• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kanzlerin Merkel?

IVIirWirdSchlecht am 26.05.2005 20:07 schrieb:
ach leute, last mal die frisur raus ... das is doch kinderkacke (hätte nie gedacht, dass ich son wort mal nutzen werden).
:top:

Wo kommen wir denn hin, wenn in der Politik auch noch Schönheit zählt! Wahrscheinlich sind alle die, die hier Merkel wegen ihrem Aussehen ablehnen noch nicht mal wahlberechtigt oder haben auch so noch nie gewählt, weil sie keine Ahnung von Politik haben. *einfach mal behaupt*
 
bierchen am 26.05.2005 20:29 schrieb:
IVIirWirdSchlecht am 26.05.2005 20:07 schrieb:
ach leute, last mal die frisur raus ... das is doch kinderkacke (hätte nie gedacht, dass ich son wort mal nutzen werden).
:top:

Wo kommen wir denn hin, wenn in der Politik auch noch Schönheit zählt! Wahrscheinlich sind alle die, die hier Merkel wegen ihrem Aussehen ablehnen noch nicht mal wahlberechtigt oder haben auch so noch nie gewählt, weil sie keine Ahnung von Politik haben. *einfach mal behaupt*

Merkel hat Physik studiert und ist da Doktor. Das schaffen nicht viele Frauen. Politisch ist das nicht meine Richtung. Über Frisuren lachen können viele aber selber besser sein ist schwerer.
 
hab nix gegen das sie physik studiert hat.heisst für mich noch lange nicht das sie dadurch in der lage ist ein land zu regieren.es gibt viele schlaue leute die aber bestimmt nicht ,dazu geeignet sind. aussehen spielt auch eine rolle ich meine damit nicht das sie wie ein playmate aussehen mus, sondern eine gewisse souverenität ausstrahlen sollte. vieleicht seh ich sie nicht so wie andere, aber für mich tut sie es nicht.


ausserdem kann ich ihre absichten nicht so richtig erkennen,vieleicht ist sie ja wirklich schon der dunklen siete der macht verfallen. :confused:



(wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-D )
 
tja, mal abgesehen, dass sie 8 (!) jahre für ihre dok gebraucht hat, hat physik ja an sich nix mit politik zu tun ... was nützen mir string-theorie und fallbeschleunigung, wenn es um sozialstaat und kriege geht ... gar nix.
 
IVIirWirdSchlecht am 29.05.2005 13:02 schrieb:
tja, mal abgesehen, dass sie 8 (!) jahre für ihre dok gebraucht hat, hat physik ja an sich nix mit politik zu tun ... was nützen mir string-theorie und fallbeschleunigung, wenn es um sozialstaat und kriege geht ... gar nix.

Man lernt logisches denken, wissenschaftliches, präzises Arbeiten. Das könnte einer Menge anderer Politiker gar nicht schaden. Und einem Schröder/Fischer, der gar nix vorzuweisen hat, ist sie damit auf jeden Fall überlegen. Die 8 Jahre hast du wohl auf die Gesamtstudienzeit bezogen, ansonsten ist das nämlich falsch... ;)
 
TheChicky am 29.05.2005 13:44 schrieb:
IVIirWirdSchlecht am 29.05.2005 13:02 schrieb:
tja, mal abgesehen, dass sie 8 (!) jahre für ihre dok gebraucht hat, hat physik ja an sich nix mit politik zu tun ... was nützen mir string-theorie und fallbeschleunigung, wenn es um sozialstaat und kriege geht ... gar nix.

Man lernt logisches denken, wissenschaftliches, präzises Arbeiten. Das könnte einer Menge anderer Politiker gar nicht schaden. Und einem Schröder/Fischer, der gar nix vorzuweisen hat, ist sie damit auf jeden Fall überlegen. Die 8 Jahre hast du wohl auf die Gesamtstudienzeit bezogen, ansonsten ist das nämlich falsch... ;)

Besser wär jemand mit Abschluß in BWL oder Volkswirtschaft. Nur wer hat davon Ahnung?
 
