• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Killerspielverbot von Bundesjustizministerin abgelehnt

EmmasPapa

Nerd
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
5.150
Reaktionspunkte
0
dpa BERLIN. Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) lehnt das von Bayern und Niedersachsen vorgeschlagene schärfere strafrechtliche Vorgehen gegen so genannte Killerspiele ab. Nach den bisherigen Erkenntnissen über den Vorstoß der beiden Länder laufe dieser ins Leere, sagte eine Ministeriumssprecherin in Berlin.

Die Initiative entspreche danach dem, was seit 2004 bereits geltende Rechtslage sei. Damals war mit Blick auf den Amoklauf von Erfurt die entsprechende Vorschrift im Strafgesetzbuch über die Verbreitung von Gewaltdarstellungen bereits verschärft worden

Quelle : Handelsblatt.com
 
Masterbunny am 07.12.2006 14:02 schrieb:
Juhu... ...wer hätte das gedacht :-D ;)
d.t.o!!!!111elf

Scheint ja doch noch vernünftige Politiker zu geben. Doch ich glaube nicht, dass Speckschwein so leicht aufgibt.
 
unterseebotski am 07.12.2006 14:41 schrieb:
Masterbunny am 07.12.2006 14:02 schrieb:
Juhu... ...wer hätte das gedacht :-D ;)
d.t.o!!!!111elf

Scheint ja doch noch vernünftige Politiker zu geben. Doch ich glaube nicht, dass Speckschwein so leicht aufgibt.
Ähm :confused:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82214/from/rss09
 
balduin2 am 07.12.2006 19:35 schrieb:
Ähm :confused:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82214/from/rss09
Nur weil Niedersachsen eine Mehrheit sieht, muss es noch lange keine geben. Und überhauot hat der Gesetzgeber ja keine komplett freie Hand was das Geben an Gesetzen betrifft ;)
 
Darum gehts ja nicht...nur das die CDU/CSU (Beckstein, Schünemann) nicht aufgeben will. Schlechte Verlierer, die brauchen wohl unbedingt jede Wählerstimme, egal von wo/wem sie kommt
:confused:
 
Die ganze Diskussion halte ich für überflüssig und falsch, da meines Erachtens der Grund bei solchen Taten IMMER bei ''Killerspielen'' gesucht wird.
Studien beweisen aber, dass ''Killerspiele'' keinen Einfluss auf die Persönlichkeitsbildung nehmen.
Aber da ist es ja einfach einen Schuldigen zu suchen, weil Killerspiele Aggressionen aufbauen. Kann ich nicht bezeugen, bei wirken diese meist aggressionsabbauend.
Ein Verbot von Spielen bringt denke ich mal sowieso nichts, Spiele bekommt man von überall her, da braucht man noch keine 16 bzw. 18 zu sein um an die heranzukommen *SprecheAusEigenerErfahrung*.
Amokläufe gabs auch schon vor der Killerspielzeit.
 
balduin2 am 07.12.2006 19:46 schrieb:
Darum gehts ja nicht...nur das die CDU/CSU (Beckstein, Schünemann) nicht aufgeben will. Schlechte Verlierer, die brauchen wohl unbedingt jede Wählerstimme, egal von wo/wem sie kommt
:confused:

wenn ich wählen dürfte, meine würden sie nicht bekommen ;)
 
Zurück