• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kein Ende der Fehler in Sicht?

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Ein Bekannter von mir hat massive Probleme mit seinem Rechner.
Ständig friert sein PC bei verschiedensten Sachen einfach mal ein oder zeigt nen Bluescreen. Völlig plötzlich beim Musikhören in Winamp, oder sogar beim Virencheck.
In seinem Ereignisanzeige werden ständig DCOM Fehler angezeigt.
Weiß einer was es damit auf sich hat und wie man das beheben kann?

Sein System:
A64 X2 4400+ (Sockel 939)
DFI Lanparty UT NF4-SLI DR Expert
2x 1GB Corsair CMX3200
Enermax 500w Liberty

GR-Thunderstorm am 17.08.2006 20:13 schrieb:
Ein Bekannter von mir hat massive Probleme mit seinem Rechner.
Ständig friert sein PC bei verschiedensten Sachen einfach mal ein oder zeigt nen Bluescreen. Völlig plötzlich beim Musikhören in Winamp, oder sogar beim Virencheck.
In seinem Ereignisanzeige werden ständig DCOM Fehler angezeigt.
Weiß einer was es damit auf sich hat und wie man das beheben kann?

Sein System:
A64 X2 4400+ (Sockel 939)
DFI Lanparty UT NF4-SLI DR Expert
2x 1GB Corsair CMX3200
Enermax 500w Liberty

war das schon immer so? hat er irgendwas neu eingebaut? zB neues board => besser windows neu drauf

N8Mensch am 17.08.2006 20:34 schrieb:
Herbboy am 17.08.2006 20:20 schrieb:
=> besser windows neu drauf
& dann sofort ServicePack 2, bevor irgend etwas anderes installiert wird (auch nicht Treiber, erst ServicePack2)

Hmm das hatte er ursprünglich mal so gemacht, ich war dabei. Er hat sich heute nen 4400+ eingebaut, vorher hatte er nen 3000+, aber da hatte er die Fehler auch schon.

GR-Thunderstorm am 17.08.2006 21:03 schrieb:
& dann sofort ServicePack 2, bevor irgend etwas anderes installiert wird (auch nicht Treiber, erst ServicePack2)

Hmm das hatte er ursprünglich mal so gemacht, ich war dabei. Er hat sich heute nen 4400+ eingebaut, vorher hatte er nen 3000+, aber da hatte er die Fehler auch schon.

So zwar völlig unwahrscheinlich (aber bei mir wars so)
Welchen Virenschutz hat er? Kaspersky oder so?
Hatte nämlich die gleichen Probs mit dem Kaspersky schutz => sprich ständiges einfrieren des PC's. Hab dann mal ne Zeit Bitdefender probiert und seit dem stürzt er nicht mehr ab oder er friert nicht mehr ein. Beim Kaspersky war glaub ich bei mir das Prob das ich den Anti Hacker und Anti Virus raufgespielt hab und die haben sich irgendwie geschnitten den auf meinen Laptop läuft Kaspersky ohne Probs nur halt nicht auf dem Desktop ...

PhilippHrust am 18.08.2006 12:22 schrieb:
GR-Thunderstorm am 17.08.2006 21:03 schrieb:

So zwar völlig unwahrscheinlich (aber bei mir wars so)
Welchen Virenschutz hat er? Kaspersky oder so?
Hatte nämlich die gleichen Probs mit dem Kaspersky schutz => sprich ständiges einfrieren des PC's. Hab dann mal ne Zeit Bitdefender probiert und seit dem stürzt er nicht mehr ab oder er friert nicht mehr ein. Beim Kaspersky war glaub ich bei mir das Prob das ich den Anti Hacker und Anti Virus raufgespielt hab und die haben sich irgendwie geschnitten den auf meinen Laptop läuft Kaspersky ohne Probs nur halt nicht auf dem Desktop ...

Er hat AntiVir PE Classic, so wie ich auch..

Zurück