• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jurassic World: Evolution 2: Test des gelungen Dino-Parkmanagers

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.337
Reaktionspunkte
4.689
Habs seit gestern und bisher erst 2 Missionen der Kampagne durch, aber die Nadel sitzt schon wieder, wie schon damals beim ersten Teil :X
 

Plauze82

Benutzer
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
39
Reaktionspunkte
14
Ich lese nur Frontier als Publisher, da drängt sich direkt die Frage auf: Wie viele DLCs sind jetzt schon geplant?
edit: oh super, es gibt direkt zum Start ein Deluxe Pack mit 5 extra Dinosauriern.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.337
Reaktionspunkte
4.689
Ich lese nur Frontier als Publisher, da drängt sich direkt die Frage auf: Wie viele DLCs sind jetzt schon geplant?
edit: oh super, es gibt direkt zum Start ein Deluxe Pack mit 5 extra Dinosauriern.
die Deluxe-Edition gabs auch schon bei Teil 1 und Planet Zoo.

Ich finde die Preise der DLCs bei JWE (Teil 1, bei Teil 2 gibts logischerweise noch nix) und PZ absolut in Ordnung.
Werde ich mir auch bei JWE2 wieder holen wenn es da wieder Dino-Pakete und die größeren DLCs mit Dinos, neuen Karten und Mini-Kampagnen dazu gibt holen. Hab diese Käufe bei JWE1 nie bereut oder als zu teuer empfunden.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.463
Reaktionspunkte
6.336
Ich lese nur Frontier als Publisher, da drängt sich direkt die Frage auf: Wie viele DLCs sind jetzt schon geplant?
edit: oh super, es gibt direkt zum Start ein Deluxe Pack mit 5 extra Dinosauriern.
Ich warte hier, bis es ein günstiges Packet gibt. Das habe ich schon beim ersten Teil so gemacht. Nicht, dass ich hier prinzipiell ein Schnäppchenjäger bin. Aber Elite Odyssey hab ich blind vorbestellt und wurde da schwer enttäuscht.
 

SirChris7

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Sieht toll aus! Ist denn im Sandkastenmodus bereits alles freigeschaltet, also Gebäude und Dinos? Oder muss man die wie im Vorgänger in den Missionen freischalten?
 
TE
Matthias Dammes

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.874
Reaktionspunkte
6.123
Website
twitter.com
Sieht toll aus! Ist denn im Sandkastenmodus bereits alles freigeschaltet, also Gebäude und Dinos? Oder muss man die wie im Vorgänger in den Missionen freischalten?

Also soweit ich das gesehen habe, sind Gebäude und Dinos frei zugänglich. Man muss sie halt über die Forschung und Expeditionen entsprechend freischalten.
Was man allerdings über die Missionen freischalten muss, sind die Maps.
Von Beginn an stehen nur zwei Karten zur Verfügung. Mit erfolgreichem Absolvieren der Challenges und der Chaostheorie-Missionen, schaltet man acht weitere Karten frei.
Bedenkt man, dass es im Vorgänger genau eine Sandbox-Karte gab, durchaus trotzdem ein Fortschritt.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.337
Reaktionspunkte
4.689
Bedenkt man, dass es im Vorgänger genau eine Sandbox-Karte gab, durchaus trotzdem ein Fortschritt.
das war aber nur am Anfang so, dass es Isla Nublar alleine war (und war da ja incl. in den Modus mit den "Inseln der 5 Tote" was Isla Sorna und die anderen 4 waren. Später kam der Sandbox-Modus dann aber auch schon in JWE1 eigenständig rein und bot dann auch noch diese 5 Inseln (und wenn man die großen DLCs hatte, nach Abschluss derer auch noch diese Inseln wie die Zuflucht oder die 93er Karte von Isla Nublar, wenn man den BtJP DLC hatte gabs zudem noch die Auswahl der 2 Äras im Sandbox-Modus, also Jurassic Park oder Jurassic World Gebäude.

jwe1sb1.png jwe1sb2.png
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.337
Reaktionspunkte
4.689
wobei in manchen Bereichen da JWE2 den Vorgänger schon komplett drinnen hat, alle Dinosaurier aus Teil 1 incl. derer die erst per DLC (und Updates) kamen sind direkt im 2. Teil am Start. Das finde ich super :top: es fehlen nur 3 Species (die sicher als Pak noch kommen werden) und das sind die 3 Hybriden aus dem Dr.Wu Ding (Ankylodocus, Stegoceratops und Spinoraptor) und von diesen Hybriden war ich eh kein großer Fan, dass die Film-Hybriden drinnen sind find ich aber trotzdem gut, da halt die aus den Filmen, gebraucht hätte ich aber Indominus Rex oder diesen Indoraptor auch nicht.
 

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.912
Reaktionspunkte
7.424
So also dann in 1 Jahr bei Steam. Bis dahin sind auch die ersten DLC draußen.
 

Wubaron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
785
Reaktionspunkte
321
Ich glaub wenn mal der Film draussen ist kommen einige weitere story dlcs. Wie sollen sie jetzt eine Kampagne gestalten ohne den Film zu spoilern. Oder am ende denken die leute warum die story nicht wie der film ist.
 

Basileukum

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
730
Reaktionspunkte
204
Toll! Ich kannte die Strategiespielreihe damals garnicht.

EPIC hat da den ersten Teil mal verschenkt, irgendwie hat mich da was an der Steuerung generft, als das lief (ich mich damit abfand :-D ) und ich es ne Weile gezockt hatte, hat es mich voll reingemorpht.

Auf den zweiten Teil freu ich mich auch, da bin ich dabei, wenn der ungespielte Spielestapel etwas kleiner ist.
 
Oben Unten