• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Katastrophaler Kinostart: Wieso floppt der neue Film von Disney Pixar?

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
17
Elemental kaum was gehört & es sieht einfach nicht so gut aus wie andere Titel wie eben

ein knuffige süßes Zoomanie mit Tieren aller süßer Häsin Hops & dem coolen Fuchs, deshalb plant ja Disney auch 2 Teil

genauso wie Elsa Anna wunderschönes Leveldesign, wunderschöne Schwestern Elsa & Anna sowie interessante sympathische Charaktere ala Olaf, Sven, Christopher & die Geister ala Pferd im 2 Teil bzw gute Story mit dem verfeindete Elternteilen (Romeo & Julia) im Nebel, die Naturgeistern, der Großvater & auch deshalb gibts 3 Teil. Wieso hat Elsa kräfte, aber Anna keine? Elsa könnte für Wasser & Wind stehen (Eis) & Anna für Feuer & Erde (Magma) & ob die Eltern wirklich tot sind zweifel ich auch, Disney könnte mit Teil 3 noch mehr mysteriöse Rassen wie die Trolle bringen vielleicht Drachen Phönixe Einhörner etc & Elsa & Anna ein Happy End mit den Eltern beschweren ala Rapunzel (hat auch beide Eltern wieder gefunden am Ende kein Halb oder Vollwaisin & sehr beliebter Film. Man könnte sogar Rapunzel & Freund wieder kurzes Kameo geben am Ende, das die Königreiche sehr gut befreundet sind & andeuten das Rapunzel vielleicht ihre Fähigkeiten langsam wieder bekommt (Magneto X Men 3 Ende) um so auf Rapunzel 2 oder gemeinsamen Film überzugehen.
 
Was könnte da wohl nur die Ursache sein?
Weil Pixar immer weiter disneyisiert wird. Vom alten Kult und Ruhm ist bei Elemental einfach nichts mehr übrig. Anstatt neuen Ideen mit der bekannten Spritzigkeit, werden die Filme immer mehr a la Disney produziert. Seichte Familienkost.:(
 
Dann entschuldige ich mich. Das habe ich falsch verstanden. :)
 
Ist mir auch aufgefallen.
Wurde als Zielgruppe auch nicht angesprochen. War ganz überrascht als ich vorgestern zum ersten Mal auf Disney+ einen Trailer auf der Mainpage angeboten bekam.
Und das ist das nächste Problem. Mit wird quasi direkt reingehämmert dass das früher oder später eh auf Disney+ läuft.

Ich denke Disney sollte sich daran gewöhnen ,dass sie einen großen Teil ihres Umsatzes einfach mit ihrem eigenen StreamingDienst generieren müssen künftig.

Ich wurde nämlich schon erfolgreich daran gewöhnt dass ich bei Disney Filmen auf den Release dort warten kann.

Dafür kriegen sie aber auch 90 Euro im Jahr... Ohne dass sie diese 90 Euro 50-50 mit den Kinos teilen müssen.
Also so schlecht kann das für Disney auch nicht sein...
Ich müsste ja quasi für 180 Euro im Jahr ins Kino gehen bis dass Disney von mir 90 Euro bekommen würde...

Ich denke das eigentliche Problem haben die Kinos künftig und nicht für StreamingDienste.
Die müssen nur ihre total ausufernden Kosten im Rahmen halten, dann klappt es auch mit den Gewinnen und die Aktionäre sind glücklich...
 
Nachdem ich einige Rezessionen der Amis gelesen hatte, scheint der Film teils wieder in die erzieherische Ecke zu tendieren (Wokeness, Identität). Disney eben. Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, aber das ist der Grund warum der Film in den USA floppt.
 
Nachdem ich einige Rezessionen der Amis gelesen hatte, scheint der Film teils wieder in die erzieherische Ecke zu tendieren (Wokeness, Identität). Disney eben. Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, aber das ist der Grund warum der Film in den USA floppt.
Disney und Pixar sitzen in Kalifornien, der US-Hochburg der Demokraten und der Wokeness, wo die Verblendung so weit geht, dass unter anderem Ladendiebstähle bis 1000 Dollar legalisiert wurden.
Die leben dort in ihrer eigenen Bubble und merken gar nichts mehr.
Bis irgendwann das Geld aus ist.
 
