• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jurassic World: Evolution 2: Test des gelungen Dino-Parkmanagers

Habs seit gestern und bisher erst 2 Missionen der Kampagne durch, aber die Nadel sitzt schon wieder, wie schon damals beim ersten Teil :X
 
Ich lese nur Frontier als Publisher, da drängt sich direkt die Frage auf: Wie viele DLCs sind jetzt schon geplant?
edit: oh super, es gibt direkt zum Start ein Deluxe Pack mit 5 extra Dinosauriern.
 
Ich lese nur Frontier als Publisher, da drängt sich direkt die Frage auf: Wie viele DLCs sind jetzt schon geplant?
edit: oh super, es gibt direkt zum Start ein Deluxe Pack mit 5 extra Dinosauriern.
die Deluxe-Edition gabs auch schon bei Teil 1 und Planet Zoo.

Ich finde die Preise der DLCs bei JWE (Teil 1, bei Teil 2 gibts logischerweise noch nix) und PZ absolut in Ordnung.
Werde ich mir auch bei JWE2 wieder holen wenn es da wieder Dino-Pakete und die größeren DLCs mit Dinos, neuen Karten und Mini-Kampagnen dazu gibt holen. Hab diese Käufe bei JWE1 nie bereut oder als zu teuer empfunden.
 
Ich lese nur Frontier als Publisher, da drängt sich direkt die Frage auf: Wie viele DLCs sind jetzt schon geplant?
edit: oh super, es gibt direkt zum Start ein Deluxe Pack mit 5 extra Dinosauriern.
Ich warte hier, bis es ein günstiges Packet gibt. Das habe ich schon beim ersten Teil so gemacht. Nicht, dass ich hier prinzipiell ein Schnäppchenjäger bin. Aber Elite Odyssey hab ich blind vorbestellt und wurde da schwer enttäuscht.
 
Sieht toll aus! Ist denn im Sandkastenmodus bereits alles freigeschaltet, also Gebäude und Dinos? Oder muss man die wie im Vorgänger in den Missionen freischalten?
 
Sieht toll aus! Ist denn im Sandkastenmodus bereits alles freigeschaltet, also Gebäude und Dinos? Oder muss man die wie im Vorgänger in den Missionen freischalten?

Also soweit ich das gesehen habe, sind Gebäude und Dinos frei zugänglich. Man muss sie halt über die Forschung und Expeditionen entsprechend freischalten.
Was man allerdings über die Missionen freischalten muss, sind die Maps.
Von Beginn an stehen nur zwei Karten zur Verfügung. Mit erfolgreichem Absolvieren der Challenges und der Chaostheorie-Missionen, schaltet man acht weitere Karten frei.
Bedenkt man, dass es im Vorgänger genau eine Sandbox-Karte gab, durchaus trotzdem ein Fortschritt.
 
Bedenkt man, dass es im Vorgänger genau eine Sandbox-Karte gab, durchaus trotzdem ein Fortschritt.
das war aber nur am Anfang so, dass es Isla Nublar alleine war (und war da ja incl. in den Modus mit den "Inseln der 5 Tote" was Isla Sorna und die anderen 4 waren. Später kam der Sandbox-Modus dann aber auch schon in JWE1 eigenständig rein und bot dann auch noch diese 5 Inseln (und wenn man die großen DLCs hatte, nach Abschluss derer auch noch diese Inseln wie die Zuflucht oder die 93er Karte von Isla Nublar, wenn man den BtJP DLC hatte gabs zudem noch die Auswahl der 2 Äras im Sandbox-Modus, also Jurassic Park oder Jurassic World Gebäude.

jwe1sb1.png jwe1sb2.png
 
wobei in manchen Bereichen da JWE2 den Vorgänger schon komplett drinnen hat, alle Dinosaurier aus Teil 1 incl. derer die erst per DLC (und Updates) kamen sind direkt im 2. Teil am Start. Das finde ich super :top: es fehlen nur 3 Species (die sicher als Pak noch kommen werden) und das sind die 3 Hybriden aus dem Dr.Wu Ding (Ankylodocus, Stegoceratops und Spinoraptor) und von diesen Hybriden war ich eh kein großer Fan, dass die Film-Hybriden drinnen sind find ich aber trotzdem gut, da halt die aus den Filmen, gebraucht hätte ich aber Indominus Rex oder diesen Indoraptor auch nicht.
 
Ich glaub wenn mal der Film draussen ist kommen einige weitere story dlcs. Wie sollen sie jetzt eine Kampagne gestalten ohne den Film zu spoilern. Oder am ende denken die leute warum die story nicht wie der film ist.
 
Toll! Ich kannte die Strategiespielreihe damals garnicht.

EPIC hat da den ersten Teil mal verschenkt, irgendwie hat mich da was an der Steuerung generft, als das lief (ich mich damit abfand :-D ) und ich es ne Weile gezockt hatte, hat es mich voll reingemorpht.

Auf den zweiten Teil freu ich mich auch, da bin ich dabei, wenn der ungespielte Spielestapel etwas kleiner ist.
 
9 von 10? Ist jetzt nicht euer Ernst, das Game ist völlig Kaputt, die "KI" ist die Bezeichnung nicht Wert, eher "KD" für künstliche Dummheit, Meeres Reptilien funktionieren zwar aber die Fischfutter Stationen nicht, also sind sie früher oder Später zum Verhungern verurteilt. Geschäfte werden Willkürlich berechnet, an einigen Stellen funktionieren sie gar nicht, obwohl die Straßen voll mit Besuchern sind, Expeditionen bringen sehr oft gar nichts, ich hatte mehrere Expeditionen, jede einzige für 2,8 Millionen 5x hintereinander mit 0 Ergebnis, also über 10 Millionen für nichts, Dinos werden einfach aus dem Gehege Exportiert und gehen auf Besucher los. Das waren noch lange nicht alle Fehler die dieser Software Trash mit sich führt.
Dies ist eine frühe Beta und kein fertiges Spiel, Betatest zum Vollpreis, ist man ja gewöhnt in letzter Zeit doch dieses Game ist die Unverschämtheit schlechthin. So wie eure Wertung eine Frechheit ist.
 
Zurück