• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufen, oder doch lieber Marke?

Pepe82

Spiele-Novize/Novizin
ich bin auf der suche nach arbeitsspeicher (hab bis jetzt 2x256MB DDR333)
da bin ich auf diese site gestoßen
http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=312538
jetzt meine frage ist dieser kauf empfelenswert, oder sollte ich lieber 30-40 euro mehr ausgeben für speicher von einer markenfirma?

oder ganz anders: sollte ich mir 2x512MB holen?statt einmal 1GB?
oder lieber noch warten und auf neue graka (momentan geforce fx 5600) sparen?

danke schon mal im voraus für die antworten
MfG Pepe82

Pepe82 am 25.11.2005 10:21 schrieb:
jetzt meine frage ist dieser kauf empfelenswert, oder sollte ich lieber 30-40 euro mehr ausgeben für speicher von einer markenfirma?

MfG Pepe82

Also ich weiß ja nicht, aber der Speicher ist schon verdammt billig...
Was hast du denn jetzt für Speicher, von welchem Hersteller?
Wie viele Slots für RAM sind auf Deinem Board?

Wenn du ein Dual-Channel Board hast würde ich Dir raten 2x512MB zu nehmen.
Die Graka müsste aber auch mal erneuert werden... ;-)

Was hastn für ne CPU?

Chemenu am 25.11.2005 11:26 schrieb:
Pepe82 am 25.11.2005 10:21 schrieb:

MfG Pepe82

Also ich weiß ja nicht, aber der Speicher ist schon verdammt billig...
Was hast du denn jetzt für Speicher, von welchem Hersteller?
Wie viele Slots für RAM sind auf Deinem Board?

Wenn du ein Dual-Channel Board hast würde ich Dir raten 2x512MB zu nehmen.
Die Graka müsste aber auch mal erneuert werden... ;-)

Was hastn für ne CPU?

2 slots amd athlon xp 3200+
speicher von siemens(?)
dualchannel glaub ich nich da rechner schon etwas älter (2-1,5 J)
kurz: keine ahnung

Pepe82 am 25.11.2005 11:30 schrieb:
2 slots amd athlon xp 3200+
speicher von siemens(?)
dualchannel glaub ich nich da rechner schon etwas älter
kurz: keine ahnung

Also wenn du nicht so viel Geld hast oder unbedingt sparen willst würd ich Dir raten zwei mal die hier zu nehmen ,also 2x512MB:
http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=309663

Das sind für gewöhnlich Infineon Chips von Drittanbietern auf ne Platine verbaut.
Kosten halt im Vergleich zu Original Infineons nur etwas die Hälfte, dafür hast du wahrscheinlich etwas schlechtere Timings.

Als nächstes würd ich dir dann raten deine Graka aufzurüsten, so ne GeForce 6600GT oder so..
Dann wär dein Sys eigentlich wieder fit für F.E.A.R., oder was auch immer du so zockst.

:-)

cu

Pepe82 am 25.11.2005 11:40 schrieb:
danke fürs antworten

ich würde lieber zur sicherheit "echte" infineon nehmen, und wenn dann auch gleich DDR400. die sind nicht teurer als 333, im gegenteil: manche 333 sind sogar teurer als die 400er. oder auch ne sehr gute wahl: MDT. die sind auch sehr preiswert. nicht so preiswert wie noname, aber da weißt du wenigstens, was du hast. und bei nem noname, der JETZT bei deinem PC evtl. funktioniert, kann es halt auch eher sein, dass beim nächsten board das RAM plötzlich inkompatibel ist. original infineon oder MDT aber laufen auf fast jedem board ( AFAIK auf allen, aber einzelfälle will ich nicht auschließen ;) )

Herbboy am 25.11.2005 12:57 schrieb:
ich würde lieber zur sicherheit "echte" infineon nehmen, und wenn dann auch gleich DDR400.

Ich weiß nicht ob es sich für Ihn lohnen würde jetzt noch den teureren Marken-DDR400 zu kaufen?
Bei seinem nächsten PC wird er wahrscheinlich eh schon DDR2 oder XDR Speicher brauchen...

Chemenu am 25.11.2005 13:12 schrieb:
Herbboy am 25.11.2005 12:57 schrieb:
ich würde lieber zur sicherheit "echte" infineon nehmen, und wenn dann auch gleich DDR400.

Ich weiß nicht ob es sich für Ihn lohnen würde jetzt noch den teureren Marken-DDR400 zu kaufen?
Bei seinem nächsten PC wird er wahrscheinlich eh schon DDR2 oder XDR Speicher brauchen...

da ich nun nicht über die neuesten und kommenden entwicklungen informiert bin und auch keine lust habe mich über alles zu informieren frage an euch lohnt es sich denn überhaupt mir ne neue graka und ram zu holen oder steh ich in einem Jahr dann mit dem gleichen problem da das ich die meisten aktuellen spiele mir nich holen brauch weil's ''scheiße'' aussieht oder erst garnicht läuft?
will mir in nächster zeit cod2+addon; nfsmw holen wär das mit 1GB ram und alter graka möglich (ansehnlich)?

ddr2 / xdr :confused:

Zurück