man weis sehr wohl wie das Ganze funktioniert ;p ... klar es gibt da auch ein paar schwarze Schafe die mit geklauten Kreditkarten groß einkaufen ....
aber im allgemeinen sind das Keys für andere Regionen die da aus sozialen Punkten billiger sind!
Und genau da hört das Mitleid für die Publisher auf! Firmen wollen immer von der Globalissierung profitieren Outsourcing; Billigproduktion im Ausland usw.
alles der heilige Gral! Kommt nun aber der User auf den Gedanken ebenfalls von der Globalisierung zu profitieren und eben weltweit günstig einzukaufen,
dem Internet sei Dank ... ist das auf einmal Teufelszeugs! Nur so funktioniert das eben nicht, die Tür schwingt in beide Richtungen!
Das das den Firmen ned passt ist klar.
Ländersperren sind doch nur eine Art den Kunden da zu gängeln ... sollten wir auch nutzen: Firmen die Billig im Ausland produzieren und dann teuer in Deutschland
verkaufen wollen einfach sperren! Gleiches Recht für alle!
Danke, danke danke danke danke danke, genau DAS denke ich mir auch schon ewig. Dem Kunden wird immer GEIZ vorgeworfen, aber im Grunde betreiben Firmen doch nix anderes nur nenn t man das bei denen Gewinnmaximierung.
Solange die Firmen die Vorteile der Globalisierungen nutzen dürfen/können is das ganze natürlich total super, aber wehe (wie du schon richtig gesagt hast) der Kunde möchte auch davon profitieren das geht ja garnicht un man is ja peinlich geizig und und und.
Und dann diese ganzen Moralaposteln die so tun als wenn Sie NIEMALS irgendwo bei irgendwas die Preise vergleichen.....sry aber das ist doch nur Geheuchel.... wollt ihr mir ernsthaft erzählen das wenn ihr euch was größeres Anschaffen wollt nie die Preise vergleicht ob es den Wagen oder das Motorrad nicht irgendwo doch ein wenig Preiswerter Angeboten wird? Wer jetzt nein sagt dem glaub ich das einfach nicht. Aber wehe der Gamer sucht sich den günstigsten Anbieter dann is man ja der Unmensch schlechthin.....
Jeder vergleicht doch die Preise heutzutage. Sei es nu ob die Äpfel bei Aldi günstiger sind als bei Lidl oder was auch immer. Aber komisch, da meckert keiner?
Und was ist mit den Gamern die sich die Spiele nicht leisten können wenn Sie 50 oder 60 Piepen kosten? Sollen die auf hier Hobby verzichten obwohl Sie das Spiel günstiger erwerben könnten? So wei einige sich hier Moralisch aufführen würde ich denen das glatt zutrauen....
Zum Thema Moralkeule
Ein wichtiger Aspekt wird m.E. zu selten erwähnt - die Accountbindung. Früher konnten Spiele beliebig oft weiterverkauft werden. Nicht selten hatte ein Spiel drei oder mehr Besitzer. Die Hersteller hatten genau einmal damit Geld verdient und der Rest der User hat keinerlei Gewinn gebracht. Der Gebrauchtspielemarkt war gigantisch. Im Prinzip war der Gebrauchtkäufer aus Herstellersicht nichts anderes als ein Raubkopierer.(bezüglich entgangener Gewinn).
Das große Herstellersterben blieb aus. Heute ist jedes Spiel Accountgebunden und somit erzeugt jeder Nutzer der ein Spiel kauft, egal ob Key oder direkt beim Publisher, Gewinn. Hier wird von der Industrie eine Sau durchs Dorf getrieben, die so nicht existiert.
Die Nutzerrekorde bei Steam sprechen Bände.
Ah das wollte ich auch sagen, aber wie man sieht hat das ja schon jemand, danke sehr!