• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe für GamerPC Zusammenstellung

Rensim

NPC
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hilfe für GamerPC Zusammenstellung

Hallo zusammen,

Vorweg, ich habe relativ wenig Ahnung von Hardware, deshalb erhoffe ich mir hier auch ein wenig Hilfe.

Der PC soll vor allem zum Spielen benutzt werden, in naher Zukunft hauptsächlich Aion, aber auch ein Risen sollte in Zukunft ordentlich laufen.

Besonderheit:
Ich verfüge bereits über ein BE Quiet! Straight Power 400 Watt Netzteil und eine Geforce 8800 gt 512mb Grafikkarte und da beides noch relativ neuwertig ist habe ich mir gedacht diese beiden Teile weiterzuverwenden um etwas einzusparen. (bin mir aber nicht sicher ob die GK wirklich noch zeitgemäß für meine Anforderungen ist?). Betriebssystem habe ich auch schon (Vista 64bit).

Ansonsten habe ich absolut keinen Plan wie das passende Restpaket aussehen sollte.

Das Budget geht bis ~300-400 Euro, kaufen wollte ich möglichst bei hardwareversand.de inkl. Zusammenbau.


Mir wurde auch bereits folgendes empfohlen:


Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Mainboard: Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX

RAM: 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5

Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS

DVD: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II


was haltet ihr davon? Ist ein extra Prozessorkühler zu empfehlen?
 
AW: Hilfe für GamerPC Zusammenstellung

Das sieht schon mal sehr gut aus :top: Meine Freundin betreibt ihren 920er Phenom II sehr erfolgreich mit einem Scythe Kama Cross (ca. 20€).
 
Zurück