• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung zu Zusammenstellung und Frage zu einem EInbau

Also, hab heute mal mit dem Typen vom Laden um die Ecke telefoniert, weil mein Vater den gut kennt, der hat mir das hier angeboten:

e6750
xfx 8800gt extreme edition
500gb samsung festplatte
asus p5k
2gb mushkin 800mhz
thermaltake soprano mit fenster (diese kaffeemaschine :B )
550 w bequiet netzteil
60 monate garantie

für insg. 915€

ist das ein fairer preis für die leistung, und genügt diese den heutigen standarts (crysis und was noch alles da ist und kommt)

und übrigens, der arsch verbaut die 8800gt nur in seine eigenen pc's, frei verkaufen will der die nicht :finger2:
 
Wenn man die Einzelkomponenten selbst zusammenbauen würde. käme man natürlich billiger aber wenn man den Zusammenbau bedenkt und vor allem die fünf Jahre Garantie, ist das imo ein faires Angebot...
 
Candyman121 am 09.12.2007 17:29 schrieb:
Wenn man das Geld hat und den PC länger behalten will sollte man sich jetzt einen Quad kaufen. Wenn man nach 1-1/2 Jahren schon die CPU tauscht kann man ruhig zu nem E4500 greifen und den oc'en


Ich tausche den E6850 in 2 Jahren gg. nen 4 Kerner aus aber wenn du jetzt nen Q6600 kaufst, ist der sicherlich nächstes Jahr schon überholt. Warte auf den Penryn
 
eBi14 am 09.12.2007 21:00 schrieb:
Also, hab heute mal mit dem Typen vom Laden um die Ecke telefoniert, weil mein Vater den gut kennt, der hat mir das hier angeboten:

e6750
xfx 8800gt extreme edition
500gb samsung festplatte
asus p5k
2gb mushkin 800mhz
thermaltake soprano mit fenster (diese kaffeemaschine :B )
550 w bequiet netzteil
60 monate garantie

für insg. 915€

ist das ein fairer preis für die leistung, und genügt diese den heutigen standarts (crysis und was noch alles da ist und kommt)

und übrigens, der arsch verbaut die 8800gt nur in seine eigenen pc's, frei verkaufen will der die nicht :finger2:


Rechne nochmal neu kann sein dass da was nicht aufgeht!?
 
Ne, eigentlich ist alles dabei :confused:

Ist das insg zu viel oder sogar sehr günstig, oder warum sollte das nicht aufgehen?
 
MSIX38 am 10.12.2007 16:49 schrieb:
eBi14 am 10.12.2007 14:52 schrieb:
Ne, eigentlich ist alles dabei :confused:

Ist das insg zu viel oder sogar sehr günstig, oder warum sollte das nicht aufgehen?
Würd mal sagen etwas zuviel...
Komponenten grob gerechnet = ca. 800,-€.
Das wären dann für den Zusammenbau usw. + Garantie etwa 115,-€, ich finde das insgesamt noch ok. Der Händler will ja auch was verdienen, umsonst macht das keiner...
;)
 
usopia am 10.12.2007 17:42 schrieb:
MSIX38 am 10.12.2007 16:49 schrieb:
eBi14 am 10.12.2007 14:52 schrieb:
Ne, eigentlich ist alles dabei :confused:

Ist das insg zu viel oder sogar sehr günstig, oder warum sollte das nicht aufgehen?
Würd mal sagen etwas zuviel...
Komponenten grob gerechnet = ca. 800,-€.
Das wären dann für den Zusammenbau usw. + Garantie etwa 115,-€, ich finde das insgesamt noch ok. Der Händler will ja auch was verdienen, umsonst macht das keiner...
;)

jo den preis finde ich auch ok
 
Hab übers Internet erfahren, dass der Laden auch Overclocked Editions verkazft, da hat der mir

e6750 @ 3,4 (!!) Ghz
8800gt
usw.

aber leider hat der nur das evga nforce 650i ultra dazu, ist das emfehlenswert, weil ich mir den pc dann wohl fast sicher hole...

ach ja, der preis: 950

€: und das ganze noch mit 5jahren garantie

€2: bei alternate scheinen die wohl angetan zu sein

€3: wo gibts denn noch so shops, die selber overclocken und dazu noch ne garantie ausstellen (im internet)
 
eBi14 am 11.12.2007 15:36 schrieb:
Hab übers Internet erfahren, dass der Laden auch Overclocked Editions verkazft, da hat der mir

e6750 @ 3,4 (!!) Ghz
8800gt
usw.

aber leider hat der nur das evga nforce 650i ultra dazu, ist das emfehlenswert, weil ich mir den pc dann wohl fast sicher hole...

ach ja, der preis: 950

€: und das ganze noch mit 5jahren garantie

€2: bei alternate scheinen die wohl angetan zu sein

€3: wo gibts denn noch so shops, die selber overclocken und dazu noch ne garantie ausstellen (im internet)

http://www.xmx.de/shop/
 
Moin, ich bitte um eine schnelle und kompetente Antwort. Ich würde den bei Empfehlung direkt kaufen (!) und damit zu Weihnachten nen neuen PC bei mir haben, wie geplant.

