• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jugendschutz – Wie weit soll das noch gehen? (Umstellung bei Okaysoft)

AW: Jugendschutz – Wie weit soll das noch gehen? (Umstellung bei Okaysoft)

Zapzerap am 20.08.2004 19:57 schrieb:
Echt lustig diese Diskussion. Bloß weil einige über 18jährige zu faul sind ne Mail mit ner Liste!!!! :B von inzidierten Spielen diese gerne hätten aufzugeben, wird sich hier von einigen so aufgeregt.

Du hast völlig recht.

Einfach ne kurze Mail an Okaysoft schicken (die antworten sowieso immer superschnell und freundlich) und schon haste bestellt.

Auch nicht aufwendiger als dein Spiel online auszusuchen und die Bestellung abzuschicken.

Warum regt Ihr euch eigentlich auf?

I
 
AW: Jugendschutz – Wie weit soll das noch gehen? (Umstellung bei Okaysoft)

Deutschland und die Bürokratie, die unser ganzes Land noch zu Grunde richtet. Und wenn ich lese Jugendschutz, dann muss ich erst mal lachen. Was in unserem Land stattfindet, ist nichts anderes als Erwachsenenbevormundung bzw. Zensur. Wenn's denen wirklich um Jugendschutz ging, dann würden sie sich doch eher bemühen, dass die Kiddies nicht so leicht an Drogen & Alkohol rankommen. Es ist nämlich echt erschreckend, wieviele 12-13 jährige Kinder irgendwo total vollgekifft oder besoffen rumhängen. Die sollen lieber dagegen etwas machen.............. Und was soll diese ganze Umstellung bei Okaysoft jetzt bringen??? Das es den Erwachsenen noch schwieriger gemacht wird an diese Titel zu kommen??? Das auch noch der letzte seine Spiele lieber im Ausland bestellt und die deutsche Wirtschaft schwächt???? Das noch mehr Leute sich Raubkopien besorgen????? Der ganze Jugendschutz ist doch eh fürn Arsch. Die Jugendlichen die ein Spiel wollen, bestellen es sich aus dem Ausland oder ziehen es sich (schlimmstenfalls) irgendwo aus dem Netz! Nur dem ehrlichen erwachsenen Käufer wird es immer schwieriger gemacht, an Spiele zu kommen, die eigentlich für ihn gemacht sind. Wo ist da also die Logik???
Außerdem sollten sich die Eltern einfach mal mehr um ihre Kinder kümmern, aber stattdessen hätten es die meisten lieber, dass sich der Staat um alles kümmert und kontrolliert und sie sich um gar nichts mehr kümmern brauchen :rolleyes: Wie hat einer mal so schön gesagt:"Das momentan größte Verbrechen in unserer Gesellschaft ist die schlechte Erziehung!" Ich glaube in diesem Satz steckt viel Wahrheit drin!
Ich weiß jedenfalls echt nicht, wie weit das ganze mit dem (angeblichen) Jugendschutz noch gehen soll.

Mfg Shadow_Man
 
AW: Jugendschutz – Wie weit soll das noch gehen? (Umstellung bei Okaysoft)

Wäre es nicht endlich mal an der zeit eine Petition zu starten?

Thema:

GEGEN DAS DEUTSCHE JUGENDSCHUTZGESETZ? :P

Aber es ist wahr. Deutschland ist einfach nur scheiße, wenn es darum geht sich ein Computerspiel zukaufen....
Und das beste daran: Der Drecksstaat verbietet einem Volljährigen das erwerben von "beschlagnamten Titlen" oder der gleichen....

ich könnte echt manchmal in die Luft schießen (war ironisch gemeint :) )



MfG, Rosini

EDIT: Vielleicht passieren so viele Straftaten (siehe Erfurth) nur, weil sie sauer sind, weil ihr Lieblingsspiel aus dem Sortiment genommen wurde... *nich sauer sein*
 
AW: Jugendschutz – Wie weit soll das noch gehen? (Umstellung bei Okaysoft)

Wieso ist eigentlich das gut alte Schulspiel Völkerball noch nicht indiziert??? :-D

Mal ehrlich bei diesem Spiel sind keine Völker mit von der Partie und getanzt wie auf einen Ball wird auch nicht. Nein da wird wird Melonen großen Bällen auf kleine GRundschulkinder (Ich habe es jedenfalls nur in der Grundschule gespielt) geschossen: ;)

