• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung

oHitEmUpo

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo nochmal =)

Es ist ja ein wenig Zeit vergangen und wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen in dem ich erneut meine geplante Zusammenstellung poste %)

AMD Phenom II X4 925 Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
Raidsonic IB-861-B 33-in-1 Cardreader + Multiport schwarz
be quiet! Straight Power BQT E7-600W
HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI
Seagate Barracuda LP 5900.12 500GB, 16MB, SATA II
Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
LG Flatron W2243T-PF


Mir wäre wichtig, ein passendes Gehäuse womit man gute Erfahrungen gemacht hat :top:
Und eben alle sonstigen Meinungen falls was an der Hardware nicht ganz passt.

thx =)
 
Schau Dir mal das Gehäuse an: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p435898_ATX-Midi-Rasurbo-AlienXor-GC01-Rot--ohne-Netzteil-.html
 
Sieht ganz schön aus aber für mich etwas zu extrem und vor allem sollte das Gehäuse ebenfalls bei hardwareversand zu bekommen sein :)

Hätte an dieses hier gedacht

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26703&agid=631&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.pccasewopa.pccasewopa.0%3D26703%3A3004&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?pcConfigurator.catid=43&pcConfigurator.maid=0&search.sKey=&rp=0

? :O ?
 
Ich würd ja statt der HD 4870 eher eine HD 5770 empfehlen.
Nicht nur wegen DX11 sondern vor allem wegen der viel geringeren Leistungsaufnahme bei annähernd gleicher Performance.

Die 5-8% Performanceunterschied könnte man dann durch sanftes Übertakten ausgleichen.
 
Hmm, möchtest du denn keinen DVD/CD Brenner im System haben?
Oder hast du ohnehin ein externes Gerät, bzw. sicherst nur noch auf externe Festplatte?

Da du kein 3.5" Laufwerk benützt, kann ich auch uneingeschränkt das Antec Three Hundred empfehlen.
Ziemlich schick, innen auch sehr geräumig (gehört aber eigentlich schwarz lackiert).

Berüchtigt bei Antec Gehäusen sollen ja die mitgelieferten Tri-Cool Lüfter, rechte Krachmacher, sein.
Zum Glück habe ich mit der Bestellung von Austauschlüftern gewartet. Habe sie nämlich an die speziellen
Lüfteranschlüsse des be quiet! Netzteils angeschlossen (Netzteiltemperaturgeregelt).
Was soll ich sagen, das mit Abstand lauteste Teil im PC ist der 120mm Appolish von Enermax...

Das einzige, was mich beim Three Hundred stört, ist die gefährliche Positionierung des Powerbuttons.
Der ist da nämlich in der rechten oberen Ecke und beim "blind nach dem DVD LW Auswurfknopf tasten"
hab ich den PC schonmal versehentlich abgedreht. :-D
 
Nimm auf jeden Fall eine 5770, keine 4870. Die 5770 ist je nach Spiel ca. gleich, teils sogar besser und kommt bei hohen Auflösungen sogar an eine 4890 ran, verbaucht zudem viel weniger Strom.

Dazu sparst Du sogar, obwohl die nen Tick teurer ist, denn dann reicht wiederum ein 500W-BeQuiet Neztteil locker aus.

Und wäre ein X4 955 denn viel teurer? Ich würd - wenn schon - dann auch die 20-30€ mehr investieren.


Zum Gehäuse Storm Scout: genau das hab ich auch, das ist top. Hab da sogar bei meinen Dualcore (2x 2.53GHz) den CPU-Lüfter ausgeschaltet, weil die Belüftung vom Gehäuse ausreicht, obwohl ich bis vor kurzem noch ne passive Graka drinhattte. Der hintere Lüfter ist dabei allerdings auch (zufällig) nur 2cm von meinem CPU-Lüfter entfernt, der wiederum durch die Bauart meines Kühlers genau parallel zum Rückwand-Lüfter platziert ist.

beim einbau nur aufpassen: die Front-Blenden muss man vorsichtig entfernen, ich hab die Halterungshaken übersehen und ausgerechnet die einzige Blende für 3,5-zoll (für meinen Cardreader) beschädigt, die sitzt jetzt locker drin.

Ansonsten ist alles easy, geht alles auch ohne Schrauben bis auf die Befestigung des Boards.
 
Vielen dank für die Antworten =)

Ich werde den Storm Scout nehmen, die Graka und den Prozessor aufstocken ;)

Thx :o 
 
Wenn du das Geld hast,kauf dir lieber gleich ne HD 5850. Wenn nicht,spare weiter^^. Die Karte ist zukunftssicher.
 
Zurück