• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann mir einer was sagen

PimpShark

Stille/r Leser/in
Hallo leute mein Sytem hat ihm Bechmarkt Test nur 200 Punkte weniger als
ein 64 3200 mit 1024 mb.
Ich habe einen Ungetakteten Amd 2600Xp+ mit einem Asus Board A7NX-X
mit Rev 1.2 und 512mb ddr und eine 5700Le

Und sollte ich auf 64Bit umsteigen oder sollte ich noch ein Paar Jahre warten bis die Technik für den 64 Ausgereift ist .

PimpShark am 16.05.2005 21:19 schrieb:
ein 64 3200 mit 1024 mb.

Und sollte ich auf 64Bit umsteigen oder sollte ich noch ein Paar Jahre warten bis die Technik für den 64 Ausgereift ist .
ein paar jahre? dann gibt es schon längst wieder völlig andere CPUs... :confused:

ein athlon64 ist aber auch ohne 64bit-betriebssystem besser als gleichteure XPs, also man müßte sicher nicht WEGEN 64bit warten oder nicht warten... und technisch sind die mehr als ausgerefit, fast alle neuen PCs mit AMDs seit ein paar monaten haben ja so ne CPU drin.

bei dir beschränkt viel eher die grafikkarte das ergebnis, die CPU ist bei einer schwachen grafikkarte je nach benchmark fast egal. wenn du zB eine alte Gforce2 hast, dann könntest du auch eine 8 GHz-CPU einbauen: ein grafiklastiges game würde trotzdem ne diashow sein... und ein A64 mit DER grafikkarte, die du hast, kann sich gar nicht entfalten, daher ist das ergebnis auch nicht viel besser als mit einem XP2600+

eines solltest du aber auch beachten: 200 punkte unterschied bei einer gesamtpunktzahl von 1000 wären 20% - also viel. bei 10.000 punken aber wären es nur 2%,also wenig - auch davon hängt es ab, wie man den test zu deuten hat.

PimpShark am 16.05.2005 21:19 schrieb:
ein 64 3200 mit 1024 mb.

1. Welcher Benchmark? :(
2. Welche Grafikkarte steckt in Deinem A64-Vergleichssystem, das nur 200 Punkte mehr macht in Deinem ominösen Benchmark :|

Auf 64Bit braucht man jetzt noch nicht unbedingt umsteigen. Bei Dir würde sich eine bessere Graka positiv bemerkbar machen.

2. Welche Grafikkarte steckt in Deinem A64-Vergleichssystem, das nur 200 Punkte mehr macht in Deinem ominösen Benchmark :|

Wenn es der Raystorm Benchmark wäre, dann wären 200 Punkte garnich mal so ominös.
Dieser Bench macht nähmlich eine art von Realtime-Raytracing an der soger ne 6800 ultra noch zu knabbern hat da es selbst auf dieser schnellen GraKa ruckelt obwohl der Bench mindestens 2 Jahre alt is.

Zurück