Sorry dass ich den alten Thread wieder aus der Versenkung hole, aber einen neuen wollt ich deswegen auch nicht erstellen.
Wollt nur kurz was zu besagtem Spiel loswerden.
Also ich hab es gestern wieder installiert (hatte ich mir schon seit längerem vorgenommen) und auch gespielt. Ich finde das Spiel hat wesentlich mehr zu bieten als nur stumpfe Gewalt. Wer Manhunt lediglich auf die dargestellte Gewalt reduziert, und anhand dessen beurteilt, sollte das Game vielleicht mal selber spielen und sich eine Meinung bilden.
Die Story lehnt sich an "Running Man" an, und ist/war allein deshalb schon eine Innovation am Markt der Computerspiele. Ausserdem bietet das Spiel eine unheimliche, fesselnde Atmosphäre wie ich sie mir öfter in Spielen wünschen würde.
Die Gewaltdarstellung ist zudem bei weitem nicht so übertrieben und grausam, wie des öfteren behauptet wurde. Klar sind die Morde etwas makaber, aber da schaut man sich im Kino schon wesentlich schlimmeres an (SAW usw..)
Auch ist die Darstellung der Gewalt in vielen anderen Actionspielen extremer bzw. realistischer.
Also ich finde es schade dass Spiele wie Manhunt von vornherein verteufelt werden. Dies wird mit der aktuellen Killerspiel-Diskussion und den daraus resultierenden Gesetzesentwürfen in Zukunft mit Sicherheit noch schlimmer.
An dieser Stelle auch ein Lob an die Entwickler, die sich ihrer Freiheiten nicht berauben lassen da ja gerade Manhunt 2 in Entwicklung ist.
Naja, soviel dazu. Ich wollte nur loswerden dass Manhunt meiner Meinung nach ein exzellentes Spiel ist, dass nur aufgrund des Szenarios schlecht geredet und als Killerspiel abgestempelt wurde.
In meiner Spielesammlung möchte ich es jedenfalls nicht missen.
Grüße,
Chemenu