Disney und Pixar sitzen in Kalifornien, der US-Hochburg der Demokraten und der Wokeness, wo die Verblendung so weit geht, dass unter anderem Ladendiebstähle bis 1000 Dollar legalisiert wurden.
Die leben dort in ihrer eigenen Bubble und merken gar nichts mehr.
Bis irgendwann das Geld aus ist.
Die sind doch nicht legalisiert... zumindest nach meiner 10-Sekündign Googlesuche:
Kurz vorweg: Das „irre Gesetz“ aus der Überschrift, das „nun“ angeblich Ladendiebstahl straffrei macht, ist die seit sieben Jahren durch einen Volksentscheid eingeführte Proposition 47. Sie hat unter anderem die Grenze angehoben, ab wann manche nicht-gewalttätige Straftaten als Verbrechen anstatt als Vergehen angesehen werden. Bei Diebstahl zum Beispiel von 450 auf 950 Dollar, was bedeutet: Wer als nicht Vorbestrafter Vermögensschäden von weniger als 950 Dollar anrichtet, kommt nicht in den Knast.
 
Die sind doch nicht legalisiert... zumindest nach meiner 10-Sekündign Googlesuche:
[...]
Na gut, ich hätte es eher so ausdrücken sollen: Sie sind "de facto" legalisiert.
Ladendiebstahl unter 950 Dollar wird in Kalifornien lediglich als "Vergehen" eingestuft, was bedeutet, dass in der Praxis Strafverfolgungsbehörden und Staatsanwälte es unterlassen, Ermittlungen einzuleiten.

Hier wird die Sache recht ausführlich dargelegt:
Klick
 
Na gut, ich hätte es eher so ausdrücken sollen: Sie sind "de facto" legalisiert.
Ladendiebstahl unter 950 Dollar wird in Kalifornien lediglich als "Vergehen" eingestuft, was bedeutet, dass in der Praxis Strafverfolgungsbehörden und Staatsanwälte es unterlassen, Ermittlungen einzuleiten.

Hier wird die Sache recht ausführlich dargelegt:
Klick
Ja, und es wird andere Links geben, welche das Grundproblem beleuchten.
Aber hier wieder mit Woknes und Gesetzgebungen und evtl. noch über Echsenmenschen zu disutieren, habe ich keine Lust.
Es ging mir hier nur um die Klarstellung, dass es nicht legal ist.
Was die Behörden machen können, etc, dafür habe ich keine Einsicht.
 
Aber hier wieder mit Woknes und Gesetzgebungen und evtl. noch über Echsenmenschen zu disutieren, habe ich keine Lust.
Und ich habe keine Lust mit Leuten zu diskutieren, die anderen pauschal ihre Zurechnungsfähigkeit absprechen, wenn's argumentativ dünn wird.
Dann sind wir uns zumindest darin einig.
 
Mangelnde Werbung? Also ich hab vor einiger Zeit ne Werbung/Trailer gesehen. Und wie bei Soul hatte ich einfach keinen Bock auf die Story. Feuer und Wasser verlieben sich. Sowas gab's ja noch nie. Selbst im Streaming schauen wir den sicher erst wenn alles andere rausgeglotzt ist.
 
Na gut, ich hätte es eher so ausdrücken sollen: Sie sind "de facto" legalisiert.
Sind sie auch de facto nicht. Dass die Polizei sich bei reinen Vergehen weniger ins Zeug legt, macht etwas nicht legal. Und dass Verkaufspersonal sich den Dieben kaum mehr in den Weg stellt auch nicht. Da sind einfach schon zu viele erschossen worden, und das für Mindestlohn.

Ladendiebstahl unter 950 Dollar wird in Kalifornien lediglich als "Vergehen" eingestuft, was bedeutet, dass in der Praxis Strafverfolgungsbehörden und Staatsanwälte es unterlassen, Ermittlungen einzuleiten.

Hier wird die Sache recht ausführlich dargelegt:
Klick
Dabei darf man nicht außer Acht lassen, dass Hoover ein konservativer Think Tank ist. Seit einigen Jahren etwa von Ex-Außenministerin Condoleezza Rice geleitet. Das verrät schon recht viel über deren Positionen. ;)
 
@Loosa
Auf solche "Details" wollte ich nicht eingehen. Ich weiss langsam wies hier läuft (und inzwischen schnell ausartet)
;)
 
Zurück