Leongard10 am 29.05.2005 12:52 schrieb:
hab nix gegen das sie physik studiert hat.heisst für mich noch lange nicht das sie dadurch in der lage ist ein land zu regieren.es gibt viele schlaue leute die aber bestimmt nicht ,dazu geeignet sind. aussehen spielt auch eine rolle ich meine damit nicht das sie wie ein playmate aussehen mus, sondern eine gewisse souverenität ausstrahlen sollte. vieleicht seh ich sie nicht so wie andere, aber für mich tut sie es nicht.


ausserdem kann ich ihre absichten nicht so richtig erkennen,vieleicht ist sie ja wirklich schon der dunklen siete der macht verfallen. :confused:

Wer hätte von Schröder gedacht, dass er es kann(na gut, für mich kann er es wirklich nicht)? Wie haben sie über Fischer gelacht, als er Außenminister wurde!
Ich trau der Merkel absolut Maggie Thatcher artige Durchsetzungskraft und Konsequenz zu. Und genau das ist es doch, was unser Land jetzt braucht, meiner Meinung nach.
 
jediknight1 am 29.05.2005 13:48 schrieb:
TheChicky am 29.05.2005 13:44 schrieb:
IVIirWirdSchlecht am 29.05.2005 13:02 schrieb:
tja, mal abgesehen, dass sie 8 (!) jahre für ihre dok gebraucht hat, hat physik ja an sich nix mit politik zu tun ... was nützen mir string-theorie und fallbeschleunigung, wenn es um sozialstaat und kriege geht ... gar nix.

Man lernt logisches denken, wissenschaftliches, präzises Arbeiten. Das könnte einer Menge anderer Politiker gar nicht schaden. Und einem Schröder/Fischer, der gar nix vorzuweisen hat, ist sie damit auf jeden Fall überlegen. Die 8 Jahre hast du wohl auf die Gesamtstudienzeit bezogen, ansonsten ist das nämlich falsch... ;)

Besser wär jemand mit Abschluß in BWL oder Volkswirtschaft. Nur wer hat davon Ahnung?

Die zig Berater der Politiker! Es gibt dummerweise auch unter den Volkswirtschaftlern viele unterschiedliche Meinungen und selbst die besten Professoren stehen oft ganz schön allein mit ihren Theorien da, wenn Industrie und Gewerkschaften ihnen was ganz anderes erzählen. Irgendwie hat immer jeder ein bißchen recht. Das sieht man in jeder Christiansen Sendung. Der eine sagt was und die Leute applaudieren. Dann sagt der andere genau das Gegenteil und die selben Leute applaudieren wieder. Ja was denn nu? :)
 
sollte merkel kanzlerin werden, kann man direkt den kohl da hinsetzen. dessen ziehkind ist sie nämlich...
und wie der kohl die deutsche bevölkerung jahrelang betrogen hat, dürfte ja hinlänglich bekannt sein...
dazu noch ein stoiber als "superminister" und gerhards als aussenminister... na, wer sich darauf freut, müsste masochist sein :B
 
merkel als ober schreckschraube??? gut nacht marie!!! :banana:
 
TheChicky am 29.05.2005 13:44 schrieb:
IVIirWirdSchlecht am 29.05.2005 13:02 schrieb:
tja, mal abgesehen, dass sie 8 (!) jahre für ihre dok gebraucht hat, hat physik ja an sich nix mit politik zu tun ... was nützen mir string-theorie und fallbeschleunigung, wenn es um sozialstaat und kriege geht ... gar nix.

Man lernt logisches denken, wissenschaftliches, präzises Arbeiten. Das könnte einer Menge anderer Politiker gar nicht schaden. Und einem Schröder/Fischer, der gar nix vorzuweisen hat, ist sie damit auf jeden Fall überlegen.
Ähhhhhm...
Nein.
Naturwissenschaftliches, präzises Denken hat rein gar nichts mit soziologischem/wirtschaftlichen/politischem Denken zu tun. Ich kenne mehrere Leute, die naturwissenschaftlich extrem begabt (und teilweise auch Dr.) sind, denen aber das, was wir "gesunden Menschenverstand" nennen würden, total abgeht. Ein Dr-Titel in Physik ist in der Politik absolut sinnlos, abgesehen davon, dass es halt gut klingt.

