• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung, auf ein neues

Ich wollt euch mal noch am Sonntag-Abend mit einem Problem nerven. Und zwar ist mir aufgefallen, dass zwar Call of duty jetzt sehr viel Frames hat. (mit meiner alten 1950pro, so 25; jetzt mit der 6850 : so 80 bis 100) Aber es wirkt teilweise so als würde es ruckeln, bzw. flimmern. da gerade das Laden der Einzelspieler-Mission ne halbe Ewigkeit gedauert hat (wollte gucken ob das Problem besteht, da ich jetzt ein paar Tage außer Haus war) teste ich jetzt mal den RAM mit Memtest86+ . wenn es mit der Grafikkarte zusammenhängt, woran könnte es liegen? vllt an einstellungen die man im Catalyst besser machen könnte (hab wie in Tests empfohlen die AI Qualität auf Hoch gestellt), oder könnte es sein dass die Treiber noch etwas optimiert werden müssen? (ich hab den Treiber für die 6000er Karten nur auf der englischen AMD-Seite gefunden, nicht auf der deutschen)
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber bei Collin Mc Rae Dirt war mir da jetzt nicht so viel aufgefallen wie CoD, vllt liegt es auch einfach an CoD ?

Edit: 4h Memtest ergaben 0 Fehler. Das Ram-Kit ist übrigens mit den Timings angegeben 7-7-7-21 und im Bios steht 9T-9T-9T-24T. Muss ich das ändern? werde ich da einen Unterschied merken?

ok Problem gelöst. das vsync war ausgeschaltet, :rolleyes: ich geh mich mal grad steinigen :B

danke nochmal für alle die hier in den Thread gepostet haben

Zurück