• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Passwort mehr! und jetzt?

babaw

Anfänger/in
Hallo Leute
habe auf einer alten Sicherungs CD eine Access-Datei gefunden, die ich gerne wieder benutzen würde. Das Problem ich habe das Passwort vergessen :confused: . Kann ich die Datei noch brauchen? ( möchte die Datenbank überarbeiten)

Gruss babaw

babaw am 03.04.2006 20:41 schrieb:
Hallo Leute
habe auf einer alten Sicherungs CD eine Access-Datei gefunden, die ich gerne wieder benutzen würde. Das Problem ich habe das Passwort vergessen :confused: . Kann ich die Datei noch brauchen? ( möchte die Datenbank überarbeiten)

Gruss babaw
wenn die datei aus einer älteren office-version stammt und das passwort nicht allzu kompliziert ist wahrscheinlich schon.
naja... mit bruteforce ist natürlich jedes passwort auf der welt zu knacken, nur wie lange das dauert ist eine andere frage (wenn's wirklich komplex und lange ist, kann es jahre dauern je nach rechenpower). :-D
aber wenn's ein altes office war, gibt's glaub ich programme, die das schneller hinkriegen.

firewalker2k am 03.04.2006 22:55 schrieb:
Blöde Frage, aber warum ist die Frage erlaubt?
Wieso sollte die nicht erlaubt sein?
Cain kann auch Access - Passwörter knacken, wenn du allerdings nur ein Access - Passwort brauchst is das Programm aber zu umfangreich.

Naja, Passwortcrack ist Passwortcrack - woher wisst ihr denn, dass es wirklich seine Excel-Datei ist und keine, die für ihn nicht bestimmt ist?

IMO sollte man hier auch Cracks und Hacks jeglicher Art gleich behandeln.. ;)

Zurück