• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung Navigationsgerät

Reder

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
4.862
Reaktionspunkte
8
Kaufberatung Navigationsgerät

Hallo

Da ich bald mein 1. Auto bekomme, möchte ich mir gerne Navigationsgerät zulegen. Ich werde viel unterwegs sein wegen Lehrgängen etc. Dennoch möchte ich es gern im Urlaub benutzen bzw meinen Eltern mitgeben falls sie es benötigen.

Da ich zuvor mit Navigationsgeräten nichts am Hut hatte, wollte ich mal mich hier schlau machen. Es werden bestimmt einige Leute hier ein Navigationsgerät besitzen.

Mal kurze Infos was das Navigationsgerät haben sollte:


Bedienerfreundlichkeit
Gut ablesbaren Bildschirm
Stau umfahrung
Karten sollten sich per Internet aktualisieren können
Deutlichen Klang/Aussagen
Leichte Befestigungsmöglichkeit



Möchte max. 170€ ausgeben

Habe mich auch schon bei Amazon umgeschaut, irgendwie gefallen mir die TomToms ganz gut.
Dieses Navigationsgerät ist mir ins Auge gefallen bzw gefällt es mir gut:

http://www.amazon.de/Tomtom-Europe-Traffic-Navigationssystem-L%C3%A4nderkarten/dp/B0018RT3NE/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1WI9R76R81IBV&colid=NU3OCEH4Z6DA

Zu diesem Navigationsgerät habe ich eine Frage. Ist bei dem Navigationsgerät ein Autoladekabel ( vom Zigarettenanzünder zum TomTom) dabei? :-o

Danke schonmal :top:
 
AW: Kaufberatung Navigationsgerät

gleicher tip von mir mal wieder: wenn in bälde ein neues handy ansteht (und du nicht die sorte mensch bist, die mit etwas besseren mausefallen als handy klarkommt) dann leg dir doch eines mit navigationsfunktion zu.

ich bin besitzer eines o2 xda orbit, was mich bisscher immer top navigiert hat =) und auch als handy genausogut funktioniert wie als organizer.

dabei war tomtom6.

aktuell ist momentan tomtom7, und den nachfolger vom nachfolger von meinem gibt es bei o2 ab 19,99. heist xda guide.


sonst kann ich dir auch ein gebrauchtes xda orbit von ebay nahelegen.

wenn du weitere fragen hast, hau rein =)

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, das es geil ist, immer das navi dabei zu haben, grad wenn man zu fuß in einer fremden stadt ist, und zb zu seinem auto, oder zum bahnhof finden muss.
abgesehen davon bietet einem ein smartphone auch einen ziemlich hohen unterhaltungswert ^^
 
AW: Kaufberatung Navigationsgerät

also mit tomtom oder navigon kann man nichts falsch machen

ich hab ein tomtom go730 traffic heißt das glaub ich (eher die obere klasse) und das ist einfach super.
mein handy hat auch ein navi, doch würde ich an deiner stelle besonders, wenn du öfter unterwegs bist ein "richtiges" navi vorziehen, vor allem wegen dem großen display.

ein kfz ladekabel sollte eigtl. dabei sein.
für stauumfahrung brauchst du TMC, das ist bei den günstigen bestimmt nicht dabei. (ne extra antenne muss dann ins auto
 
AW: Kaufberatung Navigationsgerät

Danke schon mal euch beiden =)
Ein neues Handy ist nicht geplant ;) habe ein Sony Ericsson W810i, das reicht mir ;) Und bei mir hält ein Handy lange, muss nicht immer das neuste haben.

Bei dem Navigationsgerät was ich verlinkt habe habe ich TMC dabei. Also Stauumfahrung.
 
AW: Kaufberatung Navigationsgerät

hier viell. hilft dir das auch noch weiter:

http://www.xonio.com/bestenlisten/Bestenliste-Komplett-Navigationssysteme--index/index/id/539/
 
AW: Kaufberatung Navigationsgerät

FetterKasten am 29.03.2009 00:37 schrieb:
hier viell. hilft dir das auch noch weiter:

http://www.xonio.com/bestenlisten/Bestenliste-Komplett-Navigationssysteme--index/index/id/539/

Danke, die Seite hilft mir sehr viel weiter :top: :top:
 
Zurück