Worrel
Spiele-Guru
Ups ... ne die Stelle hab ich in der Tat leider nicht registriert. Sorry.Liest Du was Du zitierst? Wenn wir das mal außen vor lassen.....
Ups ... ne die Stelle hab ich in der Tat leider nicht registriert. Sorry.Liest Du was Du zitierst? Wenn wir das mal außen vor lassen.....
Kinguin kann nicht böse sein, da sie offizieller Sponsor von DOTA 2 Events sind, müssen die ja in Ordnung sein
ESL One Frankfurt 2016
Also sehe ich kein Problem darin, bei einem offiziellen Partner Keys für Steam zu kaufen ;P
Nur, weil jemand eine Anzeige in einem Spiele Magazin schalten kann, soll der keine krummen Dinger drehen können...?und in der letzten gamestar war werbung für mmoga.so krumm können die also alle nich sein
Entweder hab ichs überlesen oder das wurde nicht aufgegriffen, aber woran erkennt man den authorisierte und nicht authorisierte key-seller?
Nein. Denn die GOG-Version darf man ebenso wenig verkaufen (mal ganz davon abgesehen, dass man Witcher 3 auch auf GOG aktivieren muss, wenn man Patches und DLCs dafür nutzten will...). Schon mal ein GOG-Spiel verkauft? Ein kleiner Blick in die AGBs von GOG sorgen für Aufklärung.
Wie gesagt, ne ziemliche Luftnummer.
Steam GoG & Co kann man durchaus weiterverkaufen indem man entspechende Accouts anlegt und weiterverkauft.
Macht kaum einer, wüßte jetzt aber nicht das es verboten ist.
Imho sagt der Name "Keyseller" aber aus, das sie wenigstens günstiger sind als die Etablierten Händler, aber als Beispiel:
Gamesrocket vs. Gamesplanet ... bei allen getesteten Titeln ist Gamesplanet immer günstiger. (z.B. Doom, Wolfenstein etc.)
PC game storefronts compared: what you need to know about retailers and resellers | PC Gamer
Interessanter Artikel
Bei den Resell Keyshops unterscheidet es sich zwischen
Reseller wie cdkeys und anderen
Keys kommen direkt vom Shop - es sind Regionfreie Keys mit direkten Hinweis für welche Plattform die meist billig aus anderen Ländern legal besorgt werden (cdkeys kriegt man als scan). Bei doppelten / defekten Key gibt es hier direkt Support von der Website.
Reseller Marketplace wie g2a/kinguin
Fremdanbieter bieten hier ihre Keys an - teilweise ohne hinweis ob geolock oder für welche plattform und wie die keys beschafft wurden (geklaute kreditkarten, billiger masseneinkauf bei humble bundle teurer wiederverkauf (cdkeys kriegt man meist direkt)
Qualitätsjournalismus at its best...
Wenn ich das von einem User in einem Forum lese, ist es nur traurig, aber von jemandem, der sich als "Redakteur" bezeichnet... Computec halt.
FAQ oder FAQs? AGB oder AGBs? | Neue deutsche RechtschreibungQualitätsjournalismus at its best...
Wenn ich das von einem User in einem Forum lese, ist es nur traurig, aber von jemandem, der sich als "Redakteur" bezeichnet... Computec halt.
FAQ oder FAQs? AGB oder AGBs? | Neue deutsche Rechtschreibung
Aber schön, wenn man sonst nichts hat, worüber man sich aufregen kann ...
Hier im Forum ist mal wieder "hauptsache ich kriege möglichst viel für möglichst wenig Geld, nach mir die Sintflut"-Mentalität unterwegs.
Da ist jedes Argument recht um das eigene, verkrüppelte Gewissen zu beruhigen.
Respekt für diese sehr freundliche Formulierung.Vielen Dank für diesen sehr freundlichen Hinweis. Habe den Verschreiber ausgebessert.
Nö, kein Unding. Das ist ja durchaus ein berechtigter Einwand.Sehe ich ein, für einen Betatest 69,90 € auszugeben? Nein. Paar Monate warten, dann bekommt man überall den "normalen" und realistischen Preis... ja, ein Unding nicht sofort zum Höchstpreis zu kaufen, ich weiß...
... viele richtige Argumente....
1. Ob ein Titel zum Release oder 12 Monate später zu Preis X gekauft wird, sollte doch egal sein. Statistisch macht ersteres sogar einen besseren Eindruck. 2. Woher soll der Kunde wissen, woher ein Key stammt. Eines ist Fakt, er stammt im Endeffekt vom Hersteller/ Publisher.Nö, kein Unding. Das ist ja durchaus ein berechtigter Einwand.
Es geht ja um die Leute, die lieber zum Release nur 10 -20 Euro zahlen wollen, obwohl sonnenklar ist, das das nicht mit rechten Dingen zugehen kann - sprich: diese Keys geklaut sein müssen, denn sonst könnten sie niemals gewinnbringend verkauft werden.[...]
Nicht gegen Leute, die beim Steam Sale auf das Durchbrechen der 10 Euro Marke warten.