noch gut zwei Durchgänge, in denen ich alles gemacht habe. Insgesamt bin ich bei gut 200 Stunden Spielzeit angekommen und hab nicht nur einmal andere Entscheidungen getroffen und andere Wege gesucht und gefunden. Man kriegt zwar keine völlig anderen Storyverläufe, aber die unterschiedlichen Lösungswege und die damit einher gehenden Konsequenzen haben durchaus ihren Reiz.

Die Royale Edition kostet 40 Euro bei Steam. Da kann man echt nichts falsch machen. :P
 
Ich sagte, ich hab beim ersten Durchgang nicht alles gemacht. :B Darauf folgten noch gut zwei Durchgänge, in denen ich alles gemacht habe. Insgesamt bin ich bei gut 200 Stunden Spielzeit angekommen und hab nicht nur einmal andere Entscheidungen getroffen und andere Wege gesucht und gefunden. Man kriegt zwar keine völlig anderen Storyverläufe, aber die unterschiedlichen Lösungswege und die damit einher gehenden Konsequenzen haben durchaus ihren Reiz.

Die Royale Edition kostet 40 Euro bei Steam. Da kann man echt nichts falsch machen. :P

Ahh so ! Das du danach noch weitere Durchgänge gespielt hast, indem du alles erledigt hast, war jetzt nicht ganz eindeutig zu verstehen . Aber spielt ja jetzt auch keine Rolle mehr, jetzt weiß ichs ja . Was für Rollenspiele hast denn schon alle so durch ? Denke mal"The Elder Scrolls", wie beschrieben ! Hattest du die"Gothik Reihe", gespielt ? The Witcher ?
 
Ahh so ! Das du danach noch weitere Durchgänge gespielt hast, indem du alles erledigt hast, war jetzt nicht ganz eindeutig zu verstehen . Aber spielt ja jetzt auch keine Rolle mehr, jetzt weiß ichs ja . Was für Rollenspiele hast denn schon alle so durch ? Denke mal"The Elder Scrolls", wie beschrieben ! Hattest du die"Gothik Reihe", gespielt ? The Witcher ?
Die Reihe ist recht lang. ^^ Die Gothic-Reihe hab ich durch, The Elder Scrolls 3-5 ebenso. An The Witcher 3 hänge ich gerade wieder mal, aber hab die Trilogie mehrmals durch. :B Die Fallout-Serie (außer Tactics und Fallout 76) hab ich auch mittlerweile komplett durch .

Ich spiele gern Action-RPGs, wie die Dark Souls-Reihe (inkl. Bloodborne) oder Dragons Dogma. Sehr gern aber auch "Oldschool", wie Pillars of Eternity 1 und 2, Wasteland 2, Divinity: Original Sin 1-2, Baldurs Gate-Reihe, Neverwinter Nights (vorzugsweise Teil 2), Icewind Dale, Planscape: Torment usw. usw.
 
Die Reihe ist recht lang. ^^ Die Gothic-Reihe hab ich durch, The Elder Scrolls 3-5 ebenso. An The Witcher 3 hänge ich gerade wieder mal, aber hab die Trilogie mehrmals durch. :B Die Fallout-Serie (außer Tactics und Fallout 76) hab ich auch mittlerweile komplett durch .

Ich spiele gern Action-RPGs, wie die Dark Souls-Reihe (inkl. Bloodborne) oder Dragons Dogma. Sehr gern aber auch "Oldschool", wie Pillars of Eternity 1 und 2, Wasteland 2, Divinity: Original Sin 1-2, Baldurs Gate-Reihe, Neverwinter Nights (vorzugsweise Teil 2), Icewind Dale, Planscape: Torment usw. usw.