Hier die Komponenten:

- EVGA nFORCE 650i Ultra
- INTEL Core 2 Duo E6550 @ 3.4 GHz
- CoolerMaster Hyper TX
- 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
- 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
- Samsung 20x+/-RW silber SATA
- 320GB Samsung HD321KJ SATA II
- 512MB EVGA GF 8800 GT "Superclocked" (650 Mhz)
- Thermaltake Soprano black VB1000BWS

PREIS: Für Mich unschlagbare 809€ :X

Probleme hätte ich evtl. nur mit dem Mainboard. Ist des gut, hat jemand schon Erfahrungen?
 
eBi14 am 17.12.2007 15:03 schrieb:
Moin, ich bitte um eine schnelle und kompetente Antwort. Ich würde den bei Empfehlung direkt kaufen (!) und damit zu Weihnachten nen neuen PC bei mir haben, wie geplant.

Hier die Komponenten:

- EVGA nFORCE 650i Ultra
- INTEL Core 2 Duo E6550 @ 3.4 GHz
- CoolerMaster Hyper TX
- 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
- 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
- Samsung 20x+/-RW silber SATA
- 320GB Samsung HD321KJ SATA II
- 512MB EVGA GF 8800 GT "Superclocked" (650 Mhz)
- Thermaltake Soprano black VB1000BWS

PREIS: Für Mich unschlagbare 809€ :X

Probleme hätte ich evtl. nur mit dem Mainboard. Ist des gut, hat jemand schon Erfahrungen?

Soweit ist alles ganz toll nur das Mainboard würde ich nicht nehmen wieso nimmst du kein günstiges P35 Board?
 
geht leider nicht, für diese pc's verwenden die (warum auch immer, ka) nur dieses mainboard und das evga 680i, aber das waäre dann um ein vielfaches teurer, ist das denn gut das mb, viiiiel schlechter als die anderen?

mfg
 
eBi14 am 17.12.2007 15:17 schrieb:
geht leider nicht, für diese pc's verwenden die (warum auch immer, ka) nur dieses mainboard und das evga 680i, aber das waäre dann um ein vielfaches teurer, ist das denn gut das mb, viiiiel schlechter als die anderen?

mfg


Viel schlechter nicht unbedingt aber es kommt ja immer bekanntlich drauf an, was man damit anfangen will. Wenn du gut übertakten willst, eignet sich, soweit ich weiß, ein P35-Board besser als ein nforce-650i Board.
 
Ne, der Prozi allein ist ja übertaktet ab werk auf 3.4. das reicht dann dicke :B aber sonst so allgemein für spiele, internet musik das wars auch schon fast...
 
eBi14 am 17.12.2007 15:20 schrieb:
Ne, der Prozi allein ist ja übertaktet ab werk auf 3.4. das reicht dann dicke :B aber sonst so allgemein für spiele, internet musik das wars auch schon fast...


Na dann ist es okay. Wo hast du denn vor, die Komponenten zu kaufen?
 
http://www.combatready.de

das ist der laden bei mir um die ecke, vielleicht 3 km, oder 2, kA

aufjedenfall wusst ich das vorher nicht, hab dann auf kontakt geklickt, und das war der shop, von dem ich hier paar mal erzählt hab... hab da dann einen oc'ten pc genommen, auf meine bedürfnisse abgeflacht (ca 800-850€ und gt) und da war er eben fast perfekt für mich, ich ruf da gleich nochmal an, und informiere mich über so formales und dann wird vor weihnachten (wohl) zugeschlagen...
 
eBi14 am 17.12.2007 15:31 schrieb:
http://www.combatready.de

das ist der laden bei mir um die ecke, vielleicht 3 km, oder 2, kA

aufjedenfall wusst ich das vorher nicht, hab dann auf kontakt geklickt, und das war der shop, von dem ich hier paar mal erzählt hab... hab da dann einen oc'ten pc genommen, auf meine bedürfnisse abgeflacht (ca 800-850€ und gt) und da war er eben fast perfekt für mich, ich ruf da gleich nochmal an, und informiere mich über so formales und dann wird vor weihnachten (wohl) zugeschlagen...

Kannst du mir mal den PC linken den du bestellen wirst?!
 
MSIX38 am 17.12.2007 15:34 schrieb:
eBi14 am 17.12.2007 15:31 schrieb:
http://www.combatready.de

das ist der laden bei mir um die ecke, vielleicht 3 km, oder 2, kA

aufjedenfall wusst ich das vorher nicht, hab dann auf kontakt geklickt, und das war der shop, von dem ich hier paar mal erzählt hab... hab da dann einen oc'ten pc genommen, auf meine bedürfnisse abgeflacht (ca 800-850€ und gt) und da war er eben fast perfekt für mich, ich ruf da gleich nochmal an, und informiere mich über so formales und dann wird vor weihnachten (wohl) zugeschlagen...

Kannst du mir mal den PC linken den du bestellen wirst?!
ne, ich hab da einen gewählt (den) und hab den dann verändert auf meine wünsche
 
Zurück