• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Sound bei DVD wiedergabe

elvis666

NPC
Wie der Titel schon vermuten lässt hab ich kein Sound bei DVD's egal ob ich so von Festplatte abspiele oder mit dem DVD-Laufwerk.Es funktioniert nich im MediaPlayer und auch nich mit PowerDVD.
Das seltsame is nur das ich alles andere geht ich kann MP3's anhören,aufgenommene Videos und Musi-CD laufen auch.
Hängt also nur an den scheiß DVD's.
Hab meinen Comp letztens erst neuinstalliert,und seitdem tritt halt dieses Problem auf.Hab soweit ich weiß alle aktuellen Treiber drauf incl. DirectX9.0c

Wenn jemand das selbe Problem hatte oder sonst abhilfe weiß,wäre ich für Hilfe sehr dankbar,das übersteigt total Verständnis

Das Problem habe/hatte ich auch. :-S

Mit der Freeware HdCleaner hab ich die Registry gesäubert, dann hatte
ich vorübergehend wieder Sound, hielt aber nicht lange an. :pissed:

Hab PowerDVD deinstalliert, nutze jetzt WinDVD und Nero ShowTime. :-D

Welche Soundkarte / Boxen hast du und wie sind sie angeschlossen?

Wenn du einen externen Decoder hast, musst du bei PowerDVD und evtl. im Treibermenü deiner Soundkarte den SPDIF-Output aktivieren. Dann wird das Signal digital einen deinen Decoder weitergeleitet.

Wenn der Decoder auf deiner Soundkarte sitzt, musst evtl. das DolbyDigital Decoding im Treibermenü deiner Soundkarte aktivieren und dann on PowerDVD auf 5.1 Wiedergabe stellen (das geht allerdings nur in der Deluxe Version).

Zurück