• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann man Dinge die man mit Blender entwirft in ein Bild umwandeln (JPG,...) ???

KaiDMX

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,
kann man Sachen die man in Blender entwirft in Bilder also JPG unwandeln dass man es mit einem normalen Programm (Fotoprogramm das eigentlich auf jedem PC instaliert ist) anchauen kann???

BITTE HELFT MIR!
Danke im Voraus @all

KaidMX
 
Gibt es keine Funktion namens "als jpg exportieren" oder so ähnlich? Zur Not kannst du ja einfach einen Screenshot machen und in einem Grafikprogramm als jpg speichern.

Ausserdem bist du im falschen Forum, der Thread gehört eigentlich ins Softwareforum. ;)

SSA
 
Nachdem zu das Bild gerendert hast F3 drücken, dann erscheint das Dialogfeld um einen Dateinamen einzugeben.

Den Dateityp musst du vorher in den Rendereinstellungen (F10 glaube ich) einstellen.
 
F3 oder Save Image im Menü.
Zur Weiterverarbeitung sei dir ein verlustfreies Format wie BMP oder PNG empfohlen und kein verlustbehaftetes wie JPG.
 
Zurück