• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kein Star Wars Battlefront 3: Volle Konzentration auf Battlefield 2042

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.837
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Dass DICE keinen Star Wars Egoshooter mehr machen wird, sondern der Zuschlag an Respawn gegangen ist, zeigt sehr gut, wie enttäuscht EA von DICE ist.

Ob das gerechtfertig ist, sei mal dahingestellt.
Es gibt ja genug Berichte, dass EA absolut nicht unschuldig an den fragwürdigen Designentscheidungen und dem Zustand von BF 2042 ist.
 
Battlefront 3 wäre mir viel lieber als das endlose Battlefield ausschlachten, erstrecht wenn es bei Battlefield mittlerweile nicht mal mehr ne Kampagne gibt

Auf Respawns Shooter setz ich viel, sowohl Titanfall 2 als auch Jedi Fallen Order waren mega gut.
 
Dass DICE keinen Star Wars Egoshooter mehr machen wird, sondern der Zuschlag an Respawn gegangen ist, zeigt sehr gut, wie enttäuscht EA von DICE ist.

Wenn es ein Singleplayer FPS wird (war das schon geklärt ob Multiplayer/Singleplayer?), sehe ich nicht warum DICE da überhaupt in die engere Wahl kommen würde?

Battlefront 3 wäre mir viel lieber als das endlose Battlefield ausschlachten, erstrecht wenn es bei Battlefield mittlerweile nicht mal mehr ne Kampagne gibt

Die News mit der BF3 Absage ist ja eigentlich schon deutlich älter.. wie dort geschrieben, EA will die Lizenzkosten nicht abdrücken, zumindest nicht dafür, damals erschien ein Fokus auf Battlefield deutlich sinniger.

Worst Case Scenario wäre natürlich ein nur mäßig rezipiertes Battlefront 3 PLUS den Lizenzkosten oben drauf.

Aber ich denke DICE hat erstmal so oder so genug zu tun intern da einiges aufzuarbeiten.
 
Wenn es ein Singleplayer FPS wird (war das schon geklärt ob Multiplayer/Singleplayer?), sehe ich nicht warum DICE da überhaupt in die engere Wahl kommen würde?
Nachdem EA Dice mehr Freiraum in Sachen Battlefront 2 zukommen ließ, haben die Battlefront 2 zu einem der aktuell besten Star Wars Fps-Shooter herausgeputzt!
 
Wenn es ein Singleplayer FPS wird (war das schon geklärt ob Multiplayer/Singleplayer?), sehe ich nicht warum DICE da überhaupt in die engere Wahl kommen würde?
Naja, wenn man das Ding langfristig monetarisieren will, wird Respawn nicht um einen Multiplayer drumherum kommen.
Ein reiner Singleplayershooter würde ich bei EA nicht erwarten. Respawn darf zwar ein Singleplayerspiel mit Jedi Fallen Order 2 machen, aber ob sie sich bei einem Shooter auch dazu hinreißen lassen, wage ich zu bezweifeln.
Vor allem beim Erfolg von Apex Legends.

Die News mit der BF3 Absage ist ja eigentlich schon deutlich älter.. wie dort geschrieben, EA will die Lizenzkosten nicht abdrücken, zumindest nicht dafür, damals erschien ein Fokus auf Battlefield deutlich sinniger.
Nur, wenn der Respawnshooter wirklich ein reiner Singleplayer wird. Habe ich ja schon geschrieben, warum ich das unwahrscheinlich finde.
Wenn da auch ein Multiplayer kommt, ist die einzige Frage:
Warum darf Respawn und DICE nicht?
Antwort: Weil EA kein Vertrauen mehr in DICE hat.

Das muss ja auch nicht mit BF 2042 angefangen haben. Auch BF5 und Battlefront 2 hatten ihre Skandale und EA war unzufrieden.

Aber ja, ist natürlich alles Spekulation.

Nachdem EA Dice mehr Freiraum in Sachen Battlefront 2 zukommen ließ, haben die Battlefront 2 zu einem der aktuell besten Star Wars Fps-Shooter herausgeputzt!
Korrekt, aber ich glaube, das sieht EA nicht wirklich, denn mit Battlefront 2 lässt sich kein Geld mehr machen.
Das war Schadensbegrenzung und hat vermutlich eher ne Stange Geld gekostet.
 
Hm, ich glaube ja eine Konzentration auf ein neues Batllefront und dann aber auch wirklich Gas geben wäre sinniger als den toten Titel Battlefield 2042 weiterhin zu bearbeiten.

Ich meine mal ehrlich, das Konzept von Battlefield war in diesem Teil einfach mal Mist, man sich von vornherein nicht auf das konzentriert was BF ausmacht sondern auf das was Hipster Fortnite Kiddies wohl mögen "könnten". Was will man jetzt bitte machen, die kompletten Maps austauschen oder doch nur alle 3 Monate vielleicht eine Map aufstellen. Die Heldenklassen streichen und wieder klassische Klassen einführen? Waffnebalance komplett über den haufen schmeißen und komplett neu ausrichten?

Man kann 2042 ja spielen, so ist es ja nicht und wenns gut läuft hat man auch durchaus ne Menge Spaß an nem Abend, aber so richtig Bock das Spiel zu starten habe ich absolut nicht mehr, mir graut es schon wenn ich an die Laufwege auf der Karte Kaleidoskop denke oder Sanduhr....
 
Hm, ich glaube ja eine Konzentration auf ein neues Batllefront und dann aber auch wirklich Gas geben wäre sinniger als den toten Titel Battlefield 2042 weiterhin zu bearbeiten.

Meinst du ein neues Battlefield oder Battlefront? Letzteres werden sie aus bekannten Gründen nicht machen.

Und was BF2042 angeht.. da können sie es ja nicht mehr richtig machen, würden sie den Titel jetzt einfach fallen lassen wäre ihnen auch der Shitstorm gewiss.
 
Ich meine das ganze Know How in ein vernüftiges Battlefront zu stecken und BF2042 einfach sterben zu lassen, naja im Grunde ist es ja schon tod da würde ich keine Ressourcen mehr verschwenden.
 
Ich meine das ganze Know How in ein vernüftiges Battlefront zu stecken und BF2042 einfach sterben zu lassen, naja im Grunde ist es ja schon tod da würde ich keine Ressourcen mehr verschwenden.

Wie gesagt Battlefront ist wohl erledigt, da werden sie nichts mehr machen, Lizenzkosten usw. und sie erwarten wohl
gegenwärtig nicht dass der Name alleine diese Kosten wieder reinholt. Dice hat ja ein neues Battlefront gepitched und
EA hat abgelehnt wenn die Berichte stimmen.

Wenn, dann eher alles in Battlefield reinstecken womit sie eine eigene Marke haben.
 
AH, keine Battlefront mehr, weil der Fokus voll auf BF 2042 liegt... Ich lach mich kaputt. Ist sicher in etwa so, wie die Info, dass es in BF 2042 keinen Singleplayer gibt, weil der Fokus voll auf dem MP liegt :) EA sollte lieber BF 2042 abschalten und den Käufern ihr Geld zurück bezahlen. Das Game ist erledigt.
 
Ja, entwickelt an BF2042 weiter, das tote Pferd braucht unbedingt noch 2 oder 3 weitere Sattel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück