• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kann windows nicht installieren bootet nich von cd

Maverick110

Anfänger/in
HI

habe folgendes problem ich habe ein neues motherboard eingebaut was nur einen ide steckplatz hatt.

festplatte ist master brenner ist slave nun wenn ich windows installieren will geht es nicht da er nicht von dem brenner bootet? hatt villeicht jemand ne lösung? da ich ja den brenner nicht wie üblich als secondery master laufen lassen kann :(

danke euch schon mal

MFG

das problem hatte ich auch mal (oder ein sehr ähnliches). bei mir hat nur geholfen ein SATA- laufwerk (von nem kumpel ausgeliehen) reinzuhängen und von dem ding dann zu installieren.

Edit: bei mir lag es an fehlenden treibern für den IDE-controler, die ich aber mangels bootfähigkeit von IDE-laufwerken bei meinem board nicht installieren konnte. zwickmühle^^

BigDogMcK am 12.02.2008 17:57 schrieb:
das problem hatte ich auch mal (oder ein sehr ähnliches). bei mir hat nur geholfen ein SATA- laufwerk (von nem kumpel ausgeliehen) reinzuhängen und von dem ding dann zu installieren.

Ich hätte auch eine Lösung: Lesen ;-) :-D

flipflop am 12.02.2008 18:02 schrieb:
Ich hätte auch eine Lösung: Lesen ;-) :-D

ich bin davon ausgegangen, da beim threadersteller steht, dass er ein "neues" board hat, dass es eben deshalb auch SATA -capabilities besitzt (falls du darauf anspielst, wenn nicht hab ich wirklich was überlesen ;-) )

@threadersteller: wäre vielleicht doch hilfreich zu wissen welches MB du jetzt dein eigen nennst.^^

Zurück