• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kabel BW Modem zu WLAN deichseln

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe seit dieser Woche DSL von Kabel BW. Ich hab hierfür ein Modem von KabelBW bekommen. Mit diesem Modem kann ich momentan nur über ein Kabel ins Internetz...

Ich habe noch einen DSL Router von 1und1 (FrotzBox). Weiss von euch einer wie ich das vernudeln muss damit ich den DSL Router fürs WLAN nutzen kann?

Miein Arbeitskollege meinte was mit statischer IP und so???

Besten Dank!
 
hmm, Du kannst es erstmal einfach nur ganz simpel so machen, dass Du den Router an das KabelBW-Teil anschließt und dann mal schaust, ob nicht das schon klappt.

sind die Benutzerdaten denn in dem Kabel-BW-Modem fest eingetragen, oder musst Du dich am PC immer erst "einloggen", wenn Du ins Netz willst?
 
wenn du ne originale fritzbox hast kannst du einfach im menü einstellen ob sie als router oder als modem fungieren soll. ob des bei der 1und1 box geht weiß ich halt net.
irgendwo im menü steht des. kann auc sein, dass du die erweiterte ansicht vorher aktivieren musst.

cya pipe
 
wenn du ne originale fritzbox hast kannst du einfach im menü einstellen ob sie als router oder als modem fungieren soll. ob des bei der 1und1 box geht weiß ich halt net.
Doch, das geht.

Einfach die Fritz!Box an einen LAN-Anschluss am Modem einstecken, und im Menü (fritz.box in der Browser-Adresszeile eingeben) die Box so einstellen, dass sie nur als Router fungiert. Dann überprüfen ob das WLAN eingeschalten ist, evtl. ein neues Passwort vergeben und am PC selber erst einmal nichts einstellen.
 
Jetzt gibts ein ganz einfaches Problem... Wenn ich in der Browser-Leiste fritz.box eingeb und dann enter drücke, sucht der mir das bei google ... Wie stell ich das denn ab?
 
Aaah jetzt klappts :-D

Wo stell ich das denn ein?
 
Also was ich meine, ich komme nun in das FritzBox, wo stelle ich nun die FritzBox als Router um?
 
Schau einfach mal die Menüs durch - musst mal schauen nach "repeater" usw., vlt. auch irgendwo "modem deaktivieren" oder so. Oder google mal den Modellnamen + "als router" ;)
 
Zurück