• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Bild beim Booten

Hi,
hab wollte heute von 1 auf 2GB Ram aufstocken im Dual Channel, danach ist mein Rechner gar nicht mehr hochgefahren, d.h. kein Bild auf Monitor und das Mainboard gibt keinen Fehlersound aus. Es gibt aber auch nicht den obligatorischen Piepser wenn ich normalerweise den Rechner anschalte. Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte? hab schon alles probiert, alten RAM, alten+neuen, nur der neue...

Core 2 Duo 6600
Abit AB9 Pro
Corsair RAM
GF 8800 GTS

ps: Ich hoffe das ist das richtige Forum.

hey, habe genau das gleiche Problem.

Hab mir heute meinen neuen PC aufgebaut
mitm
Gigabyte p35-ds4
2gb Crucial Ballistix Tracer DDR2-1066
Intel Q6600
testweise: Geforce 7600 pci express...

Echt ätzend!!
Habe auch schon n anderen lautsprecher angeschlossen - system läuft an - wakü und alles geht - nur kein Bild am Monitor und keinerlei Piepton!

Was könnte denn da nur der Fehler sein???

Gruß Selkies

selkies am 27.10.2007 22:10 schrieb:

mitm
Gigabyte p35-ds4
Intel Q6600

Echt ätzend!!
Habe auch schon n anderen lautsprecher angeschlossen - system läuft an - wakü und alles geht - nur kein Bild am Monitor und keinerlei Piepton!

Gruß Selkies

Stecken die beiden Speicherbausteine auch zweimal in den beiden gelben Slots ???

Wenn nicht sollten sie dann in den beiden ROTEN Slots stecken, aber nicht gelb/rot gemischt.

unpluged am 27.10.2007 22:15 schrieb:
selkies am 27.10.2007 22:10 schrieb:

mitm
Gigabyte p35-ds4
Intel Q6600

Echt ätzend!!

Gruß Selkies

Stecken die beiden Speicherbausteine auch zweimal in den beiden gelben Slots ???

Wenn nicht sollten sie dann in den beiden ROTEN Slots stecken, aber nicht gelb/rot gemischt.
Würde mal C-MOS Reset versuchen!

das habe ich schon gemacht - den Speicher habe ich auch schon umgesteckt! - war vorher aber auch richtig...

Hat noch jemand eine Idee?? Woher soll ich denn WIssen was der Fehler ist wenn der nicht piept?!!

unpluged am 27.10.2007 16:55 schrieb:
Welche Speibaustein Kombi benutzt du denn ?

2X 1GB
oder
4X 512 MB

Ich benutze 2*1GB, von exakt dem selben Speicher (Corsair XMS2). Der erste steckt in dem orangen Slot. Dann hab ich den zweiten in den grünen direkt daneben gesteckt, woraufhin dann das besagte Problem auftrat. Also hab ich den 2. Riegel in den andren orangen gesteckt, ohne Veränderung. Aber auch nachdem ich den neuen Riegel entfernt hab und der alte im Originalslot steckte hat sich nichts verbessert.
Fehlercode ist C1, aber ohne Piepton.

freshdachs am 28.10.2007 13:15 schrieb:

2X 1GB
oder
4X 512 MB

Ich benutze 2*1GB, von exakt dem selben Speicher (Corsair XMS2). Der erste steckt in dem orangen Slot. Dann hab ich den zweiten in den grünen direkt daneben gesteckt, woraufhin dann das besagte Problem auftrat. Also hab ich den 2. Riegel in den andren orangen gesteckt, ohne Veränderung. Aber auch nachdem ich den neuen Riegel entfernt hab und der alte im Originalslot steckte hat sich nichts verbessert.

Ich würde auch mal den Support von ABIT anmailen, vllt können die den Fehler beschreiben.

Ist denn das aktuellste Mainboard Bios drauf ?

http://www.abit.com.tw/page/de/download/download_bios_detail.php?pFILE_TYPE=Bios&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=AB9+Pro&pSOCKET_TYPE=LGA775

Für einen Dual-Channel Betrieb wäre die Kombi ORANGE/ORANGE richtig, bzw. GRÜN/GRÜN.

unpluged am 28.10.2007 13:18 schrieb:
freshdachs am 28.10.2007 13:15 schrieb:

2X 1GB
oder
4X 512 MB

Ich würde auch mal den Support von ABIT anmailen, vllt können die den Fehler beschreiben.

Ist denn das aktuellste Mainboard Bios drauf ?

http://www.abit.com.tw/page/de/download/download_bios_detail.php?pFILE_TYPE=Bios&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=AB9+Pro&pSOCKET_TYPE=LGA775

Für einen Dual-Channel Betrieb wäre die Kombi ORANGE/ORANGE richtig, bzw. GRÜN/GRÜN.

Soweit ich weiß ist das neueste BIOS drauf, aber das kann ich ja jetzt nich nachprüfen ohne Bild :/

// Jetzt geht wieder alles, hab die beiden Riegel nochma neu rein. Warum das jetz auf einma klappt weiß ich nicht :>

Zurück