Kein Offline-Steam sie tdem letzten Update

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Hallo!

Seit heute, dem 20.2.2010, nachdem Steam ein Update gemacht hat, geht der Offline-Modus nicht mehr. Hab eschon im Inet gesucht, wie ewild, allerhand Tipps gefunden, nutzt aber nichts. Er sagt mir immer "Steam Error - keienInternetverbindung oder ein Problem mit Steam Netowork". Nichts mehr zu machen.
Wie kann ich wieder offlien spielen?
Oder haben die etwa Bei UBi angeschaut, mit dem neuen Update? :-D
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Hast Du dich denn mal online verbunden, geht das denn? und danach dann nochmal offline versucht? vlt. muss ja nur das update vervollständigt werden, und dafür musst du dann doch nochmal online sein?
 
TE
R

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Mann on Mann da hab ich ja wieder was zusammengetippt.

Na ja, das Update scheint installiert zu sein. Hat mich benachrichtigt, und dann Steam neu starten. Damit müsste das erledigt sein. War ja bisher auch immer so. Hatte da nie Probleme. Nie.

Hab es jetzt abe am Notebook versucht, und dort gings.
Aber was soll`s. Wenn ein Computer samt Betriebssystem mal länger als 6 Monate drauf ist, und man viele Spiele de- und installiert - hilft irgendwann nur noch "Format C:" Das ist leider eine Tatsache. Es ist dann irgendwann alles so durcheinander, dass sich die Programme einfach nicht mehr auskennen.

Ich warte jetze mal ab, vielleicht geht es nach dem nächsten Update wieder. Ansonsten mach ich halt mal wieder "Format C:"

Grüße
Rohan123
 
TE
R

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Hey Onlinestate

Das bestätigt meine Vermutungen. Ich habe heute das Notebook eines Freundes völlig neu installiert. Und nach dem Aufspielen von Steam und der Aktualisierung war dort auch Schluß mit dem Offline-Mode.

Das ist das letze Update vom 20.2. also von heute.
Können nur alle hoffen, dass das nicht beabsichtigt war, was ich aber nicht glaube, da vorher alle in großen Stil informiert worden wären, und dass kein Offline-Mode mehr in den Menues wäre. Also ein Bug. Hoffentlich wird das bald behoben.

Danke für den tollen Link. Bin jetzt zumidest beruhigter.
Grüße
Rohan123
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Also scheinst wirklich nicht der einzige damit zu sein. Hier häufen sich die Meldungen. Ich gehe davon aus, dass es in kürze einen Fix dafür geben wird.
 
Oben Unten