• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kena: Bridge of Spirits im Test: Der Traum vom spielbaren Pixar-Film

Die Boyband gibt's nicht mehr. Frag Mr. Timberlake. ^^
Dann halt das Ding mit dem G-Punkt oder so ... ihr wisst schon was ich meine. :-D


Aber um aufs Kernthema zurück zu kommen, was habt ihr nun genau getestet ?
Besonders cool: In der von uns getesteten PS5-Version wird eure komplette Fellknäuel-Armee gleichzeitig dargestellt, was die abseits der Monster recht ausgestorbene Spielwelt lebendiger wirken lässt.
Heisst das: :confused:
- das ihr nur die PS Version getestet habt
- dies nur bei der PS5 der Fall ist
- es auf dem PC ebenso ist

Ich mag Mehrplatformtests ohne klare Aussagen nicht. ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann halt das Ding mit dem G-Punkt oder so ... ihr wisst schon was ich meine. :-D


Aber um aufs Kernthema zurück zu kommen, was habt ihr nun genau getestet ?

Heisst das: :confused:
- das ihr nur die PS Version getestet habt
- dies nur bei der PS5 der Fall ist
- es auf dem PC ebenso ist

Ich mag Mehrplatformtests ohne klare Aussagen nicht. ;(
Wir haben Testmuster von der PS4/PS5-Version bekommen. In der PS5-Version werden bis zu 100 Rott gleichzeitig dargestellt, auf der PS4 nur 20. Auf dem PC ist einstellbar, wie viele dargestellt werden sollen. Ich ergänze das im Text, danke für den Hinweis :)
 
10h Spielzeit ist nicht gerade lang für ein RPG...
Das ist ja auch kein RPG, sondern ein Action Adventure.

Übrigens auch ein gutes. Durfte es heute mal bei nem Kumpel anspielen. :)

Kampfsystem scheint besser zu sein, als im Test suggeriert. Funktionierte bei mir tadellos. Der Rest scheint auch das zu sein, was zu erwarten war.

Allerdings sind diese Rotts viel zu niedlich. Ich musste anschließend Bäume mit bloßen Händen raus reißen und lebendige Wespen kauen, um meine Männlichkeit wieder herzustellen.
 
10h Spielzeit ist nicht gerade lang für ein RPG...
1. kein RPG
2. Um das Spiel in 10h zu schaffen, muss man aber auch immens durchhasten, nix erkunden und die Rätsel - wenn die auch nicht immer so schwer sind - im Null Komma Nix gelöst haben.

Haben dzt ~9 Stunden auf dem Zähler und haben noch nen Abschnitt vor uns, soweit ich das beurteilen kann.

3. kostet das Spiel nicht einmal Vollpreis
 
Dann aber auch kein Spiel. Kein Spiel - kein Spaß. ^^
Im Ernst, die braucht man in dem Spiel nun wirklich nicht.
Hast doch deutsche Untertitel...
Untertitel und daddeln ist mir zu stressig und nicht das was ich unter Spielspaß verstehe. Ich schaue mir auch so gut wie keine Filme mit Untertitel an. Es nervt mich ja schon bei Serien wie Narcos wenn nur die englischsprachigen Teile gesynct sind. Soll ich das Bild angucken oder einen Text lesen? mhh dann kann ich gleich ein Buch lesen, das ist entpannter^^.
 
Oha, da rollen sich mir die Socken hoch ! :O

Sicherlich, wenn Dialoge nicht in Action verbaut sind und ohnehin auf Einzeilerniveau sind, mag das ausreichen, aber bei viel Dialogtext und/oder gleichzeitige Action ist das Stress pur.
Kommt immer auf das Spiel an. Bei GTA hasse Ich das und ist für mich ein gamebreaker da Ich beim Autofahren nix mitbekomme, ist ja nicht gerade Schulenglisch. die mich zum aufhören bringt. Bei RPG wo Ich in Ruhe lesen kann wie Pillars, Divinity und co ist es in Ordnung.
 
Bei RPG wo Ich in Ruhe lesen kann wie Pillars, Divinity und co ist es in Ordnung.
Da tritt bei mir allerdings etwas anderes hervor. :rolleyes:

Kein Problem wenn ich mir die Textwände wie ein Hörspiel anhören kann, aber praktisch ein Spielfluss zu unterbrechen um mir ein Buch vor die Nase zu halten "los! Lese! sonst geht es nicht weiter" geht für mich Heutzutage einfach nicht mehr. :O
 
Kein Problem wenn ich mir die Textwände wie ein Hörspiel anhören kann, aber praktisch ein Spielfluss zu unterbrechen um mir ein Buch vor die Nase zu halten "los! lese!" geht für mich Heutzutage einfach nicht mehr. :O

Das geht mir genauso.
Vor allem nachdem DOS2, PoE2 und demnächst Baldur's Gate 3 den Standard gesetzt haben, dass auch solche Spiele vollvertont sein können.
 
Oha, da rollen sich mir die Socken hoch ! :O

Sicherlich, wenn Dialoge nicht in Action verbaut sind und ohnehin auf Einzeilerniveau sind, mag das ausreichen, aber bei viel Dialogtext und/oder gleichzeitige Action ist das Stress pur.
Die „Gefahr“ besteht bei Kena wirklich nicht.
Viel wird nicht gesprochen und wenn, dann in den Cutscenes, die meist sogar nach jedem Satz pausieren und man klickt, damit es weiter geht. Man kann sich also in aller Ruhe die Szene anschauen und in Ruhe lesen. Das gesprochene Englisch ist sehr deutlich, die Sprecher sind klasse und man muss kein Sprachbegabter sein, um das meiste auch ohne Übersetzung zu verstehen. Kein Vergleich mit RDR. ;)
Bin sonst auch eher jemand, der die deutsche Synchro bevorzugt, aber das ist für mich kein Beinbruch und schon gar nicht ein Grund, der mich davon abhalten würde, ein Spiel zu spielen.
Spiele Kena seit Release und ich kann dir wirklich versichern...das Spiel ist toll und gesprochen wird recht wenig.
 
Werd es mir auch bei Gelegenheit kaufen, alleine schon weil es mal angenehm 10-15h lang ist und an einem Wochenende beendet werden kann. Dazu eine anscheinend gute Story ohne Leerlauf und Spielstreckung + keine Fetchquests.
 
Zurück