selbi-elbi
Anfänger/in
INU ID, irgendwie treffen hier 2 Weltansichten aufeinander.
Aber:
ein 939 System ist +/- gleich teuer wie ein 754 System....
wieso also nicht auf die neuere Plattform setzen ?
da hat er dann die Möglickeit (auch wenn er das zuerst ausgeschlossen hat) doch noch aufzurüsten falls er es sich anders überlegt.
AMD hat gesagt das es keine weiteren Prozessoren für 754 geben wird.
Mit dem Clawhamer 3700+ bzw. Newcastle 3400+ ist defintiv Schluss bei 754
Und bei der neuesten Version des A64 WINCHESTER hat er auch noch andere Vorteile wie die wirklich geringe Leistungsaufnahme und Wärmeabgabe.
Die Wärmeabgabe ist unter Last so gering, das ich die Cool & Quiet Funktion erst gar nicht nutze , wieso auch ? unter Last nur 37 Grad und bis zu 40 Watt geringere Verlustleistung als Clawhammer gepaart mit nem CPU-Kühler der faktisch nicht wahrnembar ist:
Die Geräuschentwicklung spielt für mich doch ne erhebliche Rolle.
Mein neuester Arbeitsplatzrechner ist ein P4 Prescott HT 560 mit 3,6 GHz und Intel Boxed Kühler. Der dreht ständig um die 3500 rpm und kann die CPU trotzdem gerade so auf 75 Grad halten.
Der macht ein Lärm, unbeschreiblich ist das, was für ein SCHEIß Produkt von Intel.
Toms Hardware hat übrigens nen netten Test über den P4 HT 560 gemacht, obwohl THG eher PRO-Intel ist , lassen die nichts gutes über ihn verlautbaren.
Also machts gut
mfg
Aber:
ein 939 System ist +/- gleich teuer wie ein 754 System....
wieso also nicht auf die neuere Plattform setzen ?
da hat er dann die Möglickeit (auch wenn er das zuerst ausgeschlossen hat) doch noch aufzurüsten falls er es sich anders überlegt.
AMD hat gesagt das es keine weiteren Prozessoren für 754 geben wird.
Mit dem Clawhamer 3700+ bzw. Newcastle 3400+ ist defintiv Schluss bei 754
Und bei der neuesten Version des A64 WINCHESTER hat er auch noch andere Vorteile wie die wirklich geringe Leistungsaufnahme und Wärmeabgabe.
Die Wärmeabgabe ist unter Last so gering, das ich die Cool & Quiet Funktion erst gar nicht nutze , wieso auch ? unter Last nur 37 Grad und bis zu 40 Watt geringere Verlustleistung als Clawhammer gepaart mit nem CPU-Kühler der faktisch nicht wahrnembar ist:
Die Geräuschentwicklung spielt für mich doch ne erhebliche Rolle.
Mein neuester Arbeitsplatzrechner ist ein P4 Prescott HT 560 mit 3,6 GHz und Intel Boxed Kühler. Der dreht ständig um die 3500 rpm und kann die CPU trotzdem gerade so auf 75 Grad halten.
Der macht ein Lärm, unbeschreiblich ist das, was für ein SCHEIß Produkt von Intel.
Toms Hardware hat übrigens nen netten Test über den P4 HT 560 gemacht, obwohl THG eher PRO-Intel ist , lassen die nichts gutes über ihn verlautbaren.
Also machts gut
mfg
Und demnächst kommt eh ne Wasserkühlung...
ruhig noch ein S.754 System kaufen. Wieiele von euch haben den schon nach 2 Jahren eine neue CPU in ein 2 Jahre altes Board gesteckt???