• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kein Anti-Aliasing ???

Tony-S

Anwärter/in
Erst einmal Hallo ^^ , ich hab ein kleines aber auch sehr nervendes Problem in so ziemlich jedem Spiel das ich spiele macht es den anschein das es sogut wie kein Anti-Aliasing gibt, besonders auffallend ist es bei NfS: Pro Street und Colin McRae DiRT

Bitte alle Bilder mit Rechtsklick + Bild/Grafik öffnen betrachten da sonst der Fehler nicht ersichtbar ist.

gut erkennabre Kanten am Wagen

66gqie.jpg

der markierte Zaun zeigt wirklich fürchterliches Aliasing

ogcu44.jpg

Durch aus kommt es vor das der Wagen gar nicht angezeigt wird, dann hilft nur ein neu start

11ion46.jpg

Ja das ist ein Zonda :-D und der war teuer ^^ auch hier sieht man hässliches Aliasing

mkyfyh.jpg

Für Informationen über meinen PC bitte in meine Signatur schauen, ich nutze die neueste Catalyst Version und hab in Pro Street sowie im Catalyst Center alles auf max. Danke im voraus für eure Hilfe

Eventuell hast du es in deinem Treiber/Grafikkartenprogramm deaktiviert.

Grüße, Aurion

SM 3.0 und AA funktionieren glaube ich nicht zusammen. Entweder oder. Hast du SM 3.0 aktiviert?

AurionKratos am 09.02.2008 14:23 schrieb:
Eventuell hast du es in deinem Treiber/Grafikkartenprogramm deaktiviert.

Grüße, Aurion

Auch da ist es aktiviert, und außerdem denke ich das meine HD2900XT eher das Shader Model 4 verwendet

DoktorX am 09.02.2008 14:30 schrieb:
SM 3.0 und AA funktionieren glaube ich nicht zusammen. Entweder oder. Hast du SM 3.0 aktiviert?

Das hat nichts mit SM3.0 zu tun, manche Effekte funktionieren bei manchen Karten nicht mit AA, aber ob das NFS betrifft weiß ich nicht.

Zum Thema: Die Bilder sind leider in sehr schlechter Qualität, darum kann man dank jpg Artefakten kaum erkennen ob AA wirklich an ist oder nicht ;)
Die Kantenbildung am Auto kann Shaderaliasing sein, da hilft nur Supersampling gegen, dass geht aber mit ATi Karten nicht und frisst auch massiv Leistung.
Für den Zaun musst du Adaptive AA anschalten, dass glättet Alphatexturen.

Iceman am 09.02.2008 15:15 schrieb:
DoktorX am 09.02.2008 14:30 schrieb:

Das hat nichts mit SM3.0 zu tun, manche Effekte funktionieren bei manchen Karten nicht mit AA, aber ob das NFS betrifft weiß ich nicht.

Zum Thema: Die Bilder sind leider in sehr schlechter Qualität, darum kann man dank jpg Artefakten kaum erkennen ob AA wirklich an ist oder nicht ;)
Die Kantenbildung am Auto kann Shaderaliasing sein, da hilft nur Supersampling gegen, dass geht aber mit ATi Karten nicht und frisst auch massiv Leistung.
Für den Zaun musst du Adaptive AA anschalten, dass glättet Alphatexturen.

Bessere Quali bekomm ich wohl leider nicht hin aber es doch sehr seltsam manchmal kann ich direkt sehen wo Texturen zusammenlaufen ... mit einer weißen griseligen Linie :pissed:

Zurück