• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Keine Admin Rechte unter XP! Hilfe

her-cm-1

Anfänger/in
Hallo,

ich bin gerade bei meinem Neffen. Wollte dort einige Programme installieren. Doch egal was ich installieren möchte, es geht. Keine Admin Rechte vorhanden.

Mein Neffe (13 Jahre) hat damals für sich ein Benutzer Konto eingerichtet, damit sein kleiner Bruder nicht immer an sein Rechner spielt.

Nagut, normaler weise müsste ja sein eigerichtete Konto doch Admin rechte haben, oder nicht?

Unter Benutzerkonnten steht aber bei Ihm "Eingeschränktes Konto". Das ist übrigens das einzigste Konto was unter "Benutzerkonten" zu sehn ist.

Wo ist das Admin Konto hin. Weiss einer einen Rat?

Für Hilfe besten Dank.

lg

Chris

mach mal start, <username> abmelden. dann müßtest du dich danach neu anmelden können, und das dann AFAIK auch als admin.

Herbboy am 02.09.2007 13:50 schrieb:
mach mal start, <username> abmelden. dann müßtest du dich danach neu anmelden können, und das dann AFAIK auch als admin.

Hi,

das ist ja das komische, unter "Start" steht nix von USername abmelden oder wechseln......

her-cm-1 am 02.09.2007 13:54 schrieb:

Hi,

das ist ja das komische, unter "Start" steht nix von USername abmelden oder wechseln......
und wenn du auf start/computer ausschalten gehst ?

Herbboy am 02.09.2007 14:22 schrieb:
her-cm-1 am 02.09.2007 13:54 schrieb:

Hi,

und wenn du auf start/computer ausschalten gehst ?

steht leider auch nix...das ist ja das komische was ich nicht verstehe....

Du kannst wenn du dein Rechner startest und du bei dem Anmeldenamen ankommst wo du dein Passwort und so eingibtst, drückst du Strg+Alt (gedrückthalten) und dann zweimal Entf drücken dann wechslt der Anmeldebildschirm zur Administratoranmeldung! Dort kannste dich dann als Administrator anmelden und die Einschränkung von dem anderem Konto rausnehmen!

Zurück