Wer hätte von Schröder gedacht, dass er es kann(na gut, für mich kann er es wirklich nicht)? Wie haben sie über Fischer gelacht, als er Außenminister wurde!
Schröder war vorher immerhin Ministerpräsident und von daher musste er auch die "richtige" Politik schon erleben, während Merkels politischen Rollen sich auf den "demokratischen Aufbruch", CDU-Parteipolitik und natürlich ihre ihr großartiges Amt als "Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit" (*g*) beschränken. Von daher ist Skepsis an Merkels Fähigkeiten durchaus angebracht.
Ich trau der Merkel absolut Maggie Thatcher artige Durchsetzungskraft und Konsequenz zu.
Schön. Ich nicht. Warum sollte jemand, der nicht mal seine eigene Partei auf einer Linie halten kann, als Kanzlerin plötzlich neue Talente zeigen?
Und genau das ist es doch, was unser Land jetzt braucht, meiner Meinung nach.
Ich weiß ja nicht. Ich finde z.B. benutzbare Krankenhäuser in unserem Land eigentlich nicht so schlimm.
 
TheChicky am 29.05.2005 13:49 schrieb:
Leongard10 am 29.05.2005 12:52 schrieb:
hab nix gegen das sie physik studiert hat.heisst für mich noch lange nicht das sie dadurch in der lage ist ein land zu regieren.es gibt viele schlaue leute die aber bestimmt nicht ,dazu geeignet sind. aussehen spielt auch eine rolle ich meine damit nicht das sie wie ein playmate aussehen mus, sondern eine gewisse souverenität ausstrahlen sollte. vieleicht seh ich sie nicht so wie andere, aber für mich tut sie es nicht.


ausserdem kann ich ihre absichten nicht so richtig erkennen,vieleicht ist sie ja wirklich schon der dunklen siete der macht verfallen. :confused:

Wer hätte von Schröder gedacht, dass er es kann(na gut, für mich kann er es wirklich nicht)? Wie haben sie über Fischer gelacht, als er Außenminister wurde!
Ich trau der Merkel absolut Maggie Thatcher artige Durchsetzungskraft und Konsequenz zu. Und genau das ist es doch, was unser Land jetzt braucht, meiner Meinung nach.

Dann wollen wir auch hoffen, dass sie auch so endet wie Maggie Thatcher - als "meistgehasste Frau Englands" (auch heute noch)!
 
drunkenmonkey am 29.05.2005 17:07 schrieb:
TheChicky am 29.05.2005 13:44 schrieb:
Ich trau der Merkel absolut Maggie Thatcher artige Durchsetzungskraft und Konsequenz zu.
Schön. Ich nicht. Warum sollte jemand, der nicht mal seine eigene Partei auf einer Linie halten kann, als Kanzlerin plötzlich neue Talente zeigen?
Hat es denn in Deinen Augen Schröder geschafft, seine eigene Partei, als er noch Vorsitzender war, auf Linie zu halten? :rolleyes:

RPDLordXizor am 29.05.2005 18:21 schrieb:
TheChicky am 29.05.2005 13:49 schrieb:
Wer hätte von Schröder gedacht, dass er es kann(na gut, für mich kann er es wirklich nicht)? Wie haben sie über Fischer gelacht, als er Außenminister wurde!
Ich trau der Merkel absolut Maggie Thatcher artige Durchsetzungskraft und Konsequenz zu. Und genau das ist es doch, was unser Land jetzt braucht, meiner Meinung nach.

Dann wollen wir auch hoffen, dass sie auch so endet wie Maggie Thatcher - als "meistgehasste Frau Englands" (auch heute noch)!
Sie mag vielleicht die meistgehasste Frau Englands sein. Dennoch ist es zum großen Teil ihr zu verdanken, dass die Engländer seit den 90ern so einen lang anhaltenden (immer noch!) Wirtschaftsboom erleben! Sie hatte die ungeliebten und für manche Leute damals sicherlich harten aber nötigen Reformen durchgesetzt und alle Engländer profitieren nun schon seit mehr als 10 Jahren davon!
 
