• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Keine Keyeingabe und keine Aktivierung bei Win-Installation...?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich hab heute ne nagelneue Festplatte für mein Notebook bekommen und eingebaut, Windows XP neu drauf. Ich hab eine WinXP-Recovery-CD von Samsung, wobei das keine echte "recovery" ist, man KANN recovern (mit einer versteckten Partition auf der inzwischen ausgebauten alten Platte), muss aber nicht.

Nun wundere ich mich aber: ich musste KEINEN key Eingeben, und es ist auch nicht der von meinem Desktop-PC gewohnte "noch 30 Tage bis zur Aktivierung"-Hinweis zu sehen...

Wie kommt das? Ich habe ja einen Key, aber ich musste den nirgends eingeben. Auch alle Updates hab ich inzwischen online problemlos runtergeladen.

Musste ich auch nie bei meinem OEM PC machen. Hatte mich auch gewundert, denke ist irgendwo gespeichert (im BIOS evtl.?).

Schau mal spaßeshalber mit TuneUp (System Information) welche Seriennummer verwendet wird und auf wen die Lizenz ausgestellt ist.

Solon25 am 22.08.2007 19:23 schrieb:
denke ist irgendwo gespeichert (im BIOS evtl.?).

Ich glaub nicht dass Registrierungsinformationen im BIOS gespeichert werden.

Solon25 am 22.08.2007 19:23 schrieb:
Musste ich auch nie bei meinem OEM PC machen. Hatte mich auch gewundert, denke ist irgendwo gespeichert (im BIOS evtl.?).

wenn du die alte platte drinläßt, dann ist das erklärbar. da ist der key halt schon auf der platte mal eingegeben worden.

Das ist normal. Die Funktion dafür hat Microsoft auf Druck der großen PC-Hersteller wie Dell oder HP integriert. Glaub man kann das auch per nlite mit seiner "normalen" Version anstellen.

naja, wozu ist dann überhaupt noch ein key beim laptop dabei?

oder wär der dann dafür, dass man mit IRGENDEINER winCD installiert?

Zurück