Wenn es ein Singleplayer FPS wird (war das schon geklärt ob Multiplayer/Singleplayer?), sehe ich nicht warum DICE da überhaupt in die engere Wahl kommen würde?
Naja, wenn man das Ding langfristig monetarisieren will, wird Respawn nicht um einen Multiplayer drumherum kommen.
Ein reiner Singleplayershooter würde ich bei EA nicht erwarten. Respawn darf zwar ein Singleplayerspiel mit Jedi Fallen Order 2 machen, aber ob sie sich bei einem Shooter auch dazu hinreißen lassen, wage ich zu bezweifeln.
Vor allem beim Erfolg von Apex Legends.
Die News mit der BF3 Absage ist ja eigentlich schon deutlich älter.. wie dort geschrieben, EA will die Lizenzkosten nicht abdrücken, zumindest nicht dafür, damals erschien ein Fokus auf Battlefield deutlich sinniger.
Nur, wenn der Respawnshooter wirklich ein reiner Singleplayer wird. Habe ich ja schon geschrieben, warum ich das unwahrscheinlich finde.
Wenn da auch ein Multiplayer kommt, ist die einzige Frage:
Warum darf Respawn und DICE nicht?
Antwort: Weil EA kein Vertrauen mehr in DICE hat.
Das muss ja auch nicht mit BF 2042 angefangen haben. Auch BF5 und Battlefront 2 hatten ihre Skandale und EA war unzufrieden.
Aber ja, ist natürlich alles Spekulation.
Nachdem EA Dice mehr Freiraum in Sachen Battlefront 2 zukommen ließ, haben die Battlefront 2 zu einem der aktuell besten Star Wars Fps-Shooter herausgeputzt!
Korrekt, aber ich glaube, das sieht EA nicht wirklich, denn mit Battlefront 2 lässt sich kein Geld mehr machen.
Das war Schadensbegrenzung und hat vermutlich eher ne Stange Geld gekostet.