Genau meine Schiene ! Einen großen Teil von dem was du beschrieben hast, habe ich auch schon durch, ein paar fehlen mir noch ! Aber irgendwie krieg ich die ( Sarkastisch gemeint"verdammte" ) Gothik Reihe nicht aus den Kopf . Ich fand die Endlos-Geil . Auch wenn es viele andere schöne tolle Spiele gibt, hat jeder halt so sein Ding, wa ! Dark Souls muss auch spaßig sein, habe alle drei Teile auf Platte aber noch nicht mit angefangen, kommt demnächst . Oh man, irgendwie hat man zu wenig Zeit um alles zu spielen . Aber bald kommt ja ein fetter Nachschub für uns Rollenspiel Freaks - Baldurs Gate 3 . Na dann ;)
 
Genau meine Schiene ! Einen großen Teil von dem was du beschrieben hast, habe ich auch schon durch, ein paar fehlen mir noch ! Aber irgendwie krieg ich die ( Sarkastisch gemeint"verdammte" ) Gothik Reihe nicht aus den Kopf . Ich fand die Endlos-Geil . Auch wenn es viele andere schöne tolle Spiele gibt, hat jeder halt so sein Ding, wa ! Dark Souls muss auch spaßig sein, habe alle drei Teile auf Platte aber noch nicht mit angefangen, kommt demnächst . Oh man, irgendwie hat man zu wenig Zeit um alles zu spielen . Aber bald kommt ja ein fetter Nachschub für uns Rollenspiel Freaks - Baldurs Gate 3 . Na dann ;)

Gothic 3 fand ich leider richtig mies und war meine persönlich größte Enttäuschung schlechthin, was Games angeht. Davor und danach war ich nie so enttäuscht von einem Game, wie seiner Zeit von Gothic 3. Da halfen auch Community Patches nichts. Ich hab es zwar durch gespielt, weil ich einfach wissen wollte, wie die Geschichte endet, aber unterm Strich war das Spiel fürchterlich. Mega viele Bugs, fürchterliches Kampfsystem, eintönige Quests, magere Hauptstory und das einzige, was ich gut fand, waren die Dialoge, die Grafik und der Soundtrack. Risen fand ich noch ganz okay, hatte aber auch zu viele Mängel und seitdem fand ich einfach keinen Anschluss mehr an die Games von PB. Immer mal ausprobiert, aber nie wieder damit warm geworden.

Die Souls-Reihe hingegen hab ich teilweise gesuchtet bis zum Umfallen. :B
 
Wenn ich einmal kurz dazwischengrätschen dürfte:

Pathfinder: Kingmaker.

Verdammt gelungenes Erstlingswerk von Owlcat Games.
Hat zwar (immer noch) ein paar Ecken & Kanten, ist aber unterm Strich ein exzellentes CRPG, für Fans von Party-RPGs m. E. sowieso Pflicht.

Ich muss sagen, ich hatte damit mehr Spaß als mit den -vergleichbaren- RPGs "Pillars of Eternity I & II" und "Tyranny" der jüngeren Vergangenheit. :)

Unbedingt mal ansehen.
 
Wenn ich einmal kurz dazwischengrätschen dürfte:

Pathfinder: Kingmaker.

Verdammt gelungenes Erstlingswerk von Owlcat Games.
Hat zwar (immer noch) ein paar Ecken & Kanten, ist aber unterm Strich ein exzellentes CRPG, für Fans von Party-RPGs m. E. sowieso Pflicht.

Ich muss sagen, ich hatte damit mehr Spaß als mit den -vergleichbaren- RPGs "Pillars of Eternity I & II" und "Tyranny" der jüngeren Vergangenheit. :)

Unbedingt mal ansehen.

Begonnen hatte ich das Spiel schon und bis man dann seine eigen kleines Reich verwalten darf, war es auch echt gut. Da fand ich das Spiel echt klasse und fesselnd. Aber sobald man dann sein Fürstentum zu verwalten beginnt, wird's irgendwie...keine Ahnung. Ab da hatte ich irgendwann komplett die Lust verloren.

Dabei muss ich aber auch sagen, dass Housing (was anderes ist es ja im Endeffekt nicht) eh nie mein Ding war. Insbesondere, weil's gefühlt einen großen Teil des Spiels eingenommen hat.
 
Zurück