• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Bild

Svenniboi

Anwärter/in
Hi Leute,

ich habe hier nen alten PC, wenn ich einschalte laufen Grafikkartenlüfter und CPULüfter los, Festplatten machen ganz kurz Geräusche und dann wars das.
Der Bildschirm bleibt schwarz. Hat da einer ne Idee?

Athlon XP 2400+
2 mal 256 MB DDR 266
300 Watt Hec Netzteil
Ati 9700 Pro
Leadtek NForce 2 Board

Also Speicher, Board und Netzteil wurden schon getauscht.

Wodran kann das noch liegen ohne das zwingend was kaputt ist...

Svenniboi am 10.06.2007 15:31 schrieb:
Hi Leute,

ich habe hier nen alten PC, wenn ich einschalte laufen Grafikkartenlüfter und CPULüfter los, Festplatten machen ganz kurz Geräusche und dann wars das.
Der Bildschirm bleibt schwarz. Hat da einer ne Idee?

Athlon XP 2400+
2 mal 256 MB DDR 266
300 Watt Hec Netzteil
Ati 9700 Pro
Leadtek NForce 2 Board

Also Speicher, Board und Netzteil wurden schon getauscht.

Wodran kann das noch liegen ohne das zwingend was kaputt ist...

zu schwaches netzteil, zB ein XP-board bruacht bei 3,3V c.a. 14Ampere. wenn das NT da nur zB 10A hat, dann ist das zu wenig, auch wenn es insgesamt genug watt hat.

Herbboy am 10.06.2007 15:39 schrieb:
zu schwaches netzteil, zB ein XP-board bruacht bei 3,3V c.a. 14Ampere. wenn das NT da nur zB 10A hat, dann ist das zu wenig, auch wenn es insgesamt genug watt hat.

500W Liberty von Enermax hang gerade eben dran
Das Problem bleibt vorhanden

nur so langsam gehen mir die Teile zum Testen aus und ich will nicht auf gut glück sachen kaufen

Svenniboi am 10.06.2007 16:03 schrieb:
Herbboy am 10.06.2007 15:39 schrieb:

500W Liberty von Enermax hang gerade eben dran
Das Problem bleibt vorhanden

nur so langsam gehen mir die Teile zum Testen aus und ich will nicht auf gut glück sachen kaufen
Also bei mir bleibt der PC beim Booten hängen(wie von dir beschrieben) wenn mein TFT über DVI am PC hängt und im Stromspaarmodus ist.
Steckt der TFT am VGA-Adapter , gibts keine Probleme...Ich warte einfach ein paar sekunden und schalte dann erst den Screen an!
Bootet dein Rechner bei ausgeschaltetem Monitor?

Zurück