Hilfe Neuling braucht mal einen Rat ! Wechsel von Konsole auf PC

willi90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo habe mich hier angemeldet weil ich noch 2 Hefte aus dem Jahr 2003 und 2005 von PC Games habe :-D und euch noch gut in Erinnerung habe ! Seitdem habe ich mich mit dem Thema PC nicht mehr beschäftigt , weil ich auf Konsole umgestiegen bin !! Jetzt (ich habe Xbox 360 und PS3) habe ich allerdings das Problem das ich , und viele Freunde von mir nicht mehr mit den Konsolen zocken wollen , weil fast alle Spiele Tearing haben ! Und das geht besonders mir richtig auf den .... ! Und jetzt wollte ich euch mal Fragen ob ich mit PC Tearing frei zocken kann ??

Ich habe mir mit hilfe von einem anderen Forum auch schon einen PC zusammen gestellt ! Ihr könnt ja auch noch mal drübergucken , fals was nicht gut ist !

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

SEAGATE Barracuda LP 5900.12 1,5TB, 32MB, SATA II

Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

Gigabyte GA-MA790XTA-UD4, AMD 790X, AM3 ATX

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 , C3 Stepping

Be quiet! Straight Power BQT E7-450W

Angeschlossen wird das ganze an einen 37 zoll LCD von LG (HDReady) ! Wichtig ist halt wie gesagt das ich endlich ohne Tearing zocken kann ! Hab schon von den Einstellungen VSync und Tribble Buffer gehört , aber kann man dann auch vernünftig komplett ohne Tearing und Ruckel zocken ???
Ich werde mir auch meinen Xbox Pad an den PC anschliessen und damit zocken , also mir geht es wirklich nur um das Tearing !

Ich hoffe ihr könnt mir was positives erzählen :-D
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Was genau ist nochmal das Tearing bzw. was genau meinst Du damit? Also, ich hab jedenfalls keine Beschwerden von PC-Usern wegen so was in letzter Zeit gehört, aber wenn es ggf. gar nicht mit PC/Konsole zu tun hat, sondern mit dem LCD, dann hilft es halt nix...


Der PC sieht ordentlich aus, man könnte aber als Graka sogar eher eine 5850 nehmen, bei der CPU würde auch ein 955er reichen. Die 5850 ist allerdings aktuell kaum zu haben und wenn dann viel zu teuer.
 

usopia

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
8
zum Tearing sagt Wiki:
"Tearing oder Page-Tearing beschreibt grundsätzlich, dass
ein kürzlich gerenderter Frame von dem darauf folgenden überlagert wird, sodass
das Objekt zerrissen wirkt. Meistens kommt Tearing bei Videospielen vor, weil arbeitslastige Prozesse die Synchronisationsvorgänge behindern
können."

Wenn man damit Probleme hat, läßt sich das meist mit "vertical Sync" verhindern. Allerdings zocke ich generell ohne vS und habe noch nie was von diesem Tearing gesehen, würde das also nicht überbewerten.

Das System sieht soweit sehr gut aus, Netzteil sollte ausreichen aber würde auch den X4 955 nehmen und etwas takten. Wenn du's dir leisten kannst, nimm eine HD 5850 wegen besserer Leistung auch in zukünftigen Games. Da könnte eine 5770 schon an ihre Grenzen kommen. Oder du rüstest halt erst dann auf, wenn sie nicht mehr ausreicht.
 
Oben Unten