• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Joker Filmkritik: Da vergeht einem das Lachen

Doch klar hatte die Maske einen Sinn, sie hält ihn am Leben, hat der Kerl doch gesagt in dem Gefängnis zu Bruce Wayne. Der Arzt war ungeschickt bei der Versorgung der Wunden von Bane und deshalb braucht er die Maske.
Ah ok.

Aber das ist ja auch was ganz anderes als die Maske in Batman & Robin, die nur dafür da war, den Berserker Zustand auszulösen.
 
Bei der Trilogie musste es ja auch im Rahmen des "Realismus" bleiben ^^
Viel mit übermenschlich etc. war ja nicht dabei.
 
Bei der Trilogie musste es ja auch im Rahmen des "Realismus" bleiben ^^
Viel mit übermenschlich etc. war ja nicht dabei.
Bane hat in The Dark Knight Rises eine Säule am Ende zerkloppt. Das war schon einigermaßen übermenschlich und "Berserker". :B
 
Redakteure die eigentlich auf Spiele spezialisiert sind sollten einfach keine Kritik zu anderen Themen schreiben.
 
Der Film und der Schauspieler sind sicherlich sehr gut, keine Frage, vielleicht sogar ein Meisterwerk. Aber ganz ehrlich: das hätte ein 08/15 kaputtes Leben über Irgendwen sein können. Man zieht sich als Aufhänger den Namen "Joker" ran, um eben mehr Geld durch Comic Fans zu machen. Es hätte einfach ein Film über einen Menschen sein können, der leider andauernd nur Pech gehabt hat und letzten Endes durchdreht.

Und ja: der Name Wayne fällt, aber ich dachte er wäre genau wie Bruce ein Mensch gewesen, der viel Gutes vor allem für die ärmeren Menschen von Gotham gemacht hat.
 
Der Film und der Schauspieler sind sicherlich sehr gut, keine Frage, vielleicht sogar ein Meisterwerk. Aber ganz ehrlich: das hätte ein 08/15 kaputtes Leben über Irgendwen sein können. Man zieht sich als Aufhänger den Namen "Joker" ran, um eben mehr Geld durch Comic Fans zu machen. Es hätte einfach ein Film über einen Menschen sein können, der leider andauernd nur Pech gehabt hat und letzten Endes durchdreht.
Ich finde es aber gut und wichtig, daß gerade in Superhelden Filmen auch mal was anderes als die klassische Heldenstory in all ihren Happy End-Variationen erzählt wird. Daß man auch mal ein Drama in diesem Genre sieht.
Zugegeben, Mit Quills Mutter, den Schicksalen von Gwen & Ben (Spiderman), Robins Verwandtschaft (Batman & Robin) und dem famosen DeVito-Pinguin gibt es schon einige Drama-taugliche Geschichten - allerdings machen diese selten den ganzen Film zum Drama.
 
Der Film und der Schauspieler sind sicherlich sehr gut, keine Frage, vielleicht sogar ein Meisterwerk. Aber ganz ehrlich: das hätte ein 08/15 kaputtes Leben über Irgendwen sein können. Man zieht sich als Aufhänger den Namen "Joker" ran, um eben mehr Geld durch Comic Fans zu machen. Es hätte einfach ein Film über einen Menschen sein können, der leider andauernd nur Pech gehabt hat und letzten Endes durchdreht.

Und ja: der Name Wayne fällt, aber ich dachte er wäre genau wie Bruce ein Mensch gewesen, der viel Gutes vor allem für die ärmeren Menschen von Gotham gemacht hat.
Wie kannst du das behaupten, der Film ist noch gar nicht in den Deutschen Kinos.
 
Die Thematik mit "dieser Film wird die Incel-Mitglieder aufwiegeln" hab ich schon vor Wochen gehört. Und wie "traurig" die ganzen Journalisten waren, als nichts bei den Erstaufführungen passiert ist (kein Witz, die Artikel klangen teilweise, als hätten die nur auf Amokläufe gewartet). Noch lustiger ist, als ich dann bei einem youtubevideo dann gehört hab, das sei kein Incel- sondern eher ein Antifa-film. Wahrscheinlich haben deshalb viele US-Kritiker so harsch geurteilt weil der Film "so Close to home" war
 
Zurück