• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung Gamer-Pc

Dazzpa

NPC
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Comunity

Ich möchte mir einen neuen Pc zulegen und möchte das erste mal in Einzelteilen einkaufen und es dann zusammenbauen.



Mainboard: GIGABYTE GA-770TA-UD3 AMD770 AM3 ATX

Cpu: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

Arbeitsspeicher: 4x 2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit

Festplatte: 1000GB Western Digital WD1002FAEX Caviar Black 64MB SATA 3. Ich hasse längere Ladezeiten :(, deswegen ne schnellere Platte.

Grafikkarte: 1280MB Zotac GeForce GTX 470 GDDR5 PCIe

Netzteil: Netzteil ATX CoolerMaster Real Power M 620Watt

Laufwerk: LG GH22NS50 SATA schwarz bulk

Kühler: CoolerMaster V8-Cooler S939, AM2(+), 775

Gehäuse: ATX Midi Casetek MocanoX BM schwarz/silber


Das alles für 981Euro.



Ist das alles so OK, Fehlt da evtl. noch was, kann man da noch was Verbessern.
Preisgrenze 1000Euro, Preise aus mindfactory.de bitte

Dann hoffe ich auf infromative Antowrten und Vorschläge
 
sieht gut aus, bin nur nicht ganz sicher, ob eine gleichteure AMD-Karte nicht ebensogut wäre bei weniger Strombedarf.


und zur WD Black: da merkst Du ganz sicher keinen Unterschied zur blue, aber black könnte deutlich lauter sein - würd ich mir echt überlegen... ich hab je eine black und blue in 640GB, und die black war den Kauf echt null wert... die lässt das gesamte Gehäuse brummen, und obwohl ich windows da neu auf die black statt die bleu gemacht hab, hab ich keinen Unterschied bemerkt
 
sieht gut aus, bin nur nicht ganz sicher, ob eine gleichteure AMD-Karte nicht ebensogut wäre bei weniger Strombedarf.

Der Preiskonkurent wäre dann die 5850er, trotzdem möchteich bei Nvidia bleiben, weil die Spiele die ich spielen will, (World Of Warcraft, GtaIV zb,) zum Teil über 15 Fps als die 5850 geben.

und zur WD Black: da merkst Du ganz sicher keinen Unterschied zur blue, aber black könnte deutlich lauter sein - würd ich mir echt überlegen... ich hab je eine black und blue in 640GB, und die black war den Kauf echt null wert... die lässt das gesamte Gehäuse brummen, und obwohl ich windows da neu auf die black statt die bleu gemacht hab, hab ich keinen Unterschied bemerkt

Wie viel leiser ist denn die Blue, denn bei der Blue sowohl als auch bei der Black steht, das sie etwas laut sind. Klär mich da bitte auf.
 
bei mir ist die black deutlich lauter, aber nicht beim zugriff, also nicht das leise "knattern", sondern das grundgeräusch, die brummt geradezu. Beim zugriff hör ich keinen unterschied, bzw. ich achte da eh nicht drauf, das hört man ja kaum.

ne Samsung F3 kann man auch noch nehmen. An sich wird die und die WD Blue aktuell von den meisten Leuten empfohlen, wenn es um eine gute standardplatte geht.
 
1.) Besser eine GTX 460 - übertaktet fast so schnell wie eine GTX 470 und viel preiswerter, leiser und Stromsparender.

2.) Besser einen anderen Kühler. Der V8 ist schon etwas angegraut und für den aktuellen Preis gints leisere und bessere Kühler.
 
1.) Besser eine GTX 460 - übertaktet fast so schnell wie eine GTX 470 und viel preiswerter, leiser und Stromsparender.
Naja, übertakten ist ja so eine Sache wo man wissen muss wie viel die aushalten kann und Gafikkartenkühler usw. Und mit dem Strom, ich hock ja nicht 24 Stunden lang vor dem Rechner.

2.) Besser einen anderen Kühler. Der V8 ist schon etwas angegraut und für den aktuellen Preis gints leisere und bessere Kühler.

Kannst du da einen Empfehlen? vllt den anderen Teilen entsprechend?
 
Ich würde vllt das Gigabyte GA-870A-UD3 nehmen (neuerer Chipsatz, USB 3/ SATA 3). http://geizhals.at/deutschland/a527259.html
Statt dem X4 965 vllt den 955 nehmen, ist etwas billiger und durch den freien Multiplikator schnell auf 3,4 GHz. Ich würde an deiner Stelle auch über den 1055T nachdenken (wenig Aufpreis, dafür 6 Kerne und damit etwas mehr Zukunftssicherheit).
Wenn du den PC nur zum Zocken verwendest, reichen eigentlich auch 4 GB RAM.
Das Netzteil ist etwas überdimensioniert, ein 500- 550W Markennetzteil reicht, zB:
das hier oder das hier (würde ich nehmen)
Laufwerk ist OK
Kühler zum Beispiel Scythe Mugen 2 Rev. B, oder Noctua NH-U12P SE2 oder den EKL Alpenföhn Brocken
Zum Gehäuse kann ich nichts sagen, ist ja auch v.a. Geschmackssache, aber hier wären noch ein paar Alternativen:
Lancool K58
Xigmatek Midgard
Cooler Master CM 690 II Advanced
für etwas mehr Kohle Fractal Design Define R2
 
Ich würde vllt das Gigabyte GA-870A-UD3 nehmen (neuerer Chipsatz, USB 3/ SATA 3). http://geizhals.at/deutschland...
was sagste zur http://geizhals.at/deutschland/a527593.html?

Statt dem X4 965 vllt den 955 nehmen, ist etwas billiger und durch den freien Multiplikator schnell auf 3,4 GHz. Ich würde an deiner Stelle auch über den 1055T nachdenken (wenig Aufpreis, dafür 6 Kerne und damit etwas mehr Zukunftssicherheit).
jo, die 1055T kostet nur 20 Euronen mehr als die 965

Das Netzteil ist etwas überdimensioniert, ein 500- 550W Markennetzteil reicht, zB:
das hier oder das hier (würde ich nehmen)
Warum einen für über 110 Euro , was sagt ihr zur http://gh.de/a467107.html?v=l
be quiet Straight Power 600W ATX 2.3 (E7-600W/BN117)


Kühler zum Beispiel Scythe Mugen 2 Rev. B , oder Noctua NH-U12P SE2 oder den EKL Alpenföhn Brocken

Mir gefällt die Noctua!
 
Das Asrock soll gut sein. Und die integrierte Grafik schadet sicher nicht.
Das empfohlene Enermax  hätte halt gute Schutzmechanismen und ist sehr leise, hat außerdem Kabelmanagement.
Mit BeQuiet machste eig nix falsch, aber wieso unbedingt 600W? Das Antec TP550W hat genug Power, Kabelmanagement und ist billiger.
 
Zurück