• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Game spielbar!

TermiGR

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes Problem:

Ich habe seit langem mal wieder EvE-Online Zocken wollen.
Leider habe ich nur noch 2-15 FPS egal auf welcher Einstellung.
Früher konnte ich EvE ohne Probleme zocken!

Mein aktuelles System:
Pentium 4 3,2 GHz
Asus P4P800-E Deluxe
1 GB RAM
ATI X1950XT 256 MB

Erst dachte ich, es liegt an meiner alten Grafikkarte (Radeon X700), also habe ich mir gestern eine Neue gekauft. (ATI Radeon X1950XT 256MB) aber das Problem blieb bestehen. Also habe ich mein System neu aufgesetzt, was aber auch keine Besserung brachte.

Jetzt habe ich EvE Online testeweise mal auf nem anderen Rechner installiert:
Athlon XP 2000+
Geforce FX 5200
512 MB RAM
!!Mit diesem System habe ich fast 50 FPS obwohl es viel schlechter ist!!

Die Treiber sind auf dem neusten Stand!


Bitte helft mir!

Martin
 
vielleicht hast du zuviel "müll" auf dem PC, also tools usw., oder du musst mal defragmentieren, oder aber sogar nen virus oder trojaner. lass mal antivir, adaware und sbybot dein system checken.
 
Herbboy am 09.06.2007 16:46 schrieb:
vielleicht hast du zuviel "müll" auf dem PC, also tools usw., oder du musst mal defragmentieren, oder aber sogar nen virus oder trojaner. lass mal antivir, adaware und sbybot dein system checken.

Wenn er sein System sogar schon neu aufgesetzt hat, dann kann der Grund da nicht liegen, eher an falschen Treibern usw.
 
ich98 am 09.06.2007 16:48 schrieb:
Herbboy am 09.06.2007 16:46 schrieb:
vielleicht hast du zuviel "müll" auf dem PC, also tools usw., oder du musst mal defragmentieren, oder aber sogar nen virus oder trojaner. lass mal antivir, adaware und sbybot dein system checken.

Wenn er sein System sogar schon neu aufgesetzt hat, dann kann der Grund da nicht liegen, eher an falschen Treibern usw.


mist, hab ich übersehen...
 
Herbboy am 09.06.2007 16:51 schrieb:
ich98 am 09.06.2007 16:48 schrieb:
Herbboy am 09.06.2007 16:46 schrieb:
vielleicht hast du zuviel "müll" auf dem PC, also tools usw., oder du musst mal defragmentieren, oder aber sogar nen virus oder trojaner. lass mal antivir, adaware und sbybot dein system checken.

Wenn er sein System sogar schon neu aufgesetzt hat, dann kann der Grund da nicht liegen, eher an falschen Treibern usw.


mist, hab ich übersehen...



Ich habe die neusten Treiber von der ATI Seite (Grafikkarte), der Asus Seite(Board) und von der Intel Seite (chipsatz).
 
Ich hatte auch mal das Problem,dass ich ca 50% weniger FPS hatte.Damals hatte ich noch ne 6600GT AGP.Es lag am AGP Treiber,hab den neu installiert und es lief wieder wie geschmiert.
 
annon11 am 09.06.2007 16:56 schrieb:
Ich hatte auch mal das Problem,dass ich ca 50% weniger FPS hatte.Damals hatte ich noch ne 6600GT AGP.Es lag am AGP Treiber,hab den neu installiert und es lief wieder wie geschmiert.


Ich habe das System mitlerweile nochmal mit einer anderen XP Version neu aufgesetzt. Dann die Chipsatz, Board und Grafiktreiber drauf.

Außerdem habe ich die HDD getauscht.
Was mir aber nur eine Ladebeschleunigung brachte.

Die FPS Zahl hat sich leider noch nicht geändert.

Grüße

Martin

P.S. auf eve-online.com habe ich keine Lösung gefunden.
 
Zurück