• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kena: Bridge of Spirits im Test: Der Traum vom spielbaren Pixar-Film

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
188
Reaktionspunkte
84
Jetzt ist Deine Meinung zu Kena: Bridge of Spirits im Test: Der Traum vom spielbaren Pixar-Film gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Kena: Bridge of Spirits im Test: Der Traum vom spielbaren Pixar-Film
 
Auf welcher Plattform wurde getestet? Mich würde sehr interessieren, ob das Spiel tatsächlich die Performanceprobleme auf der PS5 hat, von denen Techradar berichtet.
 
Auf welcher Plattform wurde getestet? Mich würde sehr interessieren, ob das Spiel tatsächlich die Performanceprobleme auf der PS5 hat, von denen Techradar berichtet.
Steht im Test:

"Besonders cool: In der von uns getesteten PS5-Version wird eure komplette Fellknäuel-Armee gleichzeitig dargestellt ..."

Wenn das Spiel aber nicht stabil läuft, täte mich das auch interessieren!
 
Oder auf nen Patch warten wenn es hier und da mal nen FPS Drop geben sollte... . Haben die meisten bei der PC Version von CP2077 auch gemacht... MONATE
 
Oder auf nen Patch warten wenn es hier und da mal nen FPS Drop geben sollte... . Haben die meisten bei der PC Version von CP2077 auch gemacht... MONATE
Kein Schimmer von wen Du da redest aka "die meisten", aber ich konnte mit meiner 6 Jahre alten Hardware in UWQHD auf dem PC flüssig spielen. :confused:
 
Kein Schimmer von wen Du da redest aka "die meisten", aber ich konnte mit meiner 6 Jahre alten Hardware in UWQHD auf dem PC flüssig spielen. :confused:
Cyberpunk hatte und hat ebenfalls gerade auf den Konsolen seine Probleme. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Hersteller von Kena den Konsolenport schneller in den Griff bekommt als cdpr, einfach weil das Spiel dort auch nicht so unfertig auf den Markt geschmissen wurde.
 
Steht im Test:

"Besonders cool: In der von uns getesteten PS5-Version wird eure komplette Fellknäuel-Armee gleichzeitig dargestellt ..."

Wenn das Spiel aber nicht stabil läuft, täte mich das auch interessieren!
Ich habe die PS5-Version im Performance-Modus durchgespielt und die PS4-Version (auf der PS5) angetestet. Beide liefen flüssig in ihren jeweiligen Bildraten. Wenn es hier und da Framerate-Einbrüche gegeben hätte, waren sie zumindest sehr unauffällig, sonst hätte ich das natürlich erwähnt. :)
Es gibt btw. auch einen Day-One-Patch, der etwaige Performanceprobleme beheben soll.
 
Cyberpunk hatte und hat ebenfalls gerade auf den Konsolen seine Probleme. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Hersteller von Kena den Konsolenport schneller in den Griff bekommt als cdpr, einfach weil das Spiel dort auch nicht so unfertig auf den Markt geschmissen wurde.
Lesen ! ;)

Haben die meisten bei der PC Version von CP2077 auch gemacht... MONATE
Nur darum ging es, die schlechte Performance auf den Altkonsolen stelle ich nicht in Frage. :O
 
Kein Schimmer von wen Du da redest aka "die meisten", aber ich konnte mit meiner 6 Jahre alten Hardware in UWQHD auf dem PC flüssig spielen. :confused:
Das ist eine Grafikkarte von vor 6 Jahren...1440p ist da schon Grenzwertig. Nun würde mich mal deine Hardware interessieren
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Genau die, wurde mittlerweile durch eine 1080 Ti ersetzt. ;)
CPU müßte ich gucken, war aber was dickes.
 
Da musst du aber einiges an Grafikoptionen runter gedreht haben.
Selbstverständlich hab ich da etwas getrimmt, "einiges" würde ich es nicht nennen, schlecht sah es nicht aus und die Frames waren einwandfrei, allerdings brauche ich auch keine exorbitanten 3stelligen Frames.
Btw. Monitor ist ein Predator mit NSync bei max 85Hz.

Eigentlich sollte ja für CP passend ein neuer Rechner mit 3080 her, aber besagte Verfügbarkeit nebst Preise kamen da halt dazwischen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die PS5-Version im Performance-Modus durchgespielt und die PS4-Version (auf der PS5) angetestet. Beide liefen flüssig in ihren jeweiligen Bildraten. Wenn es hier und da Framerate-Einbrüche gegeben hätte, waren sie zumindest sehr unauffällig, sonst hätte ich das natürlich erwähnt. :)
Es gibt btw. auch einen Day-One-Patch, der etwaige Performanceprobleme beheben soll.
Cool, danke für die Info. Werde es mir dann morgen wohl mal gönnen. (~ ̄▽ ̄)~
 
Kann nur soviel zur Performance sagen das die Render-Zwischensequenz auch mit einer 3090 bei ~100 FPS leicht hakelig am Anfang aussehen aber nur bei den Zwischensequenzen alles andere läuft sehr flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt ein paar Stunden auf der PS5 gespielt und finde es sehr gut gelungen.

Von der Performance her könnte ich mich nicht beschweren .. ab und an mal ein paar Framedrops, aber die fallen nicht wirklich ins Gewicht.

Ansonsten ist es ein sehr schönes Spiel, welches sich in Sachen Gameplay-Elementen zwar bei einigen anderen Spielen bedient hat, aber dies nicht im schlechten Sinn.

Fühlt sich irgendwie an, wie ne Mischung aus Uncharted/Tomb Raider, Dark Souls, Diablo 3 (Kistenevents) und nem Pixarfilm .. ich glaub, ich hab's ?

Aber alles im positiven Sinne .. macht schon Spaß das Spiel!
 
Selbstverständlich hab ich da etwas getrimmt, "einiges" würde ich es nicht nennen, schlecht sah es nicht aus und die Frames waren einwandfrei, allerdings brauche ich auch keine exorbitanten 3stelligen Frames.
Btw. Monitor ist ein Predator mit NSync bei max 85Hz.

Eigentlich sollte ja für CP passend ein neuer Rechner mit 3080 her, aber besagte Verfügbarkeit nebst Preise kamen da halt dazwischen.:rolleyes:
3stellige FPS brauch ich auch nicht. Ich war zu Release froh, wenn die Framerate nicht unter 30 ging. Bis vor einigen Wochen hatte ich noch ne GTX 1080 (bis das Teil den Arsch hoch gemacht hat) und hab CP2077 auf mittleren Details und 1440p gespielt.
 
Schade ist nur das es das Spiel nur digital gibt und solange das so ist werde ich warten bis es verbilligt wird. Würde es eine physische Version geben. wäre ich schon eifrig am zocken. Ich möchte diesen ganzen "Digital Only" Blödsinn nicht unterstützen.
 
Schade,
Genau in dem Bereich, der mich am meisten interessiert hätte, schwächelt das Spiel.
Dann ist es eher ein Sale-Kauf für später....
Habe ja auch noch genug Futter hier
 
Zurück