• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kabellose Gamermaus

JimBeam1

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

ich möchte mir eine neue Mouse zulegen. Kabellos und spieletauglich soll sie sein, also eine richtige Gamermouse! Preislich darf sie ruhig im höheren Bereich liegen.
Welche könnt ihr mir empfehlen? :-)

JimBeam1 am 11.07.2005 20:30 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir eine neue Mouse zulegen. Kabellos und spieletauglich soll sie sein, also eine richtige Gamermouse! Preislich darf sie ruhig im höheren Bereich liegen.
logitec mx1000 is die beste ohne kabel

JimBeam1 am 11.07.2005 20:30 schrieb:
Hallo,

Kann die Logitech MX700 empfehlen. Ist auch :top:

Danke euch Beiden.
Werd die nächsten Tage losziehen und eine von den beiden Mäusen kaufen.
Könnt ihr vielleicht noch die ungefähre Preisklasse sagen?

JimBeam1 am 11.07.2005 21:21 schrieb:
Danke euch Beiden.

Die MX1000 ist doch die hier, oder?

OBluefireO am 11.07.2005 21:24 schrieb:
OBluefireO am 11.07.2005 21:22 schrieb:
JimBeam1 am 11.07.2005 21:21 schrieb:
Danke euch Beiden.

Die MX1000 ist doch die hier, oder?

Bzw. das die MX700

Ok danke. :top:
Ich denke so eine mouse muß man mal in die Hände nehmen. Von der Optik her würde ich die mx 700 momentan vorziehen, weil die etwas schmaler und griffiger aussieht, nicht ganz so klobig, wie die 1000er. Aber mal schauen.

Lass dich vom Aussehen nicht täuschen, die MX 1000 liegt bei Weitem besser in der Hand. Für den Daumen gibt es links eine bequeme Ablage, desweiteren sind die Tasten etwas besser angeordnet und Das Mausrad lässt sich zur Seite kippen, um nach links und rechts zu scrollen, nicht dass ich das je gebraucht hätte aber es soll doch Erwähnung finden.Sie hat auch eine bessere Anzeige für den Ladestatus.

also ich kann die MX 700 nur emphelen habe sie zwar nicht selber aber habe sehr oft beim kollegen mit ihr gezockt und er is ach auf und begeistert aber ich weiß nicht genau ich habe gehört das die mit bluetooch besser sein soll von wegen übertragung habe aber keine erfahrung mit ihr.

MFG

Der-Meister am 11.07.2005 22:28 schrieb:
also ich kann die MX 700 nur emphelen habe sie zwar nicht selber aber habe sehr oft beim kollegen mit ihr gezockt und er is ach auf und begeistert aber ich weiß nicht genau ich habe gehört das die mit bluetooch besser sein soll von wegen übertragung habe aber keine erfahrung mit ihr.

MFG

Die schnellste Maus ist nach wie vor eine mit Kabel, alle andern verlieren an Reaktionszeit.

Die schnellste Maus ist nach wie vor eine mit Kabel, alle andern verlieren an Reaktionszeit.
Also ich weiß auch nicht, warum man den unbedingt eine kabellose Maus haben muss? :confused:

Der sitzt doch damit nur vorm Pc und da stört doch das mickrige Kabel nicht!

OBluefireO am 11.07.2005 22:38 schrieb:
Also ich weiß auch nicht, warum man den unbedingt eine kabellose Maus haben muss? :confused:

Bin mit meiner optischen Hochzufrieden. Man spart Batteriekosten/Zeitverlust sowie man gewinnt an Reaktionsfähigkeit. Als passioniertem Gamer kommt mir keine kabellose mehr ins Haus.

Ich hab mir nochmal die Links angesehen, wenn du für die MX 700 tatsächlich mehr zahlen müsstes, solltest du die sowieso vergessen.

Die Bluetooth-Version der MX 700 ist unter dem Namen MX 900 zu finden. Die kostet, soweit ich weiss nochmal mehr.

Ich habe mit der MX 700 etwa zwei Jahre lange gearbeitet, es ist eine hervorragende Maus aber die MX 1000 ist nochmal ein Quentchen besser.

Es gibt genügend Tests im Netz.

Die MX 700 ist sicherlich eine gute Maus, ich verstehe nur nicht so richtig die Preisunterschiede. Was ist z.B mit dieser Maus hier?
Wofür soll ich eigentlich 30EUR oder so ähnlich mehr ausgeben?

http://www.preis.de/index.htm?AKT=katdetail&DETAIL=1&ID=937&kat=1|121|124&page=&order=

Hallo
ich denke, die MX 1000 ist ein feines ding....allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass der akku nicht auszutauschen geht, sollte er denn mal über den jordan wandern :hop:
MfG

plutonium67 am 11.07.2005 22:34 schrieb:
Der-Meister am 11.07.2005 22:28 schrieb:

MFG

Laber kein scheiss^^

man könnte vllt. mit tests beweisen,das die reaktionszeit bei kabellosmäusen
schlechter ist,als bei kabelgebundenen,aber

Die MX 1000 und 700 sind absolut spieltauglich meiner meinung nach...
bei anderen (so drecksdingern) hab ich auch schon echt schlechtes gemerkt...latenzen ....na ja aber die 1000der und 700der is absolut ohne spürbare reaktionszeit...

Den Akku kann man bei der MX 1000 leider nicht mehr selbst auswechseln. Das wäre bei der MX 700 noch möglich gewesen aber es war nicht nötig. Ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

aeghistos am 13.07.2005 22:59 schrieb:
Den Akku kann man bei der MX 1000 leider nicht mehr selbst auswechseln. Das wäre bei der MX 700 noch möglich gewesen aber es war nicht nötig. Ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Wie lang lebt denn so ein Akku? Wenn ich das richtig verstanden habe,kann man die Mx 1000 also wegschmeissen, wenn der Akku kaputt ist :confused:

Außerdem würde mich interessieren, wie lang die Ladezeit ungefähr ist und wieviele Stunden man bei aufgeladenem Akku spielen kann, bis das Teil wieder an den "Tropf" muß?

Ich bin hin und her am überlegen welche ich mir kaufen soll. Jetzt war ich schon kurz davor ne Mx 518 zu kaufen, aber ich kenn das Gedöne bei Kabelmäusen noch von früher. Ständig muß man die Maus nachziehen, weil sich das Kabel wieder zwischen Tastatur und Monitor festklemmt. :ugly:

Aktuell habe ich eine "Optische" von Logitech. Ist aber schon ca.4 Jahre alt.

Simon schrieb:
]
plutonium67 schrieb:

Laber kein scheiss^^

Was soll diese völlig niveaulose Bemerkung...

Es ist so und Punkt. Mag sein dass neuere Modelle nicht so viel Reaktionszeit einbüssen, aber de facto tun sie das nach wie vor.

OBluefireO am 11.07.2005 22:38 schrieb:

hmm - also mich nervt das schon, wenn das kabel ständig an dem ganzen mist auf meinem schreibtisch hängen bleibt ;)

meine nächste wird auf alle fälle kabellos, allerdings warte ich jetzt schon seit 4jahren darauf, dass mal n hersteller eine mit ner ergonomie und tastenanordnung rausbringt, die nicht schlechter als bei meiner aktuellen ist ;)

Zurück