Nali_WarCow
Spiele-Professor/in
AW: Jugendschutz – Wie weit soll das noch gehen? (Umstellung bei Okaysoft)
In der Theorie soll dies problemlos möglich sein. Aber das ist oftmals nur eine Sache, die auf dem Papier existiert.Weird_Sheep am 20.08.2004 14:49 schrieb:Sollte man nicht laut Gesetz als Volljähriger indizierte Medien erwerben können? Oder habe ich da was nicht verstanden?
Um eben die Jugend, wo es die Eltern nicht schaffen ein Auge auf den PC des Kindes zu werfen, zu schützen.Nur so werden den Volljährigen die Möglichkeiten beschnitten werden dies zu tun.
Und es lohnt sich für diese großen Ketten einfach nicht. Und da gibt es nun schon so einen "spezialisierten Versender" wie Okaysoft, der sich auch darum bemüht, daß die Games nicht in die falschen Hände kommen und dann so was.Bei ersterem kann man jedliche indizierte DVD bestellen, aber bei Spielen klappt das nicht so wirklich ("würde sich nicht lohnen", hieß es als ich vor einiger Zeit HL kaufen wollte). Im MediaMarkt aber gibts als Antwort dann immer: "Das ist indiziert!" und das wars...
Stimmt. Kann auch überhaupt nicht klagen. Ist noch einer der wenigen Läden, wo man wirklich "Kunde" ist.So habe ich dann immer bei Okaysoft bestellt, gute Preise, super Service und das Spiel kommt zu mir.
Habe ich auch erlebt. Der Postbote bei uns kommt schon seit gut über 10 Jahren. Aber ohne Vollmacht hat der meinem Vater auch keine Sendung für mich gegeben. Das System ist wirklich sicherer als bei Drogen und was weiß ich nicht alles.Und wie Nali bereits schrieb, ist das Ganze auch relativ sicher:
Ohne Ausweiskopie kann man nichts über 18 bestellen und das Päckchen kommt eigenhändig, nicht mal meine Mutter bekam es einmal, als sie der Post öffnete.
Sei ruhig. Naher ließt das hier noch eine von Jugendschutz.net und macht damit weiter.Bin mal gespannt, ob noch ein paar Gründe folgen:
evtl. die Schnittinformation und Tipps zum Rückgängig machen oder dei "normalen" 18 Artikel für alle einsichtig...