Wär doch mal nen Vorschlag für die BJPM oder wie die heißt. (Soll nicht heißen das ich Altersfreigaben grundsätzlich für schlecht halte, nur die Art und Weise)
 
AW: Jugendschutz – Wie weit soll das noch gehen? (Umstellung bei Okaysoft)

schwani72 am 15.10.2004 02:41 schrieb:
Wieso ist eigentlich das gut alte Schulspiel Völkerball noch nicht indiziert??? :-D

Mal ehrlich bei diesem Spiel sind keine Völker mit von der Partie und getanzt wie auf einen Ball wird auch nicht. Nein da wird wird Melonen großen Bällen auf kleine GRundschulkinder (Ich habe es jedenfalls nur in der Grundschule gespielt) geschossen: ;)

Wär doch mal nen Vorschlag für die BJPM oder wie die heißt. (Soll nicht heißen das ich Altersfreigaben grundsätzlich für schlecht halte, nur die Art und Weise)


Gute Frage! Völkerball hört sich so Nationalsozialistsch an. (wegen der unterschiede in den Volks- und Religiomnsgruppen die dann ab"geballert" werden)
Außerdem ist es Brutal und Gefährlich.
In der 8. Klasse habe ich meinem Mitschüler die Nase gebrochen.(Gut man spielt auch nicht mit einem Lederball und wirft ihn dann erst recht nich ins Gesicht.)
 
AW: Jugendschutz – Wie weit soll das noch gehen? (Umstellung bei Okaysoft)

Nali_WarCow am 20.08.2004 14:17 schrieb:
Weiß ja nicht, wem es schon aufgefallen ist: Bis vor einigen Tagen konnte man sich bei Okaysoft mit Kundennummer und Kennwort (Welches man nur als registrierter 18ner Benutzer bekommt) einloggen und konnte im „kompletten Angebot“ schauen und z.B. indizierte Games bestellen.
Und nun? Seit einigen Tagen gibt es die Anmeldung nicht mehr und bei indizierten Games soll man nachfragen. Im Newsletter von Okaysoft steht dazu dann:
Aufgrund eines Schreibens von jugendschutz.net mit der Androhung rechtlicher Schritte haben wir seit Montag alle indizierten Titel aus dem Online-Angebot entfernt.

Wir arbeiten aber bereits an einem neuen Zugang, bis dahin können wir registrierte 18er Kunden nur auf Anfrage und per Mail über indizierte Titel informieren.

Ich will Okaysoft selbst keinen Vorwurf machen und finde es schön, daß sie sich wenigstens bemühen Volljährigen die Möglichkeit zu geben sich Originale zu kaufen(!). Aber schießt der Jugendschutz nicht langsam über das Ziel hinaus? An das „komplette Angebot“ ist man bislang nur per Kundennummer + Kennwort gekommen, man zahlte eine Zusatzgebühr (eigenhändige Zustellung) und nur man selber konnte das Päckchen annehmen. -> Also eine wirklich sehr "sichere Art". Ich verstehe es nicht was hier mit der Begründung des Jugendschutzes gemacht wird. Jedes Kleinkind kann sich indizierte und beschlagnahmte Games problemlos in Österreich und CO bestellen. Aber hier in Deutschland….
Wo soll das bitte hinführen? :pissed:

Hab jetzt mich alles gelesen, bin aber "froh", dass ich in der Schweiz lebe und hier die Spiele verkaufen kann.
Inzwischen hat sich hier die "PEGI"-Einstufung durchgesetzt.
In nem Interviwev hat ein Vertretter von PEGI gemeint, dass dies die bessere Kennzeichung sei als in Dt., da's dort hauptsächlich politische bewertungen gebe...
 
AW: Jugendschutz – Wie weit soll das noch gehen? (Umstellung bei Okaysoft)

Hey, da habt ihr ja einen ganz frischen Thread ausgegraben :-D
Bei Okaysoft ist doch schon alles wieder in Butter! :top:
 
AW: Jugendschutz – Wie weit soll das noch gehen? (Umstellung bei Okaysoft)

Weird_Sheep am 18.10.2004 22:45 schrieb:
Hey, da habt ihr ja einen ganz frischen Thread ausgegraben :-D
Bei Okaysoft ist doch schon alles wieder in Butter! :top:
Ja ist schön, daß nun wieder alles so schön geht. Die wappnen sich jetzt für die HL 2 Auslieferung. :-D
 
Zurück