• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein SOund mehr aus Front/bass-boxen|Lautsprecher funktionieren

gfmWarrior

Hobby-Spieler/in
Hi,

egal ob ich mein 5.1 system an der OnBoard Soundkarte oder an der Soundkarte anschließe, kommt aus dem Subwoofer und dem front-Speaker kein Sound. Wenn ich die Anschlüsse aber umstecke funktioniert der Bass aber. Woran kann das liegen ? (Bis vor 3-4 Tagen lief noch alles) Habe auch im System alle möglichen einstellungen auf 5.1 gestellt

ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Schau mal, welche der Soundkarten aktiviert ist, und welche deaktiviert. Bei mir war damals nämlich die OnBoard noch aktiv und die neue 7.1 deaktiviert.

lg
max

MaxBoeck am 02.01.2006 18:05 schrieb:
ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Schau mal, welche der Soundkarten aktiviert ist, und welche deaktiviert. Bei mir war damals nämlich die OnBoard noch aktiv und die neue 7.1 deaktiviert.

lg
max

also die onboard hab ich im Bios deaktiviert

gfmWarrior am 02.01.2006 18:12 schrieb:

lg
max

was meinst du mit "im system auf 5.1" - im boxensystem oder beim PC? du musst mal schauen, ob der PC auch auf 5.1 steht und nicht zufällig nur 4.1

Herbboy am 02.01.2006 18:13 schrieb:

lg
max

was meinst du mit "im system auf 5.1" - im boxensystem oder beim PC? du musst mal schauen, ob der PC auch auf 5.1 steht und nicht zufällig nur 4.1

Steht auf 5.1 =)

lg
max

so hab ich das nicht gemeint

Geräte Manager-->Audio-, Video-, und Gamecontroller-->Rechtsklick auf alte Soundkarte-->deaktivieren

das selbe machst du bei der neue Soundkarte nur anstatt sie zu deaktivieren aktivierst du sie :] falls sie das nicht schon ist.

MaxBoeck am 02.01.2006 18:27 schrieb:

lg
max

so hab ich das nicht gemeint

Geräte Manager-->Audio-, Video-, und Gamecontroller-->Rechtsklick auf alte Soundkarte-->deaktivieren

das selbe machst du bei der neue Soundkarte nur anstatt sie zu deaktivieren aktivierst du sie :] falls sie das nicht schon ist.

wird da shcon gar nicht mehr angezeigt =)

gfmWarrior am 02.01.2006 19:13 schrieb:

was wird da nicht mehr angezeigt? die alte OnBoard Sounkarte? die Neue Soundkarte? :confused: wenn du dich vl ein bisschen deutlicher ausdrücken könntest könnte wir dir sicherlich schneller helfen :]

MaxBoeck am 02.01.2006 19:19 schrieb:
gfmWarrior am 02.01.2006 19:13 schrieb:

was wird da nicht mehr angezeigt? die alte OnBoard Sounkarte? die Neue Soundkarte? :confused: wenn du dich vl ein bisschen deutlicher ausdrücken könntest könnte wir dir sicherlich schneller helfen :]

hrhr ^^ Also: Neue Soundkarte wird angezeigt und is aktiviert, OnBoard wird nicht angezeigt, Hab auch in den Soundkarten treibern und bei Systemsteuerung-> Sounds un Audiogeräte alles auf 5.1 gestellt. OnBoard treiber (AC97) hab ich auch deinstalliert.

Hatte auch vor kurzem Soundprobleme, MP3DirectCut und PowerDVD
finden keine Soundkarte....weis nicht was ich gemacht habe, daß
nichts mehr funktioniert, habs aber wieder hinbekommen.

Mit dem HdCleaner habe ich ein RegistryClean durchgeführt und
jetzt funzt alles wieder :-)

Zurück