• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Joystick

Hi!

Mich nervt das Gezocke via Tastatur bei manchen Spielen schon... insb. bei Rennsimulationen und Jump & Run Spielen... irgendwie wär ich da glaub doch für ein Gamepad (ähnlich denen der "Konsolen" wie PS etc.) zu haben.

Kann wer was empfehlen?

Danke!

NautilusIII am 23.03.2008 17:44 schrieb:
Hi!

Mich nervt das Gezocke via Tastatur bei manchen Spielen schon... insb. bei Rennsimulationen und Jump & Run Spielen... irgendwie wär ich da glaub doch für ein Gamepad (ähnlich denen der "Konsolen" wie PS etc.) zu haben.

Kann wer was empfehlen?

Danke!

http://www.amazon.de/PC-WingMan-Cordless-Rumble-Logitech/dp/B00006JJI5/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=software&qid=1206290729&sr=8-3

Bis aufs Gewicht, ein perfektes Pad, mit hauchfeiner analoger Steuerung, für Simulationen aller Art

AchtBit am 23.03.2008 17:47 schrieb:
Hi!

Kann wer was empfehlen?

Danke!

http://www.amazon.de/PC-WingMan-Cordless-Rumble-Logitech/dp/B00006JJI5/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=software&qid=1206290729&sr=8-3

Bis aufs Gewicht, ein perfektes Pad, mit hauchfeiner analoger Steuerung, für Simulationen aller Art

Lustig, hab ich eben nach etwas durchstöbern diverser Webseiten bestellt - hat mir einfach den besten Eindruck gemacht - cool dass das auch hier empfohlen wurde..

NautilusIII am 23.03.2008 18:23 schrieb:
AchtBit am 23.03.2008 17:47 schrieb:
Hi!

Kann wer was empfehlen?

Danke!

Lustig, hab ich eben nach etwas durchstöbern diverser Webseiten bestellt - hat mir einfach den besten Eindruck gemacht - cool dass das auch hier empfohlen wurde..

Taugt das Ding auch irgendwas für Flugsimulatoren wie FlightSim X?
Was speziells dafür iss mir zu teuer...

NautilusIII am 23.03.2008 18:30 schrieb:

Ja, ist perfekt für Simulationen aller Art.

AchtBit am 23.03.2008 20:21 schrieb:
NautilusIII am 23.03.2008 18:30 schrieb:

Ja, ist perfekt für Simulationen aller Art.

fs x mit `nem pad? :-o
es gibt wirklich leute, die das mit so was spielen?
kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.

Bonkic am 23.03.2008 20:24 schrieb:
Ich mir auch nicht.
Für Rennspiele kann ich nen Pad noch begreifen. Für Sportspiele ein "must".
Aber wenn ein Joystick nicht für Flugsims ist, was dann?
Worin läge da dann noch seine Daseinsberechtigung.

Bonkic am 23.03.2008 20:24 schrieb:

Die Steuerung über analoge Daumen Sticks, halte ich persönlich sogar für besser. Ok, man braucht ein besseres Feingefühl im Daumen aber das kann man sich antrainieren. Ich hab auch noch einen analogen Joystick. Den hab ich, seitdem ich das Pad hab, nicht mehr benutzt.

Ich hab mit dem Pad in i-war2 über 1600 Abschüsse gehabt. Da ist die Steuerung noch weitaus komplizierter und empfindlicher als im fsX

Zurück