TheChicky am 29.05.2005 13:44 schrieb:
IVIirWirdSchlecht am 29.05.2005 13:02 schrieb:
tja, mal abgesehen, dass sie 8 (!) jahre für ihre dok gebraucht hat, hat physik ja an sich nix mit politik zu tun ... was nützen mir string-theorie und fallbeschleunigung, wenn es um sozialstaat und kriege geht ... gar nix.

Man lernt logisches denken, wissenschaftliches, präzises Arbeiten. Das könnte einer Menge anderer Politiker gar nicht schaden. Und einem Schröder/Fischer, der gar nix vorzuweisen hat, ist sie damit auf jeden Fall überlegen. Die 8 Jahre hast du wohl auf die Gesamtstudienzeit bezogen, ansonsten ist das nämlich falsch... ;)

Ihren Machthunger und "Anpassungsfähigkeit" hat sie dann wohl aus ihrer Zeit als "FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda". :rolleyes:
 
und um drunkenmonkeys post noch zu unterstreichen:
in den geisteswissenschaften ist empirie und logik ein kernpunkt im grundstudium (war bei mir auch so, sowohl in PoWi, also auch in Soziologie und ebenso in KMW). doch letztlich scheitern logik und mathe an dem knackpunkt der politik: dem menschen.
in physik lernt man null über powi, nix über soziologie, man beschäftigt kein stück mit philosophie. das ist eine ganz miese grundlage für ein politisches amt.

aber liebe leute: man kann ja auch ein guter politiker werden, ohne überhaupt studiert zu haben, leider aber fehlt es dann mit einer frappierend hohen wahrscheinlichkeit n den wichtigen grundlagen ... ich geh jede wette ein, dass frau merkel nicht den unterschied zwischen positivismus und konstruktivismus kennt, dass sie keinen plan vom bourdieu'schen über-ich hat, keinen schimmer von meritokratie und co. da ist man mit heisenberg, newton und wuantenchemie am vollkommen falschen platz. da ging so viel wertvolle zeit verloren ... sehr ärgerlich.

PS: und nein, die 8 jahre bezogen sich auf die doktor-arbeit, angie hat '73 mitm studium begonnen, '78 ihr diplom gemacht und '86 den dr. nat. bekommen
 
bierchen am 29.05.2005 18:27 schrieb:
drunkenmonkey am 29.05.2005 17:07 schrieb:
TheChicky am 29.05.2005 13:44 schrieb:
Ich trau der Merkel absolut Maggie Thatcher artige Durchsetzungskraft und Konsequenz zu.
Schön. Ich nicht. Warum sollte jemand, der nicht mal seine eigene Partei auf einer Linie halten kann, als Kanzlerin plötzlich neue Talente zeigen?
Hat es denn in Deinen Augen Schröder geschafft, seine eigene Partei, als er noch Vorsitzender war, auf Linie zu halten? :rolleyes:
Habe ich das irgendwo behauptet? Ganz abgesehen davon, dass es eigentlich ungleich einfacher sein dürfte, eine Partei in der Opposition auf eine Linie zu bringen, als eine Partei, die die Regierung stellt und gerade unbequeme Reformen durchsetzen muss...
@ IVIirWirdSchlecht : Mäglicherweise blamiere ich mich mit der Frage, aber was ist KMW ? :-o
 
drunkenmonkey am 30.05.2005 12:00 schrieb:
IVIirWirdSchlecht am 29.05.2005 23:44 schrieb:
drunkenmonkey am 29.05.2005 21:02 schrieb:
@ IVIirWirdSchlecht : Mäglicherweise blamiere ich mich mit der Frage, aber was ist KMW ? :-o

http://www.uni-leipzig.de/~kmw/ ;)
Argh. :S
Danke, manchmal bin ich wirklich schwer von Begriff =)


is ja auch ne recht neue wissenschaft, zudem heißt's auch überall n bissl anders und was abkürzungen und uni/studium angeht, kann ich dir versichern, dass da eh keiner wirklich durchblickt.
 
Zurück