• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Keine 1080 Auflösung unter 60 Hz!

Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Keine 1080 Auflösung unter 60 Hz!

Hallo PC Games Forum! Ich habe mal ne Frage!

Mein System zeigt keine 1080 mit 60 Hz Auflösung an! Mein Monitor ist
ein Philips-231-E.

http://www.preis.de/produkte/P...

Meine Graka ist eine ATI HD4670 (1GB DDR3) mit DVI Ausgang
und Catalyst 11.5 unter Win7 64 Bit.

Auf dem DVI Ausgang der Graka musste ich einen VGA Adapter
stecken, weil ich im Moment nur ein VGA Kabel zur Hand habe. Also rein in den
VGA Eingang des Monitors, der aber auch einen VDI Eingang besitzt.

Im Catalyst Control Center habe ich alle möglichen Modi
Anzeigen lassen, aber er will einfach kein 1920x1080 auf 60 Hz anzeigen, erzwinge
ich 1920x1080 setzt er die die Frequenz auf 25 Hz runter!

Sollte man vllt. den Monitortreiber auch installieren?

Brauch ich unbedingt ein DVI Kabel oder nicht. Grübel,
grübel! :confused:

Sollte es schon einen Strang zum Thema geben wäre ich für
einen Hinweis dankbar.

MfG ElektroHippie !!!
 
AW: Keine 1080 Auflösung unter 60 Hz!

also normalerweise sollte auch über VGA FullHD möglich sein
de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss
es sei denn, der Monitor ist schon älter und unterstützt nicht alle erforderlichen Standards. Ich glaub aber eher an einen möglichen Defekt des Kabels oder ein Problem wegen des Adapters.
Früher oder später solltest du dir aber auf jeden Fall ein DVI-Kabel zulegen. Den AMD-Treiber kenn ich momentan leider nicht so gut, da könnte es natürlich auch noch eine Möglichkeit geben 1920x1080 zu erreichen. Kann bestimmt noch jemand was dazu sagen.
 
AW: Keine 1080 Auflösung unter 60 Hz!

1920x1080 ist ja möglich, aber nur mit 25 Hz!
Ja du hast aber recht. Mir ist auch nicht klar wieso das nicht funzt!
 
AW: Keine 1080 Auflösung unter 60 Hz!

Kauf Dir schnellstmöglich ein DVI-kabel, das ist eh besser für die Bildqualität.


Ansonsten kannst Du vlt. mal in der Systemsteuerung beim Gerätemanager schauen, ob der Monitor da drinsteht und es ggf. umstellen, damit es kein "Standard"Monitor ist.
 
Zurück