• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killzone: Shadow Fall - Betrugsklage gegen Sony - "Keine 1080p im Multiplayer"

Es passt generell nicht. Gegenargumente habe ich dir genügen gegeben. Aber ich bin nicht überrascht dass du auf die jetzt nicht eingehen möchtest.

Zumal dort auch nicht gerade ersichtlich ist, wie viele vielleicht trotzdem gerne mehr möchten. Ich nutze 1080p, möchte ich gerne 4k? Ja. Kann mein Rechner das aktuell? Nö, ruckelt. Wie viele Leute gibt es, die noch eine PS3 haben und trotzdem gerne die PS4 kaufen würden, sie sich aber vielleicht nicht leisten können? Technischer Fortschritt und Leistung sind zum Glück keine Frage der Argumentation, sondern es ist nunmal Fakt, dass man entweder mitgehen kann oder nicht. Weitergehen tut es in jedem Fall, ob man nun mehr will, braucht oder nicht. Wenn sich auf den Konsolen irgendwann 1080p und 60 FPS völlig durchgesetzt hat, werden sicherlich viele nicht mehr zurückwollen. Ich spiele auch gerne Monkey Island in Pixeloptik, weil ich es im Kontext der Zeit spiele und es Spaß macht. Von einem Spiel, das mit den technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit fabriziert wird, erwarte ich aber deutlich mehr. Das ist natürlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber einen gewissen Standard sollte man 2014 erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich kaum, die wenigsten Filme sind tatsächlich 1920x1080 weil die wenigsten auch wirklich 16:9 sind. Kinofilme sind meistens 2,35:1 und damit 1920x816.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück