• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Keine Internetverbindung mehr unter Vista 64 Home Premium.

Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe sehr es mir kann jemand bei diesem Problem helfen. Ich habe jetzt schon mehrmals mein Betriebssystem neu aufgesetzt und leider war es nach einer weile immer das selbe und zwar bekomme ich immer nach einer weile angezeigt das mein Netzwerk nicht identifiziert ist und der Netzwerkzugriff nur Lokal möglich ist. Mein Laptop (Win XP) kommt ohne Probleme ins Netz.
Habe gestern gut 1 Stunde mit der Hotline von Alternate verbracht und die konnten mir auch nicht helfen, mit denen habe ich schon alles durch (cmd -> ipconfig, ip adressen eingeben etc.) Alle Treiber und das Bios sind aktuell.

Ich gehe ganz normal über Kabel an meinen Router und benutze kein WLan.
Am Ostermontag hatte ich das Betriebssystem grade frisch aufgespielt und SP1 manuell installiert da ich dachte es sei ein Problem durch automatische Updates (das automatische Update hatte ich bei dieser Installation mal ausgelassen). Gestern kam ich nach der Arbeit nachhause und der Rechner war im Energiesparmodus. Am morgen war ich noch ganz normal im Netz. Leider hatte ich das Problem, als ich den Rechner wieder anschaltete bzw. den Energiesparmodus beendete, wieder.
Ich bin schon völlig am verzweifeln da auch eine Neuinstallation nicht wirklich hilft.


Mein System:

Vista Home Premium 64 Bit
Intel Q 6600
Asus Striker Extreme
Geforce 8800 GT
4 GB Ram

Gruß Evis
 
Hast du schon mal im Router die LOG-Files angeschaut?

Evtl. musst du DHCP freischalten.
 
Keine Firewall ausser der Windows-Firewall, diese hatte ich zum testen auch schon aus.

DHCP ist am Router (Fritzbox 2030) eingeschaltet.

Ich hatte ja eine zeitlang Internet.
 
eviscerator am 26.03.2008 12:08 schrieb:
Keine Firewall ausser der Windows-Firewall, diese hatte ich zum testen auch schon aus.

DHCP ist am Router (Fritzbox 2030) eingeschaltet.

Ich hatte ja eine zeitlang Internet.
Wenn du zeitlang I-Net hattest, schau bitte mal unter Ereignisse im Router nach warum dies getrennt wurde. Ich vermute das du eine Zeitsperre drin hast, wonach dann I-Net bei inaktivität die Verbindung getrennt wird.

Bei meiner ist es die Option " Dauerhafte I-netverbindung ". Beim einrichten des Routers hab ich zu Anfang an gleich dauerhafte Verbindung gewählt!
 
Wenn es bei XP geht und bei Vista nicht, würde ich mal das SP1 weglassen. Denn zum automatischen Download wird es ja noch nicht angeboten
 
moin hab jetzt zum 5 mal neuinstalliert und komischerweise gehts wieder.
danke an alle die helfen wollten

greetz
